Wahrscheinlich habe ich irgendetwas nicht mitbekommen, aber was hat das Label Europa mit der Bild-Zeitung bzw. dem Verlag dahinter zu tun? Die gehören ja zu Sony.
Wie original sind denn "Die Originale" (Europa)?
Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 2.352 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-
Wahrscheinlich habe ich irgendetwas nicht mitbekommen, aber was hat das Label Europa mit der Bild-Zeitung bzw. dem Verlag dahinter zu tun? Die gehören ja zu Sony.
Couchsurfer die KI spuckt dazu Folgendes aus: (KI-Infos können Fehler enthalten und tun dies auch ganz gern
)ZitatAlles anzeigenJa, es gab eine Kooperation zwischen dem Hörspiel-Label EUROPA (Sony Music) und der BILD-Zeitung für eine spezielle Edition namens "Die besten Hörspiele aller Zeiten", die 2015 erschien und Klassiker wie Winnetou, Struwwelpeter und Robinson Crusoe neu auflegte; diese Serie wurde unter dem Label-Aufdruck "BILD: Die besten Hörspiele aller Zeiten" veröffentlicht und enthielt bekannte Werke von EUROPA.
Details zur Kooperation:
Name der Serie: "BILD: Die besten Hörspiele aller Zeiten".
Inhalt: Neuauflagen von Hörspielklassikern, die ursprünglich bei EUROPA erschienen sind.
Beispiele: In 80 Tagen um die Welt, Der Graf von Monte Christo, Meuterei auf der Bounty, Onkel Toms Hütte.
Hintergrund: BILD hat in Zusammenarbeit mit EUROPA Hörspielklassiker für ein breites Publikum neu aufgelegt.
Wo man sie findet:
Diese Editionen sind oft noch gebraucht (z.B. auf Online-Marktplätzen) oder in speziellen Hörspiel-Archiven zu finden, da sie eine limitierte Veröffentlichung waren.
Zusammenfassend: Die "BILD Label"-Hörspiele von EUROPA sind eine spezifische Zusammenstellung klassischer Werke, die unter einer gemeinsamen Kennzeichnung erschienen sind. -
Danke für die Erklärung. Eine davon habe ich glaube ich sogar als CD.
-
Moin und ja, darauf gehen wir ein.
Wenn man es für ein bestimmtes Hörspiel Wissen möchte, kann man es hier in unserer kolumne genaunnqxhlesen.
-
Sehr schön und Danke für den Link MacHolister

-
MacHolister über Hui Buh gibt es keine Infos über die Cuts oder doch?
-
Wenn man es für ein bestimmtes Hörspiel Wissen möchte, kann man es hier in unserer kolumne genaunnqxhlesen.
So, ich habe eure Seite auch mal ein bisschen genauer erkundet und auch einige Versionsvergleiche der ersten 10 Folgen gelesen

RESPEKT an euch, da steckt ja wirklich megaviel Arbeit drin! Fühle mich allumfassend informiert, vielen Dank dafür!

Schön, dass einige meiner Lieblingsfolgen vollkommen unangetastet geblieben sind, wie zB die großartigen Irrfahrten des Odysseus

-
Ich habe noch eine Frage zur oben erwähnten "die besten Hörspiele aller Zeiten"-Edition: Sind die dort veröffentlichten Hörspiele deckungsgleich mit den Hörspielen aus der "die Originale"-Reihe oder sind das Neuaufnahmen?
-
Sind 1:1-Nachpressungen der „Originale“, nur mit dem BILD-Banner auf CD-Label und Cover.
-
MacHolister über Hui Buh gibt es keine Infos über die Cuts oder doch?
Von uns zumindest nicht. Eine echte Übersicht über die verschiedenen Versionen und eventuelle Schnittfassungen. Der Hui Buh Hörspiele ist mir aber auch nicht bekannt. Definitiv sind die ersten vier Folgen jedoch nach meinem Wissen in den Kassettenversionen gekürzt.
-
MacHolister danke trotzdem
. Ich habe bis jetzt ungefähr 12 Folgen heraushören können wo mehrfalls die Schere benutzt wurde und ja mit Folge 5 fängt es an. -
Zu Folge 1 & 2 gab es auf der alten Europa-Vinyl-Seite Schnittberichte.
-
Milo danke für den Tip. Die Seite hatte ich lange nicht mehr auf dem Schirm. Wie es aber schon MacHolister schrieb die ersten 4 folgen sind der Schere entkommen. Mit Folge 5, 7,8,10,11 u.a. fängt es leider an. Im Gegensatz zu Folge 23 aber wurde ein kichern vom fremden (Manfred Steffen) hinzugefügt.
-
Milo danke für den Tip. Die Seite hatte ich lange nicht mehr auf dem Schirm. Wie es aber schon MacHolister schrieb die ersten 4 folgen sind der Schere entkommen. Mit Folge 5, 7,8,10,11 u.a. fängt es leider an. Im Gegensatz zu Folge 23 aber wurde ein kichern vom fremden (Manfred Steffen) hinzugefügt.
Äh nein! Folge 1-4 sind als MCs gegenüber den ursprünglichen LPs definitiv gekürzt worden damals. Danach sollte es zumindest zwischen LP und MC mit 515.xyz und 115.xyz Nummern keinen Unterschied mehr geben. Spätere Rereleases auf MC/Cd kenne ich nicht wirklich und weiß nicht, ob und wie dort die Schere angesetzt wurde.
-
MacHolister ich denke das es kein Unterschied zwischen LPs und CD von Folge 1-4 gibst. Kenn aber leider die LP Versionen nicht. Aber mit Sicherheit kann ich dir sagen dass ab Folge 5 ((also MC vs. CD) Krach losgeht. Echt schade das es keine Seite gibt wo man das alles aufsammeln kann.
-
Doch, doch. Die UR-LPs von Hui Buh 1-4 sind als MCs in den 70ern nur gekürzt erschienen, um die unterschiedlichen Lauflängen der LP-Seiten anzugleichen..
-
Okay, anscheinend entsprechen die CD-Versionen der Folgen 1-4 den ursprünglichen LP-Versionen und NICHT den gekürzten MC-Versionen, wenn ich das richtig verstanden habe.
-
Okay, anscheinend entsprechen die CD-Versionen der Folgen 1-4 den ursprünglichen LP-Versionen und NICHT den gekürzten MC-Versionen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Genau das meine ich.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!