Am 26.05.2023 erscheint:
Inhalt:
Während eines Besuches bei seinem Vetter in Konstantinopel wird der verarmte Weber Hassan auf das Begräbnis einer wunderschönen Sklavin aufmerksam, deren goldenes Haar ihn komplett in seinen Bann zieht. Angetrieben von der Gier nach Reichtum beschließt er, das Haar an sich zu nehmen, um daraus einen ganz besonderen Teppich zu weben. Ein fataler Fehler, wie sich schon bald herausstellen wird ...
Vorbestellbar bei:
Amazon.de
und bei
POP.de
Gruselkabinett - 184 - Das Haar der Sklavin
Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 3.920 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-
Das Cover gefällt mir, obwohl schon wieder eins mit Vollmond

Interessanter Klappentext
Im Orient hat glaube ich auch noch
keine Folge gespielt. -
Das Cover ist irre-gut!
-
Klingt gut!!! Kann es kaum erwarten!!!
-
Von den drei Folgen, die im Frühjahr 2023 erscheinen bin ich auf diese am meisten gespannt. Klingt inhaltlich mal nach was ganz anderem als viele bisherige Folgen.
-
Klingt für mich nach orientalischem Grusel-Märchen, da bin ich auch schon relativ gespannt drauf.
-
schon wieder eins mit Vollmond
... dei einem Orientalischen Hörspiel hätte man schon einen Halbmond
erwarten können. 
-
Hab heute mal die Hörprobe gehört. Ich hoffe, dass die Folge gut wird. Das schmucke Cover hätte ich nämlich gerne in meiner Sammlung
-
Heute ist VÖ!
-
Bin gerade schon am Reinhören. Gefällt mir. - Gefällt mir auch, dass "Kunstmärchen" als Genre seinen Weg ins Gruselkabinett gefunden hat.
-
Haben nach langer Zeit mal wieder eine Gk Folge gehoert.
Leider hat diese mich diesmal kaum begeistert (was aber nicht an den Sprechern lag sondern eher an der Geschichte). 
-
Haben nach langer Zeit mal wieder eine Gk Folge gehoert.
Welche denn? Diese hier?

-
Genau sonst haette ich es ja nicht hier gepostet @MonsterAsyl.

-
Ich muss sagen, dass ich auf die Folge schon gespannt bin.
Ist halt eine Art orientalisches Märchen - zumindest gehe ich davon aus.
Von Bertha Werder kenne ich bisher gar nichts, wusste bis zu diesem Hörspiel nicht mal, dass es eine Erzählerin dieses Namens gab. -
habe sie am WE schon gehört
Interessanter Titel und ansprechender Klappentext
Glaube eine Folge, die im Orient spielt gabs noch nicht.Das Cover gefällt mir, hier übrigens wieder eine Vollmondnacht diesmal etwas düsterer gestaltet.
Mir hat es gut gefallen, erinnerte mich aber eher an ein Gruselmärchen aus 1001 Nacht.Grusel kam bei mir trotz Geist nicht so wirklich auf.
Die Stimmen der Sprecher fand ich passend.
Bei Peter Weis empfand ich beim Hören aber viel Trauer
-
der Satz "gib mir mein Haar zurueck" wuerde mir z.b paar mal zu oft hintereinander gesagt ist nun sowas wie ein Running Gag bei uns.
-
Genau sonst haette ich es ja nicht hier gepostet MonsterAsyl.
Da Du ja auch sonst kein Problem hast, einen Post irgendwo abzusetzen, wo er gar nciht hingehört, wird eine Nachfrage ja wohl erlaubt sein.
der Satz "gib mir mein Haar zurueck" wuerde mir z.b paar mal zu oft hintereinander gesagt ist nun sowas wie ein Running Gag bei uns.
Du kennst Dich nicht wirklich mit Märchen aus, oder?
-
@MonsterAsyl Ja klar
aber weshalb bringt du in deinen Kommentar wieder so eine unnötige Schärfe mir gegenüber rein. 
doch kenne sogar sehr viele Märchen .
das war nur meine Meinung dazu deshalb weiss ich nicht was die Frage soll!? -
Friede, Leute und kein Gedonder
, sonst komme ich mit der großen Schere, und dann ist hier "Gib mir mein Haar zurück!" gleich das Motto des Tages.
@schulzi gefällt mir, die Idee, dass Ihr das jetzt alle sagt.
Da hatten wir, glaube ich, mal einen Thread zu, ob es Sprüche und Sätze aus Hörspielen gibt, die man im täglichen Leben manchmal benutzt.
Muss nur kucken, wo der war...ah, hab ihn, siehe hier --> Gibt es Hörspiel-Sätze oder -Ausdrücke, die es bei Euch in den Alltag "geschafft" haben? -
Okay.
Danke dass glaube ich dir gerne.

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!