Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Es gibt 962 Antworten in diesem Thema, welches 50.530 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juni 2026 um 13:08) ist von El Diablo.

  • animiert durch diverse Youtuber - extra nach der Schule durch diverse Supermärkte gezogen sind, um das Zeug zu ergattern.

    Oh, das gibt es echt auch in Supermärkten?
    Ich dachte bisher immer, das bekäme man überhaupt nur übers Internet, und das wäre mit ein Grund, warum mittlerweile wirklich ein fetter Teil der Youtuber dafür 'nen Werbevertrag in der Tasche hat. :pfeifen:
    Kriegt man wohl auch ohne Koffein, ich glaube, das "Hydro"-Zeug hat keinen, im Unterschied zu "Energy".
    Mir persönlich wärs aber einfach zu teuer, um da ne ganze Probier-Box zu bestellen.
    Wie bei dem meisten Kram, den einem die Kanalbetreiber so andrehen wollen.
    Dass Kinder dafür leider die idealen Opfer sind, ist ja klar.
    War doch bei uns früher mit dem Werbefernsehn nicht anders. Heute ist noch das Netz dazugekommen... :augenroll::augenroll::augenroll:


  • War doch bei uns früher mit dem Werbefernsehn nicht anders. Heute ist noch das Netz dazugekommen... :augenroll::augenroll::augenroll:

    Stimmt - allerdings würde ich statt "dazugekommen" "ersetzt" schreiben :D
    Früher gabs irgendwie mehr coole, eingängige Musik in der Werbung als heute aber nervige Werbung gabs damals wie heute. Die doofe Temu Werbung mit der schreienden Tussi die sich beim "Temu-Cheff" darüber beschwert kein gratis Tablet gekriegt zu haben... Boah ich kanns net mehr sehen/hören :D


  • War doch bei uns früher mit dem Werbefernsehn nicht anders. Heute ist noch das Netz dazugekommen... :augenroll::augenroll::augenroll:

    Stimmt - allerdings würde ich statt "dazugekommen" "ersetzt" schreiben :D
    Früher gabs irgendwie mehr coole, eingängige Musik in der Werbung als heute aber nervige Werbung gabs damals wie heute. Die doofe Temu Werbung mit der schreienden Tussi die sich beim "Temu-Cheff" darüber beschwert kein gratis Tablet gekriegt zu haben... Boah ich kanns net mehr sehen/hören :D

    Und allein von eben dieser Temu-Werbung hab ich die letzten Wochen bestimmt 4 oder 5 verschiedene Varianten gesehen. Je öfter ich die schauen muss (leider haben viele Apps mittlerweile Zwangswerbung), desto weniger möchte ich da bestellen.

  • Stimmt - allerdings würde ich statt "dazugekommen" "ersetzt" schreiben :D

    Nö, zumindest nicht komplett. ;)

    Und allein von eben dieser Temu-Werbung hab ich die letzten Wochen bestimmt 4 oder 5 verschiedene Varianten gesehen. Je öfter ich die schauen muss (leider haben viele Apps mittlerweile Zwangswerbung), desto weniger möchte ich da bestellen.

    +1 :brech:


  • War doch bei uns früher mit dem Werbefernsehn nicht anders. Heute ist noch das Netz dazugekommen... :augenroll::augenroll::augenroll:

    Stimmt - allerdings würde ich statt "dazugekommen" "ersetzt