Welke & Pastewka – Wiedersehen macht Freude

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 2.919 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2026 um 21:31) ist von Andy-C.

• @Andy-C wie fandst du die davor mit Anke? Folge 4 werde ich mir aufheben weil die nächsten wohl wenn überhaupt am Jahresende erscheinen werden. :zugabe: :daumendrueck:

Wir haben bisher nur die Folge mit Anke Engelke gesehen.
    Ja, die war auch wieder nicht schlecht :zustimm: , wobei ich aber das Spiel mit dem Fortführen der Filmszenen eher unlustig fand. ;)

Tja, wenn sie den Erscheinungsrhythmus beibehalten, kommen die nächsten Folgen (wenn überhaupt) erst nächste Weihnachten.
    Agathas Kommentar zu diesem Spiel würde ich zustimmen, entsprechendes gilt für das „Spiel“ mit Jörg Draeger in der vierten Folge. Die Überraschungsgäste werden immer weniger überraschend (natürlich erst recht, wenn man die Folgen in der Mediathek sieht, wo alle Mitwirkenden für’s Foto auf dem Sofa versammelt sitzen). Aber natürlich musste Kessler nochmal wiederkommen, den würden sie nicht nur für den kurzen Moment hinter dem Vorhang ins Studio holen, das wäre unökonomisch (und für ihn eine Beleidigung). Sehr durchsichtig.
    Und ich seh’ ja auch viel Fernsehen, aber ob ich wirklich so panisch auf vier Wochen Entzug reagieren würde… :nein:

Insgesamt find’ ich die Folgen in fortlaufender Reihenfolge immer schlech… na, sagen wir lieber weniger gut. Neben der Gewöhnung liegt das sicher auch an den Gästen, von denen Stäter einfach der coolste war!

• Und ich seh’ ja auch viel Fernsehen, aber ob ich wirklich so panisch auf vier Wochen Entzug reagieren würde…

Ich schätze mal, das würde heute kaum noch jemand, man hat ja genügend andere mediale Ablenkung.
    Aber in den 70ern dürfte das noch anders ausgesehen haben in vielen Familien. ;)
    Nur hat das in der Doku schon etwas bizarr gewirkt, wie sich die Eltern regelrecht darüber gewundert haben, dass Tochter "Tina" jetzt stattdessen Bücher ausleiht und liest, oder wie diese "Hannelore" regelrecht zu weinen begonnen hat, weil sie ohne den Fernseher total fertig war. :pfeifen:

• Ich schätze mal, das würde heute kaum noch jemand, man hat ja genügend andere mediale Ablenkung.Aber in den 70ern dürfte das noch anders ausgesehen haben in vielen Familien. ;)

Nun gut, zeitangepasst hatte ich das heutzutage natürlich nicht nur auf Fernsehen selbst sondern auf das Medienangebot insgesamt bezogen. Kein Internetz, kein Streaming, kein Social Media (gut, da bin ich eh nicht, das würde mir nun sicher nicht fehlen). Okay, wenn sie mir auch noch das Radio wegnehmen, dann wird’s kritisch…

• Da’s hier – sofern ich’s nicht überlesen hab’ – noch niemand upgedated… geupdated… whatever!

Die neuesten Folgen dieser Jahreswechsel-heute-show-Ersatzsendung mit unseren (einigen unserer) Lieblingsnerds Welke und Pastewka sind gelaufen und online:
    Folge 5 mit Carolin Kebekus;
    Folge 6 mit Désirée Nosbusch.

Nu’ heißt’s wieder ’n Jahr warten…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!