[NDR] Ein langer Weg nach Hause

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 606 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. August 2023 um 18:59) ist von Agatha.

• Inhalt:
    Der kleine Angestellte Charles Guidney hat es endgültig satt, wenn er daran denkt, was ihn wieder zu Hause erwartet: Seine Frau Lydia, die an ihm herumnörgeln und ihn wieder mit ihren Gemeinheiten traktieren würde. Dabei benötigte er nichts mehr als Ruhe und Urlaub für sein angegriffenes Herz. Guidney hat auf seinem Nachhauseweg einen verrückten Einfall. Was wäre, wenn er Lydia vorlügen würde, er habe gerade einen umgebracht? Würde sie mit ihren Gemeinheiten aufhören und zu ihm halten? Vielleicht könnten sie die Stadt verlassen und noch einmal irgendwo ein neues Leben anfangen? Immerhin hatten sich er und Lydia doch einmal geliebt. Sein Einfall katapultiert Guidney in eine Geschichte, die er am liebsten für einen Alptraum halten würde. Doch dieser Alptraum kann Charles Guidney auf den elektrischen Stuhl bringen.

Sprecher:
    Balduin Baas - Charles
    Adolphos Sowah - Travis
    Evelyn Hamann - Lydia
    Franz-Josef Steffens - Kelly
    Douglas Welbat - Mann
    Hans Irle - Verkäufer
    Gerd Samariter - 1. Händler
    Gerlach Fiedler - 2. Händler

Produktion:
    Von: Ray Bradbury
    Bearbeitung: Erwin Neuner
    Regie: Norbert Schaeffer
    Redaktion: Michael Becker
    NDR/SDR 1989

Der NDR hat das Hörspiel zum :download: bereit gestellt.

• Joa, eine kurze, aber auch kurzweilige Geschichte mit guten Sprechern.

Passt! :)

Kurze, knackige Bradbury-Story um einen Mann, der seinem öde gewordenen Leben durch eine kuriose Lüge nochmals ein bisschen Pep geben und die Zuneigung seiner Frau zurückgewinnen möchte.
    Doch die reagiert - gelinde gesagt - anders als erwartet und bringt ihn ordentlich in die Bredouille...
    War für mich das bisher einzige Hörspiel mit Evelyn Hamann.
    Zumindest, soweit ich mich erinnere.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!