Sherlock Holmes Chronicles - 23 - Der Geist von Muirhurst Cottage

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 4.363 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. April 2024 um 12:23) ist von Milo.

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Bei Holysoft im Stream verfügbar.
    Die alte 23 hieß Der Geist von Carnington Hall und war nur 47 Minuten lang dieses ist 60 Minuten lang.
    Wurden schon einige alte Versionen ausgetauscht.

• Danke für die Info.
    Und ich sage es nochmal: Ich halte das für eine saudämliche Idee, Folgen auszutauschen.
    Denn ich (und vermutliche auch andere) schaue in der Regel nur nach neue (höhere) Nummern.
    Wenn ich das nicht zufällig hier im Forum mitbekommen würde, würde ich die Folge schlicht übersehen/verpassen.
    Ja...ich verstehe, dass es hier wohl um nicht mehr vorhandene Rechte geht... aber dann doch bitte ein Lücke lassen/nicht mehr lieferbar kennzeichnen.
    Wie damals bei den drei Fragezeichen auch. (Glaube das war bei den 50er und 60er Nummern mal so)

PS: Du sprichst von "einige alte Versionen". Welche sind das denn? Ich kann mich nur an die Folge 8 erinnern.

• Ja? Ich finde sie nicht mehr.

Doch, also das Video, das Blue Dog da verlinkt hat, funktioniert auch heute noch. ;)

Vor allem sind die Folgen deutlich kürzer.

Kann man aber generell nicht sagen, die zur 23 ist z.B. länger.

Aber ich finde diese Vorgehensweise, nur damit keine Lücken im Katalog entstehen, auch ein bisschen ...naja. sagen wir...ungeschickt. :S

Alte Version: Das Geheimnis von Compton Lodge
    amazon.de/06-Das-Geheimnis-von-Compton-Lodge/dp/3943732428

Neue Version: Skandal in Böhmen

Ah, hier einfach der Austausch gegen eine Folge aus dem Conan Doyle Kanon.
    So geht man dann auf "Nummer sicher". ;)

• Ja, in digitalen Bereich gibt es da ein ziemliches Durcheinander, weil man die Lücken in der Chronologie mit den B-Stories späterer Folgen stopft.

Ich bin echt froh, daß ich (bis auf eine, die Nr. 26) alle Folgen auf CD habe.

• Hier noch ein paar Folgen bei denen in der Neuauflage etwas geändet wurde:

25 - Der Hund der Baskervilles - Rückker nach Baskerville Hall
    Neu 25 - Die Rache des Hundes ... besteht nur noch aus der Rückkehr nach Baskerille Hall (CD4 +5)
    und es wird separat die 25 - Der Hund der Baskervilles angeboten.

27 - Die drei Studenten - Die drei Kameraden
    Neu ohne die drei Kameraden mit 37 Minuten Laufzeit

30 - Das gelbe Gesicht - Die beiden Sonderlinge
    Neu ohne die beiden Sonderlinge mit 37 Minuten Laufzeit

43 - Das Familienritual 39 Min. / Belladonna 20 Min.
    diese Folge ist im Holyshop um einiges länger 77 Minuten (habe ich aber noch nicht gehört)

52 - Die Geisterschlange - Fünf Apfelsinenkerne
    Neu ohne die Geisterschlange und nur 40 Minuten

72 - Betrifft Vampire hatte 2 Geschichten
    die neue Fassung ist ohne Der Vampir von Lymington

die 67 und 77 werden wohl auch ausgetauscht da sie nicht mehr erhältlich und auch nicht im Stream sind

• Ehm.... ich hab nun die Folge: "Der Geist von Muirhurst Cottage" gehört.

[expander]Aber was war denn das? Echter Spuk bei "Sherlock Holmes Chronicles"?
    Versteht mich nicht falsch. Ich mag die Serie "Holmes & Watson Mysterys". Da sind echte Geister ja Programm.
    Aber bei den Chronicles? Da passt das einfach nicht.
    Da hätten sie es besser in der (eingestellten?) Serie Sherlock Holmes Phantastik veröffentlicht.

Ach..nebenbei: Ich fand es eine blöde Folge.
    [/expander]

• o.o und ich dachte schon irgendwas stimmt nicht mit meinem Gedächtnis und ich bilde mir hier Geschichten ein die es gar nicht gibt.
    Sehr unangenehm sowas, man hätte es wenigstens iwie kennezeichnen können denn es schaut ja nicht jeder ins Forum : /

• Folge 2 Die Zeitmaschine hat waschechte Zeitreisen.

Folge 3 Der Werwolf hat einen Werwolf.

Ich glaube in Folge 1 gibt es auch irgendwas Übersinnliches.

Am Anfang gab es häufiger Pantastische Elemente.
    Jetzt wo ich es lese, erinnere ich mich auch wieder dunkel.

Mir hat das gut gefallen.
    Aber das hat dann aufgehört.
    Mittlerweile finde ich die Serie langweilig.

• Am Anfang gab es häufiger Pantastische Elemente.
    Jetzt wo ich es lese, erinnere ich mich auch wieder dunkel.

Ja, das war anfangs auf jeden Fall so :zustimm: , kam nicht erst danach dann noch zeitweilig die "Sherlock Holmes Phantastik"-Serie dazu, in der es explizit um solche Fälle ging?

• Ja, das war anfangs auf jeden Fall so :zustimm: , kam nicht erst danach dann noch zeitweilig die "Sherlock Holmes Phantastik"-Serie dazu, in der es explizit um solche Fälle ging?

Ja, so war es.
    Die Phantastik Serie kam später.
    Erst kam die reguläre Chronicles, die aber schon recht fantastisch daher kam.

• Na ja, immerhin hebt sich die Serie so von anderen "Holmes-Interpretationen" ab, finde ich an sich gar nicht schlecht, mir sagt nur bislang das Konzept "inszenierte Lesung" nicht so zu und finde auch die derzeitige Informationspolitik rund um alte Folgen die ausgetauscht werden, um es nett und vorsichtig zu sagen, extrem schwierig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!