Horror Tales - Hörspiel-Reihe von Contendo Media

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.088 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Januar 2026 um 16:45) ist von Couchsurfer.

• Horror Tales - Neue Reihe von Contendo Media

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Krefeld, den 10. November 2023

Der wahre Grusel kehrt endlich zurück – in modernem Gewand: Packende Horror-Schocker mit Starbesetzung in einzigartiger Inszenierung!

Am 6. März 2020 erblickte die innovative Hörspielserie „Midnight Tales“ das Licht der Welt und begeisterte Hörer und Kritiker durch ihre ungewöhnlichen, abwechslungsreichen und Gänsehaut erzeugenden Geschichten und intensiven Sprecher. Auch nach über 80 Folgen erobert die Serie mit ihren neuen Folgen regelmäßig die Spitze der Charts.

Am 24. November gehen wir einen Schritt weiter. Doppelte Spielzeit, härtere Gangart. mehr Horror, der noch stärker unter die Gänsehaut geht.

Produzent und Regisseur Christoph Piasecki kombiniert dabei modernste Inszenierung mit erstklassiger Besetzung und packendem Spannungsaufbau. Der Hörer ist mitten im Geschehen und erlebt aufwändige Stories von Erik Albrodt, Markus Duschek, Markus Topf, Frank Hammerschmidt, Christoph Soboll u.v.a. wie im Kinosaal.

Die Besetzung ist wie immer erstklassig. In den ersten Folgen können sich die Hörer auf eine Riege prominenter Schauspieler und Synchronsprecher freuen: Martin Keßler, K.-Dieter Klebsch, Kaya Marie Möller, Torsten Sense, Joachim Kerzel, Till Hagen, Steffen Groth, Frank Schaff, Luisa Wietzorek, Tommi Piper, Claudia Lössl, Gabrielle Pietermann, Peter Lontzek, Sandra Schwittau, Douglas Welbat, Katja Brügger, Alexandra Lange, Santiago Ziesmer, Peter Flechtner, Gerrit Schmidt-Foß, Julia Kaufmann, Engelbert von Nordhausen und viele, viele mehr.

HORROR TALES - Horror, der unter die Gänsehaut geht

Zum Start am 24. November 2023 ist „Horror Tales 1: Es wird dich holen“ digital in allen gängigen Download-Shops und Portalen erhältlich. Am 9. Februar 2024 erscheint mit „Butcher Street“ bereits die nächste Folge. Neue Folgen sollen alle zwei Monate erscheinen.

• Contendo macht vieles richtig und ich bin natürlich sehr gespannt, denn so richtig hinterm Ofen vorholen konnte mich noch kein Horror-Hörspiel. Da freut mich die Ansage "härtere Gangart" und "Mehr Horror, der noch stärker unter die Gänsehaut geht" ;) Freue mich auf die Umsetzung.
    Da das ja nur noch 14 Tage sind, hättet ihr wenigstens schon mal ein kleines Cover mit teasern können ...

Manchmal warten wir mit bestimmten Dingen so lange, als hätten wir noch ein zweites Leben im Koffer.

• Contendo macht vieles richtig und ich bin natürlich sehr gespannt, denn so richtig hinterm Ofen vorholen konnte mich noch kein Horror-Hörspiel. Da freut mich die Ansage "härtere Gangart" und "Mehr Horror, der noch stärker unter die Gänsehaut geht" ;) Freue mich auf die Umsetzung.
    Da das ja nur noch 14 Tage sind, hättet ihr wenigstens schon mal ein kleines Cover mit teasern können ...

Danke für die Komplimente.
    Folge 1 und Folge 2 wurden übrigens eben auch hier gepostet, mit Covern. ;)

• Ich bin hingegen bei "härtere Gangart" raus =)
    Ist nicht so meins, aber dafür gibt es ja viele andere tolle Serien bei Contendo für mich :)

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• Ich habe mir die Reihe von 1-12 die letzten drei Wochen angehört und bin etwas enttäuscht. Zum Teil liegt das m.E. an meinen Erwartungen, der Zielgruppe zum Teil aber auch an Schwächen. Positiv finde ich Sprecher, Produktion und Musik. Da ist nichts auszusetzen, im Gegenteil: Hier ist man (wie bei Midnight Tales) auf einem sehr hohen Niveau. Mir persönlich sind aber durchweg die Charaktere zu einfach gestrickt und oftmals simple Blaupausen-Charaktere. Es gibt natürlich Ausnahmen. Zum Beispiel finde ich den Plot und das Kammerspielartige-Setting bei Folge 1 "Es wird dich holen" sehr gut; ein ganz guter Plottwist, aber auch hier fallen die Charaktere zu eindimensional aus. Insgesamt fällt für mich die Quali der Plots für mich von 1-12 (mit Ausnahmen) ab, was durch die gute Produktion immer gut kaschiert ist, aber Beutetiere oder Invasion fand ich qualitativ vom Buch einfach nicht gut genug. Das soll jetzt kein Bashing sein. Ich stehe mehr auf tiefgründigen und subtileren Horror. Wenn man die Stories umschlagmäßig zusammenfassen würde, klänge das oft sehr trashig. Vielleicht eine Geschmacksfrage, aber ich habe mich hier leider öfter an HG Francis erinnert gefühlt, als an Midnight Tales. Das ist eigentlich schade, weil ich glaube die Serie hat echt Potential. Natürlich sind im Horrorgenre viele Plots ausgelutscht bis zum geht nicht mehr. Man versucht hier ja auch kreativ zu sein, aber halt mit - für mich - zu einfachen Mittel/Charakteren.

So ganz verstehe ich die Abgrenzung zu Midnight Tales nicht muss ich sagen, aber das tut zumindest mir nicht weh. Ich werde sicherlich mal wieder reinhören in die Serie, aber vermutlich nicht direkt immer im Fokus haben.

• Ufoo Ich finde auch, dass die Qualität der Handlungen bei den horror tales eher durchwachsen sind. Aber beim Thema Horror ist es wirklich schwer, sich eine Handlung auszudenken, die es nicht so oder so ähnlich schon einmal gegeben hat. Meine Lieblingsfolgen aus der Reihe sind butcher street, tödliche Stimmen, eyecatcher und (mit Einschränkungen) Invasion.

Zum Unterschied zu den midnight tales:

Ich will nicht unfreundlich sein, aber falls du die midnight tales kennst (und damit meine ich nicht nur eine Folge), solltest du das eigentlich wissen. Bei den midnight tales ist quer durch alle Genres etwas dabei: science fiction, Horror, Fantasy und vieles mehr.

Außerdem - und das hat auch mit den verschiedenen Genres zu tun - weiß man bei den midnight tales nie, womit man bei einer Folge rechnen muss. Wenn man sich zum Beispiel ein murder tales-Hörspiel anhört, dann kann man davon ausgehen, dass man Übernatürliches ausschließen kann. Bei den midnight tales hat man diese "Sicherheit" nicht, weshalb jede Folge eine kleine Überraschung ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!