Tommy und seine Freunde Box

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 994 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juli 2025 um 07:10) ist von Rudolf Platte.

• Am 27.10.2023 erscheint:

Inhalt:
    In Zusammenarbeit mit unseren Partnern, der All Ears GmbH, veröffentlichen wir alte Hörspielklassiker neu auf CD und MC.

Spannende Jugendkrimis aus den 80ern.

Die spannenden Abenteuer der unzertrennlichen Vier.

Es gibt Leute, bei denen passiert im ganzen Leben nichts und dann wieder solche, die laufend irgendein Abenteuer erleben. Zu den zweiten gehören wohl Tommy und seine Freunde.

Diesmal geschieht folgendes: 1 Die Teufelsbrücke – Das Gespenst – Der Bär – Der geheimnisvolle Berg 2 Das Geheimnis um Bimbo – Der schwarze Hengst 3 Das brennende Schiff – Der Mann in der Kiste – Der Wolf – Der Zauberring 4 Das Feuerwerk – Der verhinderte Unfall 5 Die verräterische Spur – Die Wilddiebe 6 Der Gefangene 7 Der Dicke mit der roten Perücke 8 Das Geheimnis der unterirdischen Höhle 9 Der nächtliche Überfall 10 Das Geheimnis der schwarzen „Karo 4“

Vorbestellbar bei:
    Amazon
    und bei
    POP.de

• Eine der besten Abenteuerhörspielserien für Kinder, von der ersten bis zur letzten Folge sich stetig steigernd. Ich liebe besonders die letzten 5, 6 Folgen - Neulinge am besten mit denen anfangen! Wer Blytons Serien mag, wird auch diesen deutschen Verschnitt mögen.

Viele spätere Stars sprechen hier übrigens die Kinderrollen.

Die Aufnahmen stammen allerdings vor allem aus den 60ern und nicht eine aus den 80er Jahren…

Gesamtboxen gab es auch schon mal auf Schallplatten. Wahrscheinlich eine der Serien, die unter den meisten unterschiedlichen Titeln bekannt ist: Die tollen Abenteuer der 4 Freunde, Die verschworenen Freunde, Tommy und seine Freunde, Die spannenden Abenteuer der unzertrennlichen Vier

Allerbesten Gewissens empfehle ich:
    DAGON von M. Winter
    Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP

3 Mal editiert, zuletzt von Rudolf Platte (3. Juli 2025 um 10:12)

• Schnix und Co., stand die Serie nicht seinerzeit Pate für Günther Hetzers Ballgefühl und Rassehasen ?:kopffass::D

Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !

:macabros::xplode:

• Schnix und Co., stand die Serie nicht seinerzeit Pate für Günther Hetzers Ballgefühl und Rassehasen ?:kopffass::D

Hat Philipp Köster die Hörspielserie tatsächlich mal in dem Zusammenhang erwähnt oder ist das nur eine naheliegende Vermutung?=)

DAGON von M. Winter

• Heute ist !

Nach der Neuveröffentlichung gab es noch ein umfangreicheres Hörspielmagazin zu Tommy und seine Freunde - hier heißt es übrigens umgekehrt zu meiner Einschätzung, dass die früheren Folgen die besseren sind - na, dann sollte sich wohl besser jeder selbst ein Bild machen.

Hier ein Link zum Hörspielmagazin, das mich gefreut hat, da es ansonsten so wenig Beschäftigung mit der Reihe gibt, dass offenbar sogar der veröffentlichende Verlag bei der Angabe der Entstehungszeit um Jahrzehnte daneben liegt:

DAGON von M. Winter

• Gerne! In den Kommentaren hat da übrigens jemand nachgezählt, dass allein 6 spätere Tatort-Ermittler bei der Serie mitgemacht haben sollen - das weist ja auch schon auf einen wirklich außergewöhnlichen Cast hin ^^.

DAGON von M. Winter

Hat Philipp Köster die Hörspielserie tatsächlich mal in dem Zusammenhang erwähnt oder ist das nur eine naheliegende Vermutung?=)

Nee, nee , nur meine blühende Phantasie.

Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !

:macabros::xplode:

• ... das hab ich ja garnicht mitbekommen, daß es diese Box überhaupt gibt. :thumbsup:

Da hab ich noch 2/3 Cassetten davon rumliegen. :green:

Na hofffentlich kommen da noch mehr so alte Dinger in mp3-Form auf CD raus !!! :huepf:

:daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!