Seaport Secrets - 19 - Kampf um den Koffer

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 1.985 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Dezember 2025 um 20:55) ist von Smeralda.

• voraussichtlich am 29.09. erscheint:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Inhalt:
    Jack und Cliff freuen sich: Sie dürfen mit Onkel Curtis auf der Asturia nach Florida fahren. Doch gleich zu Beginn der Reise häufen sich die seltsamen Vorgänge: Cliffs Koffer lässt mit seinem Schlüssel nicht öffnen, ihre Kabine wird durchwühlt und sie verfolgen einen verdächtigen Lauscher. Alles scheint mit Cliffs Koffer zusammenzuhängen – doch was ist das Geheimnis des Koffers?

Sprecher:
    Erzähler: Werner Wilkening
    Jack Brewster: Robert Braun
    Clifford Harding: Philip Wolf
    Edward Harding: Jan Langer
    Mrs. Harding: Diana Gantner
    Mr. Harding: André Polis
    Curtis Harding: Uwe Thoma
    Mr. Saunders: Gerhard Acktum
    Conrad Moss: Frank Keiler
    Cindy Moss: Yvonne Radtke
    Hank Lloyd: Thorsten Möser
    Smith: Klaus Brandhorst
    Kommissar Ellis: Thomas Fedrowitz
    Baxter: Katja Behnke
    Taxifahrer: Stephan Globisch

Produktion:
    Idee und Konzeption: Katja Behnke / Klaus Brandhorst
    Skript: Katja Behnke
    Bearbeitung: Dennis Schuster
    Musik: Steffen Kegel
    Artwork/Design: Thorsten Adams, ta-mediadesign.de
    Pandoras Play 2023

bereits vorbestellbar z.B. hier: Pop.de
    und wahrscheinlich bald auch hier: Pandoras Play
    oder hier: Amazon

• Ja, nette, unterhaltsame Folge wieder, entschleunigt wie üblich, aber jetzt auch nicht zu sehr, denn immerhin hat man hier nur eine Folge mit etwas über 70min aus dem "Kampf um den Koffer", der zunächst einfach nur vertauscht wurde, gemacht.
    Ich mag ja eigentlich solche "Jugendliche stellen Übeltäter auf hoher See"-Stories, und diese macht da keinen Unterschied.
    Entsprechend war hier für mich auch alles okay, Cast und Produktion auf dem üblichen Niveau. :)

• Ich habe die Folge auch durch und ja, man bekommt was man erwartet.
    Der Seaport Charme schlägt wieder zu und wenn man der Serie bis hierhin schon gefolgt ist, gefällt es einem wohl =)

Aber qualitätiv sind die Sprecher und Co auf einem guten Niveau unterwegs und weit weg von den Anfängen der Serie.

Ich freue mich auf weitere Folgen und dabei ist jede Folge für mich ein Pflichtkauf mittlerweile. :]

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• Gute Folge. Ein Schiff taugt schon seit jeher für eine gute Geschichte, atmosphärisch ansprechend, Sprecherleistungen gut, alle Personen agieren (meist) nachvollziehbar.

Der Running Gag wie üblich: es wird sich lautstark unterhalten, während man eigentlich mucksmäuschenstill versteckt sein müsste.

Mein einziger kleiner Kritikpunkt: dass die Protagonisten so lange brauchen, um das absolut Offensichtliche zu erkennen. Diverse Juwelendiebstähle, wobei jedes Mal eine ganz andere Personenbeschreibung des Täters abgegeben wurde, dann ein Koffer voller verschiedener Klamotten für Männer und Frauen, Perücken und Schminkutensilien...

• Ich freue mich, dass dir die Folge gefallen hat. Ich mag Tina und Tini überlisten den Meisterdieb und hatte Lust, mal eine Folge ganz auf dem Schiff von Onkel Curtis spielen zu lassen. Ist wirklich auch eine Herausforderung, weil eben keine anderen Handlungsorte zur Verfügung stehen...! Liebe Grüße

• ...

Der Running Gag wie üblich: es wird sich lautstark unterhalten, während man eigentlich mucksmäuschenstill versteckt sein müsste.

...

Ja, das sehe ich genauso.
    Für mich ist das inzwischen auch ein Running Gag und gehört zum Seaport-Charme dazu. :thumbsup:

Etwas anderes ist mir noch aufgefallen:
    Ziemlich zum Schluss im Hafen. Werner Wilkening sagt:" In der Zwischenzeit waren Cliff und Onkel Curtis immer noch auf der Spur der verkleideten Frau."
    Das ist natürlich falsch. Es ist ein verkleideter Mann. Ein als Frau verkleideter Mann. :besserwisser:

Ansonsten wieder eine schöne und kurzweilige Episode, die mich sehr gut unterhalten hat.
    Wobei mir besonders gut gefallen hat, dass die Handlung zum größten Teil auf dem Schiff angesiedelt ist.
    Die Folge hat mir gefallen. :]

Gruß, Frank

Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

• Hallo Frank

Wie ich lese kommst du bei Seaport Secrets gut voran, wenn das so weitergeht hast du nachher noch Entzugserscheinungen und Pandoras Play kommt mit dem produzieren neuer Folgen nicht hinterher. :spott:

Aber ich denke du verstehst jetzt warum Seaport Secrets hier im Forum eine so große Anhängerschaft hat. :kumpel:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!