Margaret Rutherford - 17 - Schüsse auf der Schafsweide

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.128 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. November 2022 um 11:53) ist von Agatha.

• Am 11.11.2022 erscheint:

Inhalt:

Als sich Miss Rutherford auf ihr Fahrrad schwingt, um dem Rat ihres Arztes zu befolgen, etwas für ihre Gesundheit zu tun, ahnt sie noch nicht, daß sie an diesem Tag auf einen weiteren Mordfall stoßen wird. Schafe,
    Schweine und Hühner gehören zu den unbrauchbaren Zeugen, doch vielleicht kann sie sich auch dieses Mal auf ihren kriminalistischen Spürsinn verlassen?Nach einer Idee von Jan de Horn

Mit:

Beate Gerlach, Rainer Gerlach, Benjamin Stolz, Christine Kutschera, Nina Danzeisen, Martin Sabel, Nadine Wöbs, u.v.a.

Nach einer Idee von Jan de Horn

Hörprobe:

• Die Folge hat mir wieder große Freude gemacht. Miss Rutherford gerät in ein Familienschicksal, bei dem die Dinge anders sind als auf den ersten Blick. Dazu gibt sich ein neuer Inspektor die Ehre und insgesamt ist die Folge relativ rund geraten. Dazu wird die Figur eines Autors eingeführt und vielleicht hört man ihn in kommenden Folgen noch einmal. War ganz sympathisch als kurzweiliger "Stringer-Ersatz". :zwinker:

Ich freue mich schon auf Folge 18. :bow:

• Ja, muss sagen, dass mir in dieser Folge die Atmo auch gut gefallen hat.
    Eine Geschichte, die komplett ins Margaret-Universum ;) passt, durchweg unterhaltsam und mit gut gezeichneten Charakteren.
    Schon das Intro (Margaret trifft die junge Arlene Bowler, Mr Stringer holt unterdessen seinen Gast, den Krimiautor Fernsby, von der Bahn ab), fand ich sehr angenehm zu hören, ein bisschen Plauderei, dazu die geschickte Einführung einiger wichtiger Charaktere, so soll es sein.
    Diesmal begegnet Margaret in Maidenfield aber auch einem "alten" Bekannten aus ihrem vorherigen Fall, Inspektor Child, der den ausgefallenen Enderby derzeit vertreten muss.
    Ein weiteres neues Gesicht ist Sgt Tumbler, ebenfalls erst sein ein paar Wochen auf dem Revier im Ort beschäftigt.

In den Fall an sich "stolpern" Margaret, Mr. Stringer sowie dessen Besucher Mr. Fernsby dann regelrecht, als sie einen Spaziergang unternehmen, bei dem James Stringer unliebsame Bekanntschaft mit einem aggressiven Schafbock macht. :pinch: =)
    Und die Frage, wer den Schweinebauern Emmet Bowler erschossen haben könnte, beschäftigt ab da nicht nur die Polizei, sondern natürlich auch die Hobbyschnüfflerin Margaret und zeitweilig auch ihren diesmaligen "Helfer" Fernsby.
    Dabei zeigt sich nach und nach, dass es gleich mehrere Personen gibt, die Grund gehabt hätten, den Tod des Landwirts nicht nur zu begrüßen, sondern evtl auch selbst herbeizuführen...
    Aber es ist nicht alles so, wie es scheint, und so braucht selbst die clevere Margaret ein bisschen Zeit, die wahren Umstände aufzuklären.

Abwechslungsreicher Plot, solide Umsetzung und professioneller Cast, bei dem ich mich besonders gefreut habe, mal wieder Nina Danzeisen als Tante Celsey Layburn zu hören!
    Die is nämlich seit "Vanessa" meine Freundin. ^^ ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!