Autoren und Bearbeiter gesucht!

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.095 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. November 2025 um 02:31) ist von David.

  • Im Zuge unserer Expansion und der Erweiterung unserer Holy Hörspiel APP und dessen Programm suchen wir weitere Autoren und Bearbeiter die mit uns arbeiten wollen! Euch erwartet eine freundliche und professionelle Umgebung in der mittlerweile über zwei Dutzend Autoren und Bearbeiter (Soundschnitt und Sounddesign) ihrer kreativen Leidenschaft fröhnen können.

    Unter Umständen besteht die Möglichkeit einer Festanstellung oder einer Lehre, sofern das gewünscht ist. Unser hochgestecktes Ziel ist es mindestens 20Hörspiele pro Monat zu veröffentlichen. Bitte meldet euch einfach direkt bei uns, dazu könnt ihr alle Kanäle verwenden. Email, Homepage, Webseiten der Firma oder auch Foren und Facebook.

    Wir planen sehr langfristig, dass heißt Engagements bei entsprechender Qualität werden auf Jahre getroffen.

  • Nachwievor ist dieser Aufruf aktueller den je. Wir suchen zur permanenten Erweiterung unseres Teams Autoren! Auf freischaffender Basis, auch in Anstellung (Vollzeit, Teilzeit, Minijob) Es stehen viele neue Projekte an.

  • Ich kann von einer Bewerbung nur abraten. Nach einem sehr unprofessionellen Telefonat mit zahlreichen Kraftausdrücken wurde man gebeten, zwei Treatments mit Skriptideen zu schicken. Bis heute warte ich auf eine Antwort. Selbst nach wiederholtem Nachfragen über Mail und Whatsapp wurde einem nicht einmal eine Absage zugeteilt.

    Wenn die Qualität der Treatments nicht stimmt, ist das voll okay. Aber eine Absage sehe ich - vor allem nach einem längeren Telefonat - als selbstverständlich.

  • JonGre
    Das tut mir leid für dich!

    Hast du mit David Holy telefoniert?
    Er ist seit Wochen komplett ausgelastet und auch außerhalb Europas für Projekte unterwegs.
    Für dich als Wartenden natürlich kein Trost.

    Vielleicht bekommst du noch eine Antwort.

    Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

    Einmal editiert, zuletzt von Smeralda (30. Juli 2025 um 14:57)

  • Ja, genau, wir hatten telefoniert.

    Das ist aber schon über ein Jahr her - mit drei gescheiterten Kontaktaufnahmeversuchen meinerseits -, deswegen gehe ich mal nicht mehr von einer Antwort aus.

  • Nach einem sehr unprofessionellen Telefonat mit zahlreichen Kraftausdrücken

    Das klingt in der Tat nicht gut, wie immer es gemeint ist, Kraftausdrücke geschäftlich sind ein no go mMn.

    Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !


    :macabros::xplode:

  • Kurze Antwort:

    Das tut uns leid. Hier muss ein Fehler unterlaufen sein. Natürlich wünschen dir dennoch viel Glück auf deinem Wege. Hier muss irgendetwas schief gelaufen sein, da ich mir eigentlich immer Zeit nehme und wir das sehr gewissenhaft abarbeiten.


    Lange Antwort:

    Puh. WTF.... das ist aber jetzt wirklich gequirlter Mist. Da wird die Henne ja in der Pfanne verrückt. Eine Studie ergab übrigens das Kraftausdrücke ein Zeichen von Intelligenz sind. Und mit diesen wenigen mir zu eigen gegebenen Gehirnzellen möchte ich in diese unglückliche, wenn nicht gar beschissene Situation Licht ins Dunkel bringen. In der Tat habe ich diese Anschuldigung schon länger gelesen und habe auch was aufgesetzt, professioniell und sachlich. Diese Antwort hier mag jetzt weniger sachlich erscheinen.

    Also Fakt ist: Bei uns melden sich dutzende und aberdutzende Autoren. Ich nehme mir immer Zeit für jeden und es ist IMMER die gleiche Prozedur. Ich suche. Ich nehme Kontakt auf. Und dann folgen Instruktionen. Die wichtigste Instruktion ist jedoch: Eine Email an mich für den Datenaustausch und IMMER aber auch IMMER das Backoffice. Diese beiden Emails sind essentiell. Im Backoffice wird der Autor angelegt, Adressdaten, Stand der Dinge, etc... Erfolgt das nicht: Wird es schwierig. Sollte nämlich ein Autor nachfragen: hey wie weit ist es? Gebe ich meist dem Backoffice die Info: Da wartet jemand noch auf Feedback. Bitte erledigt das. Das wird auch immer dann schnell getan. Aber: Es kann natürlich nicht erledigt werden, wenn das Backoffice da nicht implementiert ist. Und ich werde jegliche Person in meinen Kontakten sicher nicht finden: Ich habe pro Jahr geschätzt ca. mindestens 2000 DIREKT KONTAKTE. Pro Tag durchschnittlich 7-8 Telefonate, Gespräche, etc...

