Servus,
ich bin noch relativ neu hier, also verzeiht, wenn ich noch nicht alles weiß oder mitbekommen habe
Ich wollte trotzdem mal nachfragen, ob man schonmal drüber nachgedacht hat, hier im Board den "Reagieren-Button" einzubauen oder freizuschalten, den ich aus anderen WoltLab-Boards kenne:
Ich fände den hier im Board nicht verkehrt, damit kann man sich für gute Rezis oder Beiträge bedanken, oder Zustimmung signalisieren, ohne jetzt etwas wie "Stimme ich dir zu", "Hast schön geschrieben" zu posten. Das ist natürlich auch nicht verkehrt, ist in manchen Bereichen aber eher offtopic ...
Ein Beispiel:
Ich hatte gerade von Purzel im Faden "Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?" eine schöne Rezension gelesen und hätte den Beitrag gerne mit einem "Gefällt mir" oder "Danke" bewertet, gibt es aber nicht
Und würde ich jetzt posten, dass mir seine kleine Rezi gut gefallen hat, würde ich aber eher nichts zum Thema des Fadens beitragen, weil ich ja nichts zu meinem letzten Hörspiel poste, sondern nur zu seiner Rezi ... Versteht ihr, was ich meine
VG, Wiebitte
Reagieren-Button?
Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.814 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-
Wäre eine Verbesserung und auch sinnvoll, sehe ich genauso

-
Haben wir bereits vor Jahren als Team drüber diskutiert und uns bewusst dagegen entschieden. Ist uns a) zu Facebooklike und b) finden wir es besser, sich zu äussern, anstatt irgendwelche Buttons zu klicken.
Wirds also definitiv hier nie geben. -
Haben wir bereits vor Jahren als Team drüber diskutiert und uns bewusst dagegen entschieden. Ist uns a) zu Facebooklike und b) finden wir es besser, sich zu äussern, anstatt irgendwelche Buttons zu klicken.
Wirds also definitiv hier nie geben.Dem Argument kann ich sogar folgen, wenn ich es mir näher überlege.
-
Ich finde sowas nicht schön und es ist ein zweischneidiges Schwert.
Klar, kann es schön sein, wenn man einen Daumen für seinen Beitrag erhält, aber es kann auch zu Enttäuschung führen, wenn halt niemand auf einen aufwendigen Beitrag reagiert.Ist uns a) zu Facebooklike und b) finden wir es besser, sich zu äussern, anstatt irgendwelche Buttons zu klicken.
(Huch, da war er ja doch der Daumen
)Aber das Thema hatten wir auch hier schonmal kurz vor 1, 2 Jahren.
Da war die Reaktion auch eher ablehnend. -
Wirds also definitiv hier nie geben.Einverstanden, finde auch ne Diskussion oder Beiträge hier zu den Themen besser.
-
Ich finde das ganze unpersönliche "Gelike" und das daraus automatisch erwachsende Daumen-Zählen nicht gut.
Wie auch bereits @Smeralda geschrieben hat, ist es außerdem blöd für Leute, die dann kein Lob für ihre Beiträge erhalten, obwohl sie sich das vielleicht auch wünschen.
Wer ein Posting so gut findet, dass er dafür ein
verteilen würde, der kann genauso auch kurz persönlich was dazu schreiben, worüber sich der Erstellende dann freut.
Es gibt hier so oft Beiträge, die nicht wirklich was zum Thema beitragen
, aber wir messen ja nicht nur den "Gehalt" für den Thread.
Meine Meinung.
-
Alles klar, kein Problem, war nur so eine Idee

-
Schöne Idee
Durchaus ein nettes Gimmick, dass man testen könnte. Ich mag es 
-
Die Ablehnung wegen "facebook-like" kann ich schon nachvollziehen, man sucht halt den Austausch und kein schnelles Geklicke. Dennoch finde ich persönlich, muss sich das nicht im Wege stehen. Aber die Funktion ist mir auch nicht wichtig genug, um mich dafür mehr einzusetzen
Ist alles auch okay wie es ist. -
man sucht halt den Austausch und kein schnelles Geklicke.
-
Ja,is so eine Sache.
Einerseits könnte so ein Reaktionssmilie.............aber ne,is schon gut so wie es is.
Ich find´s wirklich toll,das hier mehr Wert auf Geschreibse gelegt wird als auf reagieren.
Da kommt man sehr schnell ins "Draufklicken" und die Konversationen leiden dann mit der Zeit echt drastisch drunter...ne,ne,so is schon gut.

-
Da kommt man sehr schnell ins "Draufklicken" und die Konversationen leiden dann mit der Zeit echt drastisch drunter.
Ja, sehe ich auch weiterhin genauso.
Ich habe gehört das es andere Foren gibt wo man liken kann.
Es gibt bestimmt einige Menschen die das als Bestätigung brauchen, aber auch die werden mal reifer
-
Es gibt bestimmt einige Menschen die das als Bestätigung brauchen, aber auch die werden mal reifer

...genau,man soll die Hoffnung nie aufgeben. 
-
Tatsächlich finde ich den Like-Button in meinem "Stammforum" ziemlich gut. Man muss dann halt nicht bei jedem Beitrag, den man gut findet, schreiben "Sehe ich auch so" oder "Ja, genau meine Meinung". Ich meine: Das kann man ja immernoch machen, aber ich finde es zusätzlich eigentlich richtig gut. Und es hat bei uns jetzt auch nicht dazu geführt, dass weniger Beiträge geschrieben werden, im Gegenteil.
-
Und ich bin mittlerweile in so wenigen Foren aktiv, das ich zum Glück kein einziges kenne das so etwas anbietet.

Aber klar, die Geschmäcker sind verschieden zum Glück.
-
Für so ein kleines "Dankeschön" fände ich so einen Reagieren-Button ganz gut. Ich schreibe nicht gerne so kurze einsilbige "Danke"-Posts, das bläht dann ggf. die Threads so auf.
-
Ich brauche sowas auch nicht.
Man (oder ich
) schreibt hier ja eigentlich weil man ne Reaktion von anderen möchte warum die etwas auch so sehen oder halt anders sehen.
Da bringt einem so nen Daumen hoch oder runter ja nix.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!