Retrofabrik und CarMa-Verlag veröffentlichen neue offizielle Masters of the Universe Hörspiele

Es gibt 552 Antworten in diesem Thema, welches 55.481 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Februar 2026 um 16:16) ist von Smeralda.

• Mich würde es mal interessieren ob der Hype immer noch so ist wie bei Folge 1.

Ich denke es wird etwas abgeflaut sein.
    Was aber auch normal ist.

Aber es gibt auch positive Effekte, z.B. kann vielleicht der bald erscheinende Masters Film neue Hörer anziehen.
    So oder so drücke ich der Retrofabrik und allen beteiligten Leuten fest die Daumen!

Hoffe natürlich für die Retrofabrik und für uns das der Hype nicht eingebrochen ist und die Verkaufszahlen stabil sind.

Bestellen geht zwar jetzt etwas flotter ( wenn man sofort zuschlägt und keine Geduld hat wie ich :kopffass:), aber kann man das als Hinweis werten ?
    Wahrscheinlich nicht da viele bestimmt etwas entspannter und geduldiger sind als ich.

Ob der Kinofilm wirklich neue Hörer an Land zieht ?:gruebel:
    Glaube fast man muss schon etwas "nerdiger" sein um auch die Hörspiele zu konsumieren.

Denke der durchschnittliche Kinobesucher wird leider nicht zu den Hörspielen finden.

Schön und wünschenswert wäre es natürlich und ich drücke die Daumen das möglichst viele über den Kino-Tellerrand blicken werden.

Zumindest ist "Masters of the Universe" kein Zombie Franchise wie Marvel oder Star Wars, von daher, da geht was :thumbsup:

• Ob der Kinofilm wirklich neue Hörer an Land zieht ? :gruebel:
    Glaube fast man muss schon etwas "nerdiger" sein um auch die Hörspiele zu konsumieren.

Damit hast du wohl recht, aber vielleicht erliegen ja doch einige Kinogänger der MOTU Welt und wollen mehr.
    Schaden kann es auch jeden Fall der Retrofabrik nicht, wenn der Film erscheint. :)

Zumindest ist "Masters of the Universe" kein Zombie Franchise wie Marvel oder Star Wars,

Ich schaue keine Marvel Filme und Star Wars hat mich auch irgendwann verloren, weil einfach so viel erschienen ist.

Wobei das bei Marvel ja so ist (war?) und jedes Jahr mindestens zwei Filme oder mehr heruausgekommen sind.
    Da ist schnell der Wow Effekt weg gewesen.
    Meinst du das mit Zombie Franchise, also wie eine Art Fließbandarbeit? :green:

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• Jein, meine damit das diverse Franchises ( Marvel, Star Wars ) den Zenit längst überschritten haben. Im Grunde genommen ist das tot, wird aber mit Gewalt künstlich am Leben gehalten.
    Darum Zombie, es ist tot, lebt aber noch.

Nicht umsonst sind die Quoten, Einspielergebnisse, Aufrufe etc. überall rückläufig. Viele Flops und das zu Recht.
    Ein uninteressanter Nonsens folgt dem nächsten, was sich im schwindenden Interesse der Leute wiederspiegelt.
    Ab und wann kommt mal wieder was Gutes aber das kann man bei beiden Franchises an einer Hand abzählen.

Jetzt wird gefühlt aus letzter Verzweiflung heraus das Ruder noch einmal herumzureißen, was verändert oder wieder zurück gebracht:
    Kathleen Kennedy ist bei Star Wars raus und bei Marvel holen sie die alten Darsteller/Figuren zurück......

Masters ist trotz des Alters da noch frisch weil kein tot gelaufenes Film-Franchise existiert.
    Der Trailer dürfte auch so gut angommen da es tatsächlich nach Masters of the Universe aussieht und nicht nach was anderem.

Auch immer ein "schönes" Argument von manchen:
    Man müsse ja "was neues / mal was anderes" machen. Sehe ich überhaupt nicht so, wenn ich Star Wars schaue will ich Star Wars sehen.
    Wenn ich "was anderes" sehen möchte schaue ich was anderes.

Genug abgeschweift =)

Wäre natürlich super wenn Dank des Filmes viele Leute Interesse an den Hörspielen zeigen würden :thumbsup:

• Im Grunde genommen ist das tot, wird aber mit Gewalt künstlich am Leben gehalten.
    Darum Zombie, es ist tot, lebt aber noch.

Ah okay, das macht Sinn :]
    Und das geht mir dann ja genauso; es ist einfach zuviel Material erschienen und die Kühe sind gemolken worden bis zum letzten Tropfen.
    Irgendwann ist der normale Fan/Interessierte einfach übersättigt und die Filme/Helden werden beliebig.

Bei den Masters habe ich auch gut Hoffnung und der Trailer hat mir richtig gut gefallen!

Genug abgeschweift =)

Wäre natürlich super wenn Dank des Filmes viele Leute Interesse an den Hörspielen zeigen würden

Genau so will ich dich hören! :green::prost3:

• Ich hatte die Retrofabrik mal angefragt ob sie eine Hörprobe für Folge 10 machen würden,Matthias antwortete mir heute das sie in Arbeit ist und die Tage auf den bekannten Kanälen erscheint.

Dies zur Info

• Und da ist das Ding auch schon!

Hammer, das klingt richtig gut!
    Der Alternativ-Titel wäre übrigens gewesen "(Un-) Gute-Nacht-Geschichten mit Hordak, Skeletor & Lyn" :green:

Danke das du die Hörprobe hier reingestellt hast!

Wir erwarten übrigens das Andre den Zauberspruch von Lyn wieder perfekt aufsagt :hinterhaeltig:=)

• Wobei das bei Marvel ja so ist (war?) und jedes Jahr mindestens zwei Filme oder mehr heruausgekommen sind.
    Da ist schnell der Wow Effekt weg gewesen.

Also für mich hätte Marvel deutlich mehr auspacken können. Ich fand auch die gefloppten Filme wirklich sehr sehenswert. Vor allem Antman: Quantummania und The Marvels fand ich sehr gelungen. Der Letzte Thunderbolts war auch sehr gut. Nur Captain America hatte etwas geschwächelt.

Wäre natürlich super wenn Dank des Filmes viele Leute Interesse an den Hörspielen zeigen würden :thumbsup:

Ich glaube an ein HeMan Revival. Ich hoffe der Film wird gut. Ich will nämlich gerne sehr viel mehr He-Man haben. Und die Production Values sind mega, ich verstehe nur nicht warum man immer diesen Erde Bezug machen muss. Und Eternia sieht mir zu modern aus. Aber ansonsten: Ich bin so gespannt drauf, da die Charaktere Mega umgesetzt worden sind (gut He-Man hätte muskulöser sein können)

• Der Bezug zur Erde ist bestimmt einfach wichtig, um Leute abzuholen die sich nicht mit den Masters auskennen.
    Vielleicht hätte man Zuschauer verloren, wenn die Handlung nur auf einer reinen Fantasy Welt gespielt hätte, wer weiß.

Mich stört es nicht, aber natürlich sollte man nicht die Hälfte des Filmes auf der Erde verbringen.
    Danach sieht es aber nicht aus zum Glück. :smile:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!