    Und damit wären bei Punkt Nr.1: Einfach mal die Emails checken ob die Email nicht ZUFÄLLIG nur an mich ging. Ich verwette mein Leben drauf dass das der Fall ist. Mein Backoffice kann auch mal was slippen lassen.... aber eher nicht. Übrigens haben wir einen Writerguide: Den senden wir dann immer mit: Mit Instruktionen. Und obwohl wir das tun, folgen einige der Bewerber NICHT diesen sehr klaren Anforderungen. Diese werden dann SOFORT aussortiert.

    Jetzt aber Punkt 2: Ich bin so hardcore überbeschäftigt. Ich habe zum Teil 16h Tage. Der Schlafrhytmus verschiebt sich konstant. Und dennoch nehme ich mir die Zeit immer mit jedem persönlich zu sprechen. Seien es Fans, Bewerber, Anfragen. Ich mache das. Ich mache es auch gerne. Aber so etwas ist so beschämend und bezeichnend, dass eine Zusammenarbeit aufgrund charakterlicher Einstellungen schon gar nicht in Frage kommt. Warum? Du wendest die Energie auf dich hier zu brüskieren, statt einfach mal nachzuhaken: Ist das Skript jetzt genommen, oder nicht? Dann beschwerst du dich noch über meine Art. Und erweckst den Eindruck dass ich hier eine unkorrekte Verhaltensweise an den Tag gelegt habe. WHAT THE FUCK (Mein Gott, wieder ein Kraftausdruck!)

    Das lässt mich emotional etwas irritiert zurück und ich attestiere dir allein daher schon, dass es mit so einer Einstellung schwer haben wirst. Da du dich leider nicht an das Protokoll gehalten hast, haben wir Recherchiert wer du ominöser JohnGre den sein könntest. Und sind in unserem System nur auf abegehakte zufriedene Personen gestossen.

    Was hättest du tun können, oder besser gesagt: Wie hättest du effizient etwas tun können, bzw wie wäre die ganze Sache zum Erfolg gekommen?

    1. Ein direkter Anruf und die Bitte das in naher Zukunft zu erledigen, sonst hast du kein Interesse. (Eine sehr elegante Lösung)
    2. Noch klüger: In der Firma direkt anrufen. Da wäre sofort aufgefallen, dass du gar nicht im System bist. (Hocheffiziente Lösung)
    3. Es gab keine Rückantwort. Vermutlich kein Interesse. Sich damit abfinden. Vielleicht es bei anderen Verlagen versuchen. Aber natürlich nicht aufgeben, wenn man sich dazu berufen fühlt. (Gesichtswahrende Lösung)
    4. Einfach die Anforderungen erfüllen (Email an die richtigen Parteien, wie im Telefonat erwähnt) (zuviel verlangte Lösung, aber soll funktionieren habe ich gehört...)

    Schlussendlich gab es noch dutzend andere Weisen damit umzugehen, aber ich akzeptiere natürlich auch die beleidigte, enttäuschte man hat mir den Lutscher geklaut Variante. Wir arbeiten alle hier aus Leidenschaft. Weil wir das was wir machen lieben. Jeder einzelne bei uns. Wir sind so maßlos überarbeitet, dass durchaus mal Fehler passieren können. Aber Zeit für Kindergarten haben wir keinen. Um es nochmal in klaren Kaftausdrücken zu sagen und zu untermauern: Auf diesen Scheiß können wir verzichten.

    Kraftausdrückecounter dieses Posts: 4.... Tut mir leid das ist sehr schlecht. Man hat mir wohl ins Gehirn geschissen :( So ein Fuck. Shit, da war ich aber sparsam mit Kraftausdrücken. So. Jetzt sind wir bei 7 Kraftausdrücken. Jetzt ist das ne schöne magische Zahl.

    Wenn ich diese ganze nicht mit Humor nehmen könnte, würde ich schon lange was anderes machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!