John Sinclair - 168 - Der grausame Wald (1 von 2)

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 5.394 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. April 2024 um 19:25) ist von Edward Van Helsing.

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Basiert auf dem Band 460 " Der grausame Wald" UND 462 "Wo der Orlock haust" (11.05.1987) (Teil 1 von 2) der John Sinclair Romanserie
    Laufzeit: 55 Minuten

Inhalt:
    In einem Waldgebiet am walisischen Bala Lake regnete es Säure vom Himmel! Eine
    furchtbare Umweltkatastrophe oder ein grausiger Plan teuflischer Mächte, der viele
    Menschen das Leben kostete? Bald kehrten die Toten zurück und mein alter Freund
    Bill Conolly und ich gerieten in ein wahrhaft höllisches Abenteuer!
    Teil 1 von 2

Erscheinungstermin:
    01.03.2024

Bestellbar bei
    Amazon.de

• Der Zweiteiler der Folgen 168 'Der grausame Wald' und 169 'Lupina gegen Mandragoro' wird bestimmt ein Highlight im Jahr 2024.
    Die Inhaltsangaben für die beiden Folgen hören sich auf jeden Fall schon mal super an und der Bala Lake eignet sich perfekt als Schauplatz für eine Gruselgeschichte.
    Auch schön, dass John und Bill offenbar mal wieder alleine ermitteln, das erinnert mich ein bisschen an die Classics-Zeit.

Inzwischen ist ja allgemein bekannt, dass es in diesem Zweiteiler zu einem einschneidenden Ereignis kommen wird.
    Es wird das Ende einer Ära sein, denn direkt danach beginnt dann schon mit Folge 170 'Ein Grab aus der Vergangenheit' das Kapitel Templer, welches die Serie wohl für immer verändern wird.
    Das kommende Jahr dürfte jedenfalls spannend werden.

• @Mr Blonde
    Vielen Dank für das Erstellen. :bow:
    Haben wir schon einen Thread für Folge 167?

Ich denke die Folgen mit fertiger Inhaltsangabe sind bereits fertig.

Meiner Meinung nach ist Erhardt gerade on fire und ich glaube 2024 wird ein gutes Jahr für Sinclair.

• Die 5-minütige Hörprobe ist sehr gut.
    Erinnert mich am Anfang an ein TSB und Kinderhörspiel - im positiven Sinne.

Das verspricht ein toller Zweiteiler zu werden.

Oh, Du machst mich neugierig! :thumbup:
    Die klicke ich später auch mal an.
    Hab hier seit "Villa Wahnsinn" keine neuere Produktion mehr gehört.

• 14 Tage noch bis zur VÖ.

Diesmal nicht so ganz. :D
    Die CD erscheint offiziell erst am 01. März, der Download bereits am 28.02.
    Pop.de dürfte Abonnenten bereits am Montag 26. oder Dienstag 27. beliefern.
    Vorbestellen dürften spätestens Mittwoch 28. die CD im Briefkasten haben.
    Ich habe die Folgen in letzter Zeit meist schon donnerstags gehört, manchmal auch schon mittwochs.

• Kommende Woche erscheint die Folge endlich.
    Ich denke Pop.de wird das Ding schon Montag versenden, dort ist immer noch der 29.02. (Donnerstag) als Termin angegeben, während er bei Lübbe offiziell auf Freitag den 01.03. geändert wurde.
    Erfahrungsgemäß ist die CD mittwochs im Briefkasten.

Ich bin sehr gespannt.
    Folge 169, der 2. Teil des Zweiteilers erscheint übrigens schon 3 Wochen später, offiziell am 22.03., tatsächlich wieder 2-3 Tage vorher.

• Gerade gehört.

Spielt direkt nach Folge 167, bzw. 9 Tage später.

@MonsterAsyl
    Das Hörspiel basiert zusätzlich auf dem Roman 462 "Wo der Orlock haust" (11.05.1987) (Teil 1 von 2)

Es wird auch Bezug genommen auf die Folge 108 "Satans Knochenuhr".

Erinnert mich tatsächlich stark an eine Tonstudio Braun Folge.
    Humor, Grusel, Ekel, bisschen Herzschmerz, Schock - alles vorhanden.
    Meine Note:
    :st: :st: :st: :st: :st:

Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, ob der 2. Teil das Niveau halten kann.

PS:

Während John und Bill hier am Bala Lake ermitteln, gerät Suko an den Orlock.
    Damit sind 2 Mal je Teil 1 von 2, aus direkt aufeinander folgenden Zweiteilern adaptiert worden.

In bereits 3 Wochen geht es weiter!

• Da bin ich gespannt, wie und warum man den Orlock hier einbaut.

Bisschen verwirrend, was du mit zweimal Teil 1 von 2 meinst, alles in allem ?

Orlock und Knochen Uhr oder was ?

Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !

:macabros::xplode:

• Da bin ich gespannt, wie und warum man den Orlock hier einbaut.

Bisschen verwirrend, was du mit zweimal Teil 1 von 2 meinst, alles in allem ?

Orlock und Knochen Uhr oder was ?

Nein, natürlich "Der grausame Wald" Roman 460 und "Wo der Orlock haust" Roman 462.
    Beide sind je Teil 1 eines Zweiteilers, die Handlungen laufen aber jeweils parallel ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!