Kalk & Welk - die fabelhaften Boomer Boys

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 5.758 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. November 2024 um 15:35) ist von Smeralda.

• Die aktuelle Folge hat mir so gut gefallen dass dieser Podcast mit Oliver Kalkofe(Schlefaz,der Wixxer,Kalkofes Mattscheibe ) und Oliver Welke (u.a Heute-Show) einen eigenen Thread spendiert bekommt von mir. Warum???

Weil vor allem das Zusammenspiel mit ihrem Gast dem fantastischen Bastian Pastweka herrlich ist.

Kleiner Tipp guckt es euch am besten bei Youtube an:

Das Synchronsprecher-raten ist einfach der Hammer (vor allem die ganzen Zusatzinfos) koennen sie gerne auch nochmal mit jungen machen (Haben so gut wie keinen erkannt)

vor allem Fans von "kein Mucks" und Alten Hoerspielen wie z.b @Frank und @MonsterAsyl werden ihre Freude haben.

Ich hatte durchgehend Spass und habe viel gelacht.

• Den Podcast höre ich auch sehr gerne, bin ja schließlich mit dem Frühstyxradio aufgewachsen.
    Mir hat diese Folge besonders gut gefallen.

Potz Hokus, Pokus, hi und hu!

„Dürfen wir auf fremde Lebensformen einfach draufhauen?”
    „Wenn sie in unseren Schlafsäcken sind, ja!"

Enterprise, Folge Geistergeschichten

• Werde ich mir auch bei Gelegenheit mal anhören, davon war ja schon in einem anderen Thread mal die Rede.
    Aber ein eigener für die Podcasts ist keine schlechte Idee! :zustimm:

• Ich finde, dass beide da sehr unsympathisch rüberkommen.

"The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"

• Ich finde, dass beide da sehr unsympathisch rüberkommen.

Echt?
    Mir is kein Unterschied aufgefallen, die sind für mich da genau wie sonst auch. :schulter:

Ja, witzig und unterhaltsam gemacht, mir hast gefallen - und viele der Sprecher/Innen hätte ich erraten können.
    Judy Winter aber z.B. auch erst, als ältere Sound-Beispiele von ihr gebracht wurden. ;)
    Wunderte mich allerdings, dass der Hörspielfan Bastian Pastewka - nach der lächerlich "schweren Geburt" hinsichtlich F.W. Bauschulte - nicht mal in einem Nebensatz dessen über 70 Folgen lange Dauer-Hörspielrolle erwähnt hat... :pfeifen:
    "Straßen von San Francisco" schön und gut.
    Würde mich nicht wundern, wenn "die Dame aus dem Publikum" ihn auch eher von "P.v. Dusen" her gekannt hätte, zumindest namentlich. ;)

• Ich habe mir vorhin mal die Folge angehört, war mein 1. Mal mit den Herren Welke und Kalkofe.
    Als B. Pastewka noch dazugestoßen ist, hatten die 3 hörbar ihren Spaß.
    Vor allem die Szenen, in denen die Synchronsprecher und Synchronsprecherinnen erraten werden mussten, haben mir richtig gut gefallen.
    Insgesamt kurzweilig und unterhaltsam :thumbup:

• Echt?Mir is kein Unterschied aufgefallen, die sind für mich da genau wie sonst auch. :schulter:

Beide tun so als hätten sie in Sachen Politik die Weisheit mit Löffeln gefressen, wovon sie beide aber Lichtjahre entfernt sind. Das mag ich nicht, diese arrogant-belehrende Art, links-pseudointellektuell würde ich das nennen. Gerade Kalkofe ist immer dann am schwächsten, wenn er realpolitisch wird. So lustig und durchaus genial er sonst auch sein mag.

"The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"

• Wird da politisiert, in dem Podcast um den es hier grad geht ?

Wenn nicht, sollte das hier auch unpolitisch bleiben, danke. ;)

Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !

:macabros::xplode:

• Wird da politisiert, in dem Podcast um den es hier grad geht ?

Und wie! Nicht in den ersten Folgen allerdings.

• gestern noch dran gedacht heute ist sie da. :] (die anderen Folgen interessieren mich eher nicht) . Kann ich mir gut auf dem Weg nach Berlin anhoeren. :zustimm:

Das ging schnell, die 2. Folge "Kalk & Welk" mit Bastian Pastewka wurde aufgenommen:

haben sie wahrscheinlich zusammen aufgenommen. :gruebel:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!