Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.690 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. August 2025 um 21:05) ist von Haggi.

• Neben Holy Horror kommt ab nächstes Jahr unsere neue Reihe: Holy Grusel. Die Serie soll monatlich erscheinen und bietet im Vergleich zu Holy Horror keine Klassiker sondern basiert nur auf Eigengeschichten aus allen Genres! Sollte jemand Interesse haben Grusel für uns zu schreiben kann er sich gerne bei uns melden! Die Cover werden in diversen Farben getönt sein. Am Logo und den Schriftzügen sitzen wir noch!

1. Blutige Pyjamaparty
    2. Wolfsmond
    3. Fear Town
    4. Rattenschatten
    5. Ferien bei Herrn Sensenmann
    6. Drachenschlund
    7. Das Spiel
    8. Virus
    9. Chemical Demon
    10. Halloween Killer

Hier können Fans uns sogar direkt Wünsche übermitteln! Abgedrehtes Thema? Gewisses Setting? Nur zu! Holy Grusel ist ebenso auch ein Experimentierspielplatz!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

• Aber wo zieht ihr da die Grenze zwischen "Klassiker", "Horror" und "Grusel"?
    Verschwimmen da die Grenzen nicht ein wenig?

Nein. In Holy Horror findest du eben auch Klassiker. In Holy Grusel gar nicht. Hier sind eher abdgrehte Stoffe zu finden und viele neue Experimente. Die Themenauswahl in Horror ist eher klassisch und in Holy Grusel gibt es viele Pulpstoffe.

• Nein. In Holy Horror findest du eben auch Klassiker. In Holy Grusel gar nicht. Hier sind eher abdgrehte Stoffe zu finden und viele neue Experimente. Die Themenauswahl in Horror ist eher klassisch und in Holy Grusel gibt es viele Pulpstoffe.

Danke, für die Erklärung. Ich freue mich ´drauf.
    Aber viiiel mehr fiebere ich eurer SF-Serie entgegen. Ich denke, das wird ´was richtig Feines. :bliss:

• Vielen Dank @David!
    Das sieht gut aus und klingt sehr gut.
    Da werde ich auf jedrn Fall msl rein hören.
    Das klingt für mich danach, was die Ruropa Gruselserie hätte sein sollen.
    Kommt nur in der Holy App oder auch woanders und nicht als CD?

• Typisches Grusel/Horror Alter... also so ab 13 bis 18 zu verorten.

Also genau mein geistiges Alter. :hrhr2: ;)
    Nein, Spaß beiseite, das klingt schon vielversprechend!
    Holt möglicherweise auch (ältere ;) ) Fans des Genres ab, die mit der neuen Europa-Gruselserie nicht wirklich viel anfangen können.

Kommt nur in der Holy App oder auch woanders und nicht als CD?

Ja, würde mich in dem Fall auch interessieren.
    Falls das schon geplant ist. :)

• Wir werden die Option bald anbieten das eine CD Version möglich ist. Ich hoffe wir schaffen das bis Ende des Jahres. Die erste Option gibt es schon: Das ist der Prekauf im Shop. Es wird dann eine eigene CD Seite, hier werden Prekäufe gesammelt. Ist ein gewisses Ziel erreicht kommt automatisch die CD!

• https://shop.holysoft.de/serien/holy-grusel/

Die Teile mit Releaseterminen würden jetzt im Shop veröffentlicht. Die Cover sind bald alle fertig. Wir haben aktuell mehr Probleme bei dem Holy Grusel Schriftzug. Sobald hier eine finale Lösung gefunden wurde findet ihr zu fast allen Teilen bereits Cover! Wir sind in der Produktion schon gut vorangeschritten: Ihr findet nach und nach immer mehr Hörproben unter den jeweiligen Shopeinträgen. Bis März 2023 erwarten wir das alle Holy Grusel für die erste Staffel abgeschlossen sein werden (12 Einheiten)

• Ui, diese Ankündigung sehe ich erst jetzt... Pulp-Material, aber auf dem typisch hohen Niveau bei der Umsetzung? Count me in!

Ich habe das ganze nochmal drastisch überarbeitet. Und hoffe jetzt der Erwartung gerecht zu werden, die der Name Holy Grusel verdient hat. Aktuell sind mehere Autoren daran, da was zu zaubern und eines der Skripte ist schon, dass darf man sagen: Eine kleine süße Wucht. Warum? VÖLLIG unbearbeites Thema. VÖLLIG unbearbeitetes Monster. Und mir ernsthaft überlegt ob ich das nicht auch in Holy Horror schiebe. Aber ihr könnt euch freuen. Erstmal kommt jetzt Groschengrusel raus in 2025, für Holy Grusel wird es wohl erst 2026 etwas, da ich nicht gleichzeitig zwei Gruselserien auf den Markt schmeißen möchte. Außerdem plane ich für Holy Grusel auch etwas VÖLLIG neuartiges! Lasst euch überraschen!

• [...] Erstmal kommt jetzt Groschengrusel raus in 2025, für Holy Grusel wird es wohl erst 2026 etwas, da ich nicht gleichzeitig zwei Gruselserien auf den Markt schmeißen möchte.

Wenn ich das aber richtig verstehe konvertieren die ursprünglichen Grusel-Geschichten zu den Groschengrusel-Geschichten und es kommen gänzlich neue Grusel-Geschichten, richtig?
    Und so richtig raffe ich (noch) nicht warum Du da jetzt nochmal differenzierst

• Mir haben die Null gefallen,konnte keine komplett hören.Habe spätestens nach 20 min bei jeder abgeschaltet

So unterschiedlich sind die Geschmäcker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!