John Sinclair - 170 - Ein Grab aus der Vergangenheit

Es gibt 69 Antworten in diesem Thema, welches 10.729 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. August 2024 um 23:59) ist von Edward Van Helsing.

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Basiert auf dem Band 411 (19.05.1986) und Band 412 (26.05.1986) der John Sinclair Romanserie
    Laufzeit: 54 Minuten

Inhalt:
    Aus dem Nichts war mir der Geist meiner alten Freundin Nadine
    Berger erschienen! Gebannt in den Körper einer Wölfin musste
    sie dem Ruf einer gewissen Manon Medoque folgen. Doch wer
    oder was war Manon Medoque? Ich machte mich auf die Suche
    nach der Antwort – und erlebte eine böse Überraschung.

Erscheinungstermin:
    26.04.2024

Bestellbar bei
    Amazon.de

• Wahnsinn.
    Mit dieser Folge hat Dennis Erhardt seine 100ste John Sinclair Edition 2000 Folge produziert.
    Die Zeit verfliegt.

100 und noch mehr wenn man die Classic und SE dazurechnet. Aber Quantität heißt nicht gleich Qualität.

• @Gianni
    Deswegen schrieb ich ja Edition 2000 ;)
    Mit allem hat er schon deutlich mehr geschaffen.

Ich muss sagen, dass mir die neuen Folgen wieder sehr gut gefallen.
    Die Machart ist etwas anders und am Anfang brauchte man um sich rein zu finden, aber sonst.

Ich sag mal so:
    Wer nach 100 Folgen dabei ist und nicht aufhört sich zu beschweren, der möchte sich auch nur aufregen.
    Bei so einer langer Zeit hätte ich dann schon den Stecker gezogen und abgebrochen.

Ich für meinen Teil bin gespannt was denn nun alles passieren wird, da durch den Wegfall der Classics, sich die Edition 2000 bestimmt etwas verändern wird.
    Folge 200 ist nicht mehr ganz so weit weg und die 175 muss ja auch noch angekündigt werden.

• Ich sag mal so:

Wer nach 100 Folgen dabei ist und nicht aufhört sich zu beschweren, der möchte sich auch nur aufregen.

Wie ich schon geschrieben habe oder hatte, ich bin längst raus aus der dieser Serie was aber nicht heißt das ich in der einen oder anderen folge noch höre und meine meinung daraus schliese. Mein Urteil gilt einzig und allein auf DE Umsetzung und wie und was er mit Darks Geschichten anstellt.

• Eine gewisse Freude am ärgern und verreißen kann man Dir dabei aber nicht absprechen. Sonst würdest Du es ja nicht mehr hören :green:

• Templer...manche sagen cool, manche sagen käslangweilig. Ähnlich Aibon, was mich nur interessiert, falls da von Nadine Berger was brauchbares kommt.

Mich interessiert, da ich ab hier von früher nur noch exakt ein Heft kenne, halt der Bogen Templer, Baphometh, Gruselstar.

Wo wurde Samaran in den Romanen gekillt, eigentlich ?

Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !

:macabros::xplode:

• Templer...manche sagen cool, manche sagen käslangweilig. Ähnlich Aibon, was mich nur interessiert, falls da von Nadine Berger was brauchbares kommt.

Mich interessiert, da ich ab hier von früher nur noch exakt ein Heft kenne, halt der Bogen Templer, Baphometh, Gruselstar.

Wo wurde Samaran in den Romanen gekillt, eigentlich ?

Für mich sind die Templer insgesamt zu langgezogen gewesen und mäßig gruselig.
    Deshalb hat Erhardt auch gesagt, es wird gekürzt und gruseliger im Hörspiel.

Akim Samaran stirbt in Roman 418 "Das Richtschwert der Templer".
    Vincent van Akkeren taucht zum ersten Mal in Roman 419 "Der Grusel-Star" auf.

Folge 174 heißt "Das Richtschwert der Templer".

Es wäre möglich, dass @Dennis E beide Romane im Hörspiel zusammenfasst, da diese direkt zusammenhängen.

Das würde Folge 175 für eine Vertonung von Heft 499/500 "Garingas Fluch"/"Der dunkle Gral" freimachen.
    Aber vllt. kommt das auch ein paar Folgen später.
    Mal sehen.

• In weniger als einem Monat erscheint das Ding.
    Dann geht es mit den Templern los.
    Mit den Folgen 170, 172, 174 & 175 auch direkt geballt.
    Wobei der Zweiteiler auch Samaran abfrühstückt.
    Ich denke aber, dass ist es dann auch erst mal, sonst wird es zuviel.
    176-179 sollten dann Aibon, Jane, Morgana Layton und Will Mallmann Folgen sein.

• Nun, es gibt ja noch einige Fälle, die John und Will gemeinsam lösen, bevor dieser den "Teufel im Leib" hat.Da werden bestimmt noch ein, zwei oder drei vertont. :D

Acht Romane mit Will Mallmann sind im aktuellen Romanbereich noch unvertont: Das sind die Hefte 417 'Die Straße der Gräber', 424 'Das lebende Bild', 425 'Der Kampf mit dem Höllendrachen', 439 'Das Folterbett', 506 'Das unheimliche Grab', 523 'Julies schöne Zombie-Schwester' und 534 'Die Hexen des Spuks' sowie das Taschenbuch 93 'Dekan Diavolo'.

Davon werden bestimmt noch einige Fälle vertont, um sich gebührend von Will zu "verabschieden". Wenn sich in naher Zukunft die Anzahl der Mallmann-Folgen innerhalb kurzer Zeit verdichten sollte, wird man denke ich merken, dass es langsam auf Dracula II zugeht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!