Covermäßig so blau gehalten im Hintergrund würde ich sagen, und sehr modern.
Van Dusen - Die fünf Hörspielserien im Vergleich
Es gibt 58 Antworten in diesem Thema, welches 11.513 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-
Hier ist einfach der Link zu den Hörspielen.
-
Danke, hab die mittlerweile in der Favelist, läuft.
-
Offen gesagt sind die van Dusen Krimis mit Friedrich W. Bauschulte als Sprecher für mich die besten. Der Witz und Rivalität zu Sherlok Holmes finde ich einfach stark. Auf Spotify gibt es noch eine Neuauflage die "Die Denkmaschine" genannt wird aber die ist m.E. ganz schrecklich. Nicht nur weil die Figur des Hutchinson Jefferson Hatch Jr. plötzlich von einer Frau verkörpert wird. Wenn neu besetzt wird, dann ist es für mich immer etwas schwierig die lieb gewonnenen Stimmen ersetzt zu sehen.
Das ging mir auch bei Holmes so. Ich fand immer Peter Pasetti und vor allem Walter Renneisen super. Die neuen übertreiben teilweise ziemlich. -
@Kindasport Da Dein Beitrag nichts mit der Folge im Thread zu tun hat, habe ich den mal hier hin verschoben. Da ist er besser aufgehoben.

-
@Kindasport Erst mal noch
und ja, es gibt mittlerweile sogar zwei Serien bei denen Hatch eine Frau ist.
Einmal die von WinterZeit (Holly Henrietta Hatch), einmal die von Holysoft (Hanna Josephine Hatch).
Muss man mögen, mein Fall ist die Idee auch nicht, aber die Geschmäcker sind halt verschieden.
Hier sind wir ja ab 2024 auch schon bei sechs! Serien und müssten den Titel dann eigentlich abändern.
Denn Mitte des Jahres (derzeit angepeilt der 24.06.) soll doch die zweite Holysoft-Serie mit dem Titel "Van Dusen Legends" dazukommen.
Mal sehen, welche Fan-Position die sich wird erobern können.
-
Herzlichen Dank!
Ja das sit sicher so. Also nichts gegen weibliche Darstellerinnen, ich bin in dieser Hinsicht eben leider nicht ganz einfach
Aber ich höre auf jeden Fall mal hinein -
Huhuh

zum unserem guten Van Dusen bin ich zuerst durch Sherlock Holmes & Co. tgekommen, kannte ihn vorher auch nicht. Da war ich aber schonmal begeistert und zu Holy's Van Dusen bin ich erst kürzlich gestoßen, finde sie so gesehen spannend und das Original, da kenne ich noch keine. Ach ja, die Denkmaschine, bisher nur 3 Folgen gehört. Ich für mich habe von allen bisher gehörten Van Dusen immer eine kleine Spannung mitgenommen. Jeder hat so seinen eigenen Platz.
Freue mich aber schon auf die anderen, originalen Hörspiele davon.
Liebe Grüße Songül
-
Alles anzeigen
Huhuh

zum unserem guten Van Dusen bin ich zuerst durch Sherlock Holmes & Co. tgekommen, kannte ihn vorher auch nicht. Da war ich aber schonmal begeistert und zu Holy's Van Dusen bin ich erst kürzlich gestoßen, finde sie so gesehen spannend und das Original, da kenne ich noch keine. Ach ja, die Denkmaschine, bisher nur 3 Folgen gehört. Ich für mich habe von allen bisher gehörten Van Dusen immer eine kleine Spannung mitgenommen. Jeder hat so seinen eigenen Platz.
Liebe Grüße Songül
van Dusen geht immer und überall.
Bei Sherlock Holmes und Co spricht ja Norbert Langer den Hatch.Meine Lieblings-Variante
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Huhuh

Liebe Grüße Songül
van Dusen geht immer und überall.
Bei Sherlock Holmes und Co spricht ja Norbert Langer den Hatch.Meine Lieblings-Variante
Norbert Langer geht immer.

-
Norbert Langer geht immer
Ich höre ihn momentan in den "Masters of the Universe" Hörspielen von Europa, da spricht er He-Man.
Gestern ist Norbert Langer übrigens 85 geworden. -
Auch als Inspektor Barnaby höre ich seine Stimme immer wieder gerne......
-
Auch als Inspektor Barnaby höre ich seine Stimme immer wieder gerne......
Mir begegnete die Stimme als He-Man, einige in unserer Schule hatten die Kassetten.
-

Ooooh ja!!

-

Ooooh ja!!

... und es gab anscheinend niemanden, der ihn als Van Dusen hätte wo auch immer sprechen lassen. Er hat diese Powerstimme, auch ins Starke.
-
Norbert Langer ist eine von den markanten Stimmen die du nicht vergisst SongulAbla

-
Norbert Langer ist eine von den markanten Stimmen die du nicht vergisst SongulAbla

Genauso gut finde ich immer wieder Dietmar Wunder als Frankenstein
-
Da hast du vollkommen recht Rotti

-
Ja stimmt - Frankenstein. Auch der Hammer.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!