Dracula vs Frankenstein

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 4.276 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. März 2025 um 09:20) ist von Markus G..

• logo.jpg
    Darum Gehts:

Seit Äonen trachten dunkle Mächte nach der Eroberung der Welt.
    Vor einhundert Jahren starben die letzten beiden Protagonisten dieser unheilvollen Entwicklung.
    Doch nun kehren sie zurück und setzen ihr zerstörerisches Werk fort: mitten in London.
    Sie kämpfen nicht nur gegen die Menschheit, sondern auch gegeneinander in:
    Dracula versus Frankenstein. Duell der Giganten.

Folge für Folge löst die mutige und übermotivierte Polizistin Melissa "Missy" Smart
    mit Hilfe ihres neuen mysteriösen Untermieters kuriose Fälle und gräbt dabei ein dunkles Geheimnis aus,
    das hundert Jahre in der modrigen Erde vor sich hingammelte.
    Und nun zu neuem Leben erwacht …

Dracula versus Frankenstein: Duell der Giganten ist die neue
    Krimi-Horror-Comedy-Serie des Hörbuch- und Hörspiellabels Folgenreich aus dem Hause Universal Music.
    Gekonnt werden vom Autor Christian Gailus drei Genres auf unkonventionelle Weise und
    mit einem großen Augenzwinkern kombiniert.
    Produziert wird die Hörspielserie von STIL Musik & Hörspiele – gewohnt spektakulär.
    Die Produktion überzeugt nicht nur mit einem herausragenden Cast,
    sondern auch mit einem eigens und exklusiv für die Serie komponierten Score und
    beeindruckenden Sound.

• Am 9.6 erscheint -(01) -Das Grauen beginnt.

01-das-grauen-beginnt-coverjpg.jpg

Inhalt:

Am Set des neuen Frankenstein-Films wird der Hauptdarsteller ermordet. Ins Visier der Ermittlungen geraten: der aufbrausende Bühnenarbeiter, der arrogante SFX-Spezialist und der zwielichtige Unterweltschurke. Jeder hat ein Motiv. Aber keiner will es gewesen sein. Stattdessen verweisen sie auf einen mysteriösen Herrn in Schwarz, der sich am Set herumgetrieben haben soll – und ein Stück Fledermaushaut hinterlassen hat.

Gibts bei:Apple Music ,Amazon Music und ITunes Store.

• STIL = Da bin ich im ersten Moment natürlich sofort hellwach

[...] Dracula versus Frankenstein [...] Krimi-Horror-Comedy-Serie [...] werden [...] drei Genres auf unkonventionelle Weise und
    mit einem großen Augenzwinkern kombiniert. [...]

= schreckt mich für den zweiten Moment wirklich ab.

[...] Gibts bei:Apple Music ,Amazon Music und ITunes Store.

= und das es dabei scheinbar auf einen "Mega-mp3-Stücke"-Folge hinausläuft, macht es für mich wirklich nicht attraktiver.

Ich bin mir sicher, dass ich hier nicht mit an Board bin; schade.

• Der Titel "Dracula vs Frankenstein" erinnert mich erstmal an die alte EUROPA-Neon-Serie: :franky: :sarg:

... aber der Schriftzug des Covers :hihi: ... :arg1: an: [url=[media]

[/media]] "The Blue Oyster Bar"

:piratenflagge:

Wenn nicht wann, dann jetzt !!! :augenbraue:

• Krimi-Horror-Comedy-Serie des Hörbuch- und Hörspiellabels Folgenreich

Obwohl Dracula und Frankenstein ja mMn irgendwie total abgenudelt sind ;) , interessiert mich die Mischung hier, weil mich das Genre anspricht.
    Christian Gailus kann "witzig", das weiß ich nicht zuletzt von seinen "Walt Wuffman"-Geschichten.
    Dazu dann Folgenreich, deren Jack Slaughter ich schon ab der ersten Folge mochte und bis heute mag!
    Das könnte was nach meinem Geschmack werden!

Und mal ehrlich: Ein "ernsthaftes" Dracula vs Frankenstein, das wäre doch irgendwie lächerlich ;) - insbesondere seit den "Blutfürsten". ^^

• Ja, ich hatte sofort gehört. Das war mal ein wirklich kurzweiliges und unterhaltsames Hörspiel. Weit weg von reiner Comedy, aber humorvoll, jedoch nicht diese für mich (!) fürchterliche Daniel Cal Nummer, sondern deutlich subtiler. Es war auch unheimlich, spannend und hatte viel von einem Krimi, schließlich galt es einen Mord aufzuklären. Und bei den Sprechern wurde nicht gespart, im Gegenteil. STIL hat hier wirklich alle Register gezogen. Ebenso bei der gelungenen Musik! Man kann die Folge als Einzelgeschichte hören, aber es wird ganz klar eine übergeordnete Rahmenhandlung angedeutet. Ich bin wirklich sehr angetan und freue mich schon jetzt auf die nächste Folge :)

• Folge 2 kommt am 8.9:

Die Bestie von London.

Klappentext:

Der bestialische Mord an einem Broker gibt Rätsel auf. Die Spur führt zu Drogenboss Cheng-Li, der im Restaurant Zum singenden Drachen seine kriminellen Fäden spinnt. Missy Smart ermittelt Undercover und wird immer tiefer in dunkle Machenschaften verstrickt. Dann gerät sie in Todesgefahr. Und Hilfe ist nicht in Sicht …

• Am 01.12.2023 erscheint:

dracula-vs-frankenstein-3-03-burg-des-schreckens.jpg

Inhalt:
    Nach einem Konzert der Band EndlichEndzeit explodiert der Kopf des Managers. Die Spur führt zum Pharmariesen F.U.C.K. (Future Unlimited Capital Kingdom). Offenbar wurden Kapseln mit einem harmlosen Vitaminpräparat zu Sprengsätzen umgebaut. Während Missy fieberhaft ermittelt, macht sich am Abend des nächsten EndlichEndzeit-Konzerts eine Gruppe Senioren zähnefletschend auf den Weg zum Veranstaltungsort. Am Eingang werden kleine Kapseln verteilt. Und die Band ölt backstage Kettensägen…

Vorbestellbar bei:
    Weltbild

Nosferatu3.png

OTR-Fan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!