Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 5.342 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. November 2023 um 06:18) ist von -SilentBob-.

• Bei der Figur Robin Hood handelt es sich, wahrscheinlich, um den weltweit bekanntesten Freiheitskämpfer überhaupt. Zeit, diesem Helden einen eigenen Thread zu spendieren. Da es doch etliche Ausgaben derselben Hörspiele gibt, habe ich die einzelnen Titel dieses mal nach den Autoren bzw. Labeln sortiert. Wie immer würde ich mich über weitere Cover, Kritik und/oder Korrekturen freuen. :)

Auditon:

derHörverlag(RB/NDR):

Disky:

Walt Disney Records:

Edel Kids:

Ellen Baier:

Europa:

Extra:

Fips:

Für Dich:

General Electric:

Holysoft:

Junior:

Karussell:

Liliput:

Rudolf Lubowski:

PEG:

Perl:

Primophone:

SilverSound:

Starlet:

Kurt Vethake:

RADIO:
    - Robin Hood (Radio Bremen / Norddeutscher Rundfunk 1993)
    - Robin Hood (Bayerischer Rundfunk / Residenztheater München 2019)
    - Die Ballade von Robin Hood (Martin Auer / Rüdiger Ruppert 2022 [Auftragsproduktion von: Hessischer Rundfunk])

Nosferatu3.png

OTR-Fan

• Von Maritim gibt es neben „Der Schwur“ auch eine weitere Folge namens „Das geheime Gericht“, auch mit alternativem Cover (die Version hier hat zudem auch noch ein anderes Maritim-Logo).

Willst du auch die O-Ton Hörspiele der Trickserie (Kika) erwähnen?
    Label: Edel Kids
    Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood

• Von Maritim gibt es neben „Der Schwur“ auch eine weitere Folge namens „Das geheime Gericht“, auch mit alternativem Cover (die Version hier hat zudem auch noch ein anderes Maritim-Logo).

Wenn Du das Cover hast, her damit. Ich hab ja schon etlcihe Varaintcover gepostet. Wäre natürlich gut, wenn Du auch noch wüsstest, von wem das ist. Also, ob ich das unter Maritim oder einer der Künstlernamen posten sollte.

Willst du auch die O-Ton Hörspiele der Trickserie erwähnen?

Wenn, dann nur eins, sozusagen exemplarisch. Ich nehme an, eine Box mit allen Folgen gibts davon nicht?

Nosferatu3.png

OTR-Fan

• Maritim bietet selbst nur Collagen der Cover an und verlinkt dann zu Amazon. Habt ihr Vorgaben zu den Bildquellen?

Von der Serie gibt es zwar Boxen mit je 3 CDs, aber keine Gesamtbox. Sind aktuell 26 CDs erschienen mit je 5 Folgen.

• Maritim bietet selbst nur Collagen der Cover an und verlinkt dann zu Amazon. Habt ihr Vorgaben zu den Bildquellen?

Nur das es Originalcover (Single,LP,MC,CD) sein müssen, also keine Downloadcover!

Von der Serie gibt es zwar Boxen mit je 3 CDs, aber keine Gesamtbox. Sind aktuell 26 CDs erschienen mit je 5 Folgen.

Dann bietet sich das Cover von Folge 1 an.

Ich werde auf jeden Fall überlegen! :]

Prima! :thumbsup:

Nosferatu3.png

OTR-Fan

• Ich schau heute Abend mal im Schallarchiv, ob ich noch etwas finde. Schaut aber schon sehr umfangreich und fast vollständig aus :thumbsup:

Manchmal warten wir mit bestimmten Dingen so lange, als hätten wir noch ein zweites Leben im Koffer.

• Nur das es Originalcover (Single,LP,MC,CD) sein müssen, also keine Downloadcover!

Ich finde das Cover nur auf den Seiten von Thalia, Amazon, Audible etc., wo die Downloads angeboten werden. Ansonsten nur LPs/MCs auf ebay & co., fotografiert von den Anbietern selbst. Das dürfte ja nicht gestattet sein.

• So, ich hab nun noch die Maritim Variant Cover eingefügt und dabei festgestellt, daß es sich hierbei ebenfalls um die Ellen Baier Version handelt. Dementsprechend gibts den Maritimbereich nicht mehr, die Cover sind jetzt bei Ellen Baier eingeordnet. Ausserdem habe ich noch ein Cover zur Kurt Vethake Version egfunden und ein MC Cover von einer Firma namens Extra.

Edith:
    Neu hinzugekommen ist auch die Junior CD von Robin Hood. Da steht zwar Hörbuch drauf, ist aber ein Hörspiel.

Nosferatu3.png

OTR-Fan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!