Eine Leiche erzählt

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.754 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Mai 2025 um 17:51) ist von Purzel.

• bereits erschienen:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Inhalt:
    Der erfahrene Wildhüter Joe Rooth wacht in der Choctawhatchee Bay in Florida über Recht und Gesetz. Als er eines Tages den zwielichtigen Mike Mitchell auf frischer Tat ertappt, wie der trotz Schonzeit einen Hirsch erlegt, kennt der Ranger kein Pardon. Was er nicht ahnt: Mike Mitchell ist mehr als ein dahergelaufener Wilderer - er ist ein gesuchter Schwerverbrecher und keinesfalls gewillt, sich ohne weiteres abführen zu lassen. Im tödlichen Zweikampf zieht Joe Rooth den Kürzeren. Doch der pflichtbewusste Ranger findet dennoch keine Ruhe...

Ein schwarz-humoriger Thriller-Hörspiel mit einem Erzähler, der so tot ist, wie ein Sargnagel.

Sprecher:
    Dirk Hardegen, Marc Schülert, Clemens Gerhard, Sven Matthias und Detlef Tams.

Produktion, Bearbeitung, Musik und Regie:
    Dirk Hardegen

Hörprobe

Bestellbar bei:
    Ohrenkneifer

• Es sind zwar mehr als zwei Sprecher dabei, aber im Prinzip ist das ein Zwei-Personen-Hörspiel.
    Wobei die eine Person die meiste Zeit tot ist und die Rolle des Erzählers übernimmt.
    Dazu eine skurrile und schwarz-humorige Geschichte.
    Die wenigen Sprecher machen ihre Sache sehr gut und die Produktion ist auf dem gewohnt hohen Niveau.
    Mit einer Laufzeit von 40 Minuten ist das Hörspiel recht kurz, aber länger hätte es auch gar nicht sein dürfen.
    Mir hat es gut gefallen. :]

Gruß, Frank

Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

• Danke für Deinen Eindruck!

Mit einer Laufzeit von 40 Minuten ist das Hörspiel recht kurz, aber länger hätte es auch gar nicht sein dürfen.

Wie sooft gilt dann wohl auch hier: besser kurz und knackig, als langgezogen und voller Durchhänger. :)

• Ein kleiner, aber feiner Thriller über einen Wildhüter, der seine Pflicht bis weit über den eigenen Tod hinaus erfüllt. Zuerst erschossen, [expander]dann auch noch ertränkt, vergraben und verbrannt[/expander], lässt sich der ungewöhnliche Held dieser Geschichte nicht unterkriegen. Denn eins steht fest: Er ist kein friedlicher Leichnam.

Die beiden Hauptsprecher Dirk Hardegen (als Joe Rooth) und Clemens Gerhard (als Mike Mitchell) meistern dieses (annähernde) Zweipersonenstück bravourös, wobei vor allen Dingen Gerhard eine ganze Reihe unterschiedlicher Emotionen vom Stapel lässt und diese glaubhaft rüberbringt.
    Das gesamte Hörspiel ist auf den Punkt gebracht, sodass ich an dieser "pulpigen" Story meine rechte Freude hatte. Hörempfehlung!

• Ohrenkneifer hat mit dem Hörspiel wieder mal alles richtig gemacht und serviert dem Hörer ein hervorragendes Hörspiel, das mich sehr gut unterhalten hat.
    Die Idee, dass die Handlung aus der Sicht vom getötetem Wildhüter Joe Rooth erzählt wird, fand ich ziemlich originell.
    Umgesetzt wurde das top und herausgekommen ist ein richtig böses und makabres Hörspiel mit viel schwarzem und trockenem Humor.
    Getragen wird das Hörspiel vor allem von 2 Sprechern: Dirk Hardegen (Joe Rooth) und Clemens Gerhard (Mike Mitchell).
    Beide sind in ihren Rollen herausragend und konnten mich voll und ganz überzeugen. Bei Dirk Hardegen hat mir vor allem sein Zynismus und bitterböser schwarzer Humor gefallen, das war ganz nach meinem Geschmack. Auch Clemens Gerhard hat mir hervorragend gefallen, wie er immer mehr an seinem Verstand zweifelt und sich schließlich um Kopf und Kragen redet. Seine immer größere Verzweiflung wurde sehr glaubwürdig von ihm gesprochen.
    Auch die anderen Sprecher leisten gute Arbeit, alle sprechen aber nur kleinere Rollen.
    Klasse fand ich auch die Geräuschkulisse (grunzendes Wildschwein, krächzende Bussarde, gurgelnder Fluss...) und die sehr stimmungsvolle Musikuntermalung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!