Die drei ??? - Der Ruf der Krähen

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 2.287 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. November 2023 um 22:27) ist von schulzi.

• Am 20.Juli erscheint das neue Drei ???-Buch von André Minninger .

Hier gehts zum Cover:

https://www.buchhandel.de/buch/Die-drei-…n-9783440177990

Inhalt:

Die Krähen sind los! Als Peter Shaw durch den Palisades Park joggt, wird er Zeuge eines unheimlichen Vorfalls: Er hört lautes Gekrächze und Hilfeschreie. Ein Mann wird von einem Schwarm Krähen attackiert! Nur schwer lassen sich die Vögel vertreiben. Warum haben sie das getan? Ein unheimliches Ereignis, das an Alfred Hitchcocks berühmten Film „Die Vögel“ erinnert. In ihren neuen Fall treffen Justus, Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews auf ungewöhnliche Gegner. Haben Krähen eine eigene Sprache, um sich gegen Menschen zu verbünden?

• Da in dieser Veröffentlichungsperiode weder André Marx noch Kari Erlhoff eine "Die drei ???"-Geschichte beisteuern, ist es tatsächlich ein André Minninger-Werk auf das ich mich am meisten freue (oder am ehesten?).

Danke @schulzi für die Vorstellung der Neuerscheinungen! :hutheb:

• Welches Buch ist denn von ihm? ?(

• "Drehbuch der Täuschung" - Hendrik Buchna
    • "Der Tag der Toten" - Marco Sonnleitner
    • "Eiskalter Rausch" (Rocky Beach Crimes) - Evelyn Boyd
    • Adventskalender - André Minninger
    • Graphic Novel - Calle Claus
  • Wer schreibt da bei Kosmos neuerdings die Klappentexte? Bitte sofort wieder entlassen…
    Muss gestehen, dass der Minninger mich am meisten reizt. An und für sich aber ein Block, den man getrost mit Missachtung strafen könnte. Kein Marx, keine Erlhoff, kein Nevis. Kombiniere: Der Block 2024 wird eine Granate :D

• Wie gehen die neuen "???"-Bücher eigentlich mit Hitchcock als Figur um? Werden die alten Geschichten einfach ignoriert, oder sind die Drei sich noch darüber im Klaren, dass sie den guten Mann irgendwannmal persönlich getroffen haben wollen/sollen? :)

• Wie gehen die neuen "???"-Bücher eigentlich mit Hitchcock als Figur um? Werden die alten Geschichten einfach ignoriert, oder sind die Drei sich noch darüber im Klaren, dass sie den guten Mann irgendwannmal persönlich getroffen haben wollen/sollen?

Meines Wissens nach ist dieses "Kennen" schon sehr lange kein Thema mehr.

Im "Erbe des Meisterdiebs", also vor ü100 Folgen, geht Just ja z.B. mit seinem Schwarm Brittany in eine Hitchcock-Matinee, weil sie angeblich nicht allein dort hinmöchte, ihn aber in Wahrheit ködern will. ;)
    Sie fragt dann ganz unschuldig: "Oder magst Du keine Hitchcock-Filme?" bzw. sowas in der Art, und er darauf: "Klar, mag ich Hitchcock, ich meine, wer mag ihn nicht!"
    Aber halt kein Wort darüber, dass sie den Meister mal persönlich kannten. ;)
    Ich denke, dabei ist es auch geblieben, Hitchcock wird "neutral" behandelt oder eben gar nicht erst erwähnt.
    Würde ja auch einfach nicht mehr passen, die Jungs sind schon so lange in der Gegenwart angekommen.
    Und wenn jemand in rund einem halben Jahrhundert nur 3-4 Jahre gealtert ist, dann kann er auch mal vergessen, was in den 60ern so los war. =) ;)
    Aber Albert Hitfield kommt doch mittlerweile auch nicht mehr vor, oder?
    @schulzi, weißt Du das vielleicht oder auch @Belphanior?
    Wird der manchmal noch erwähnt in den neuen Büchern?

• Ich hatte mal gelesen (steht so auch auf Wikipedia), dass im Original "The Mystery of the Scar-Faced Beggar" der Tod von Hitchcock erwähnt wurde. Wo und wie genau entzieht sich aber meinen Kenntnissen.

• Wo und wie genau entzieht sich aber meinen Kenntnissen.

Ich hab das Buch leider auch nicht, obwohl ich der Meinung war, ich hätte es und die Szene auch mal gelesen...
    (War vielleicht bei MoAs, der hat z.T. andere DDF-Bücher als ich. )
    Aber ich meine, da lebt Hitchcock noch und der "übergibt" die Jungs dann nur an Hitfield sozusagen? :gruebel:
    Dass Hitch auch in der Welt der Fragezeichen mittlerweile tot sein muss, is ja eigentlich klar.
    Ich hatte das so verstanden, dass @Le Noir Faineant eher wissen wollte, ob da noch hin und wieder thematisiert wird, dass sie den früher kannten, was ja halt eigentlich nicht mehr sein kann.
    Ich schätze, da wird gar nicht drüber geredet, halt höchstens mal über die Filme, wie beim "Meisterdieb".

• schulzi hatte ja bereits Le Noir p. Frage beantwortet. Letztendlich denke ich, dass die deutschsprachigen Autoren Hitchcock kaum erwähnten (da bereits tot), bei Hitfield müsste man mal genauer aufpassen, wann er eigentlich entschwindet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!