[NDR] Riabouschinska - Tod einer Puppe

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 663 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juli 2023 um 19:13) ist von Agatha.

• Inhalt:
    Die Leiche eines Unbekannten in einem Theaterkeller, der offenbar ermordet wurde. Dazu drei Verdächtige - ein Bauchredner mit seiner Frau und ein Presseagent-, die jede Beteiligung an diesem Verbrechen abstreiten. All dies ist für Detective Lieutenant Krovitch, der mit der Aufklärung des Falles beauftragt ist, nicht ungewöhnlich, wäre da nicht jenes anfangs kaum vernehmbare Wispern: 'Lasst mich heraus! Ich habe ein Recht dabei zu sein.' Die Stimme gehört zu Riabouschinska, der Puppe des Bauchredners Fabian, die mit feinen und verblüffend menschlichen Gesichtszügen ausgestattet ist. Aus einer Schatulle befreit, führt sie Lieutenant Krovitch, auf die Spuren eines Geheimnisses, das zugleich den Schlüssel zur Aufklärung des Mordfalles liefert.

Sprecher:
    Hermann Lause - Krovitch
    Fritz Lichtenhahn - Fabian
    Elisabeth Schwarz - Mrs. Fabian
    Wolf Dietrich Berg - Douglas
    Lena Stolze - Riabouschinska, eine Puppe
    Heiko Deutschmann - Sweet William, eine Puppe

Produktion:
    Von: Ray Bradbury
    Bearbeitung: Erwin Neuner
    Regie: Norbert Schaeffer
    Redaktion: Michael Becker
    NDR/SDR 1989

Der NDR hat das Hörspiel zum :download: bereit gestellt.

• Angesichts der doch sehr überschaubaren Laufzeit würde ich das Hörspiel nicht als verschwendete Lebenszeit betrachten, aber sonderlich gepackt hat es mich auch nicht.

+1 ;)
    Sehr bizarre Geschichte bzw sehr bizarres Verhältnis, das Fabian und seine "Riabouschinska" verbindet, die ja viel mehr als eine gewöhnliche Bauchrednerpuppe ist...
    Kann man mal hören, muss man aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!