[SRF] Halloween-Special: «Der Nachtzug» + «Das Date»

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 459 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Oktober 2023 um 09:48) ist von MonsterAsyl.

• Inhalt:
    Der Nachtzug
    Es ist wieder Vollmondnacht, und die vier alten Freunde Besim, Steffi, Phil und Zoey versammeln sich ums Lagerfeuer – und erzählen Gruselgeschichten. Mit 18 reiste Steffi mit Interrail durch Europa. Besonders in Erinnerung geblieben ist ihr die Fahrt mit dem Nachtzug von Graz nach Zürich...

Das Date
    Creepy Dates haben wir alle schon erlebt – aber was Dävu hier am Lagerfeuer erzählt, toppt wohl alles: Ein romantischer Spaziergang im Wald, es kreucht und fleucht überall. Doch bald merken sie, dass sie nicht allein sind. Und was nach Waldbad klingt, wird zum reinen Horror...

Sprecher:
    Der Nachtzug
    Vera Bommer (Steffi), Martin Ostermeier (Schaffner) und Antoinette Ullrich (Vera) sowie Dashmir Ristemi (Besim), Aaron Hitz (Phil) und Lucy Wirth (Zoey)

Das Date
    Jonathan Loosli (Dävu), Rahel Hubacher (Lisa) und Barbara Falter (Wald) sowie Lucy Wirth (Zoey), Vera Bommer (Steffi), Aaron Hitz (Phil) und Dashmir Ristemi (Besim)

Produktion:
    Der Nachtzug
    Von: Maria Ursprung
    Komposition: Lukas Fretz
    Dramaturgie: Simone Karpf
    Tontechnik: Franz - Baumann
    Regie: Mark Ginzler
    SRF 2021

Das Date
    Von: Andri Bänziger
    Intro-Musik: Lukas Fretz
    Komposition: Martin Bezzola
    Sounddesign und Tontechnik: Mirjam Emmenegger
    Dramaturgie und Regie: Wolfram Höll
    SRF 2022

Der SRF hat beide Hörspiele als eine Datei zum :download: bereit gestellt.

• Beide Hörspiele sind auf schweizerdeutsch, sodass ich leider leider nach kurzem Reinhören aufgegeben habe... Nachdem aber ja die Schweizer so viele tolle Produktionen auf hochdeutsch haben, werd ich mich vielleicht doch mal zwingen, mich da rein zu hören :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!