Die weisse Lilie - Staffel 5 - Doppeltes Spiel - Komplettbox

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 9.626 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Juli 2024 um 10:54) ist von MonsterAsyl.

• voraussichtlich am 15.03. 24.05. 21.06.2024 erscheint die 3CD-Komplettbox der 5.Staffel.

Sie besteht aus den Folgen "Doppeltes Spiel I, II und III".

Inhalt:
    ”Nach ihrer Flucht aus dem Irak und einer Odyssey um die halbe Welt kommen Samira Barzani und Carol Nolasco dank Jerry Finnigans Hilfe erschöpft in den USA an, nur um festzustellen, dass die Weisse Lilie dort schon auf sie gewartet hat.

Auch um Henry Miles, Samuel Haden und Daniel Porters Hals zieht sich in ihrem Versteck im High Peaks Nationalpark die Schlinge von Homeland Security immer weiter zu. Doch als die Hoffnung schon fast erloschen ist, wendet sich das Blatt und sie erhalten überraschende Hilfe.

Währenddessen muss sich Iris Fairchild nach einer schrecklichen Entdeckung eingestehen, dass ihr die Kontrolle über die Weisse Lilie zu entgleiten droht. Auf Rache sinnend wendet sie sich ab, nichtsahnend, dass Sean Mitchell ihr längst einen Schritt voraus ist.“

bereits vorbestellbar z.B. hier: Pop.de
    oder bei Amazon

• Hier war gestern VÖ.
    Amazon hat die Box aber nach wie vor nicht auf Lager, bemüht sich angeblich, den Bestand aufzufüllen. ;)
    Aber Pop kann ja liefern. :thumbup:

• Bei Pop steht jetzt übrigens auch 24.5.24...

Oh, wie recht Du hast... :blush1:
    Darauf habe ich gar nicht geachtet, muss ich zugeben.
    Habs jetzt oben abgeändert, denn dann is die Box wohl eher nicht raus.

Tja, schauen wir mal, was Ende Mai sein wird. :pfeifen:

• Ich hoffe dass es diesmal auch wirklich kommt. Will endlich mit der letzten Staffel loslegen :)

Nachtrag: Bei Bookbeat und auch Youtube Music habe ich Folge 15 eben schon gefunden :bliss:

• Meine Bos ist auf dem Weg und soll heute Nachmittag eintreffen. Ich höre gerade Staffel 3 um wieder ins Thema zu kommen und dann nach de 4. direkt mit Staffel 5 Weiterzumachen. Schön, dass die Serie ein Finale gefunden hat, ich bin gespannt wie es ausgehen wird.

-- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --

• Sodele...das Böxchen, das ich mir für günstiges Geld über Ebay ergattern konnte, ist nun auch hier und wartet nach einem DWL-Neustart auf behörachtung.
    Ich bin gespannt.

• So, ich bin ´mal direkt heute Morgen auf nem lockeren 17K mit Folge 013 neu eingestiegen und habe mich erstaunlich schnell wieder zurecht gefunden.
    Zunächst hatte ich Bedenken, dass die lange Produktionspause und - war doch so? - Veränderungen bei den Verantwortlichen der Qualität geschadet haben könnten.
    Nix da...gleich wieder wohl gefühlt und richtig Spaß gehabt. - I love it.

• Oha! Mein CD-Laufwerk stößt beim Auslesen von CD1 an seine Grenzen.
    Soll heißen - die Nummer kenne ich schon von den Morland-CDs (Die sind damals absolut an´s Limit gegangen) - dass wegen der Überlänge der CDs nach hinten ´raus kleine "Versätze" zu hören sind; nicht so schöhöhööön.
    Aber ich werde es überleben. In diesen Punkten bin ich auch entschieden entspannter geworden. :shifty:

• Ihr wollt mich wohl verarschen?
    Was war das denn jetzt bitte??

Nach dem Hören von "Die Weisse Lilie - 014 - Doppeltes Spiel - Kapitel II" stelle ich fassungslos fest:

[expander]...dass das ja wohl die bis jetzt mit Abstand beste Folge der kompletten Serie ist.
    Macht bitte nicht den Fehler und hört die Folge über Boxen. Auf keinen Fall nebenbei. Haut euch die Geschichte direkt über Kopfhörer auf die Ohren.
    Ich habe es noch nicht genau verifiziert, aber ich glaube zum meinen, dass sie Geschehnisse in Realtime in Bezug auf die Laufzeit ablaufen. Und dabei wird man ordentlich von Ort zu Ort gejagt. Die Spannung steigt und steigt und gipfelt in...
    ...Vergesst es. Hört euch selbst dieses Machtwerk an. [/expander]

• Oha! Mein CD-Laufwerk stößt beim Auslesen von CD1 an seine Grenzen.
    Soll heißen - die Nummer kenne ich schon von den Morland-CDs (Die sind damals absolut an´s Limit gegangen) - dass wegen der Überlänge der CDs nach hinten ´raus kleine "Versätze" zu hören sind; nicht so schöhöhööön.
    Aber ich werde es überleben. In diesen Punkten bin ich auch entschieden entspannter geworden. :shifty:

"Entspannter geworden."? - Einen scheiß bin ich. :debil:
    Natürlich hat´s mich genervt; ich bin Puristin.
    Und nun ist es hübsch. Das Zauberwort: "Langsamer Lesemodus." - So!

• Nun gut, fassen wir - also ich - nach dem Hören von "Die Weisse Lilie - 015 - Doppeltes Spiel - Kapitel III" in fünf kurzen Sätzen zusammen:

• Die Geschichte nimmt MERKLICH an Fahrt ´raus.
    • Nach elf Minuten Laufzeit war mir wirklich übel, weil mir dieses ganze Ober-Patriotisch-Himmelhoch jauchzende -Ami-Gequatsche fast alles hat hoch kommen lassen und die folgende recht unrealistische "Regierungssituation" arg konstruiert inszeniert wurde.
    • In den folgenden Minuten befürchtete ich, dass die ganze Kiste nun in´s post-apokalyptische Szenario abzudriften scheint.
    • Zusammenfassend lehne ich mich dann doch zufrieden zurück, weil ich in der Summe mit einem wirklich runden Ende belohnt wurde...
    • ...bei dem ich auf den letzten Seitenhieb anmutenden Schlusssatz auch gerne hätte verzichten können, weil damit dann doch eine Frage zurückbleibt und...

[expander]...damit das Produktionsteam sich vielleicht doch die Tür für eine mögliche Fortsetzung offen halten möchte?[/expander]

EDIT: Gibt es schon/noch weitere Stimmen oder spiele ich hier wieder Alleinunterhalter? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!