Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.220 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Dezember 2024 um 13:13) ist von Uwe.

• Hallo zusammen :winke2:
    Pünktlich zum Anlass :halloween: nachfolgend eine Liste mit Filmen, bei denen auch explizit Thema ist:

- Es ist der große Kürbis, Charlie Brown (1966)
    - Dr. Seuss - An Halloween kommt Grinch (1977)
    - Halloween (1978)
    - Night of the Demons – Der Halloween-Höllentanz (1988)
    - Hocus Pocus (1993)
    - Sleepy Hollow (1999)
    - Trick 'r Treat - Die Nacht der Schrecken (2007)

Von diesen mal abgesehen, habt Ihr doch vielleicht auch phantastische Lieblingsfilme, die Ihr an dem Tag schaut. :kuerbis_laugh:
    Lasst uns teilhaben, und postet Eure ganz speziellen Halloweenfilme.

• Ich habe drei traditionelle Halloween-Filme (auch, wenn sie nicht an diesem Tag spielen):

"Ruhe sanft GmbH" mit Vincent Price, Peter Lorre, Basil Rathbone und Boris Karloff

"The Fog - Nebel des Grauens" (Carpenters Original)

sowie

"Captain Kronos - Vampirjäger" mit Horst Janson.

Früher habe ich auch noch ganz gerne Kollege Myers gesichtet, aber meist nur Carpenters Original.

• Die spielen nicht an Halloween, aber ich gucke immer Dark Shadows von 2012 als Blu Ray oder Haunted Hill von 1999 als DVD, bin aber gestern dann früh eingeschlafen und habs nicht zu Ende geschafft

mag auch gerne die Halloweentown Filme und Hocous Pocus, die gibts bei Disney +
    die gucke ich meistens in der Woche vor Halloween und die Simpsons Horror Folgen

• Halloween ist zwar schon lange vorbei, aber die Spätherbst/Wintersaison ist bei mir generell die Grusel/Horrorfilmzeit, in der ich Filme nachhole, die ich bislang verpasst habe.

Dabei ist mir kürzlich auch ein Film untergekommen, der direkt in der Halloweennacht spielt:
    „Halloween Haunt“ („Haunt“, USA 2019).

Darin geht es um eine Gruppe Teenager, die (wie es wohl in den USA an Halloween üblich ist) ein Horrorhaus besucht (eine Art begehbare Geisterbahn), das irgendwo in einem entlegenen Wald steht.

Dort wollen sie sich von den Gimmicks und den als Horrorgestalten verkleideten Betreibern erschrecken lassen und sich amüsieren. Doch aus dem scheinbaren Spaß wird bald blutiger Ernst...

Die Story ist natürlich nicht gerade komplex. Aber der Film ist größtenteils spannend, ernst (ohne Comic-Reliefs, die für mich ja auch in Horrorfilmen nichts zu suchen haben) und teilweise splatterig-hart. Nichts für zarte Gemüter.

Allen, die auf der Suche nach einem neuen, guten Halloween-Schocker sind, kann ich den Film empfehlen. :scream:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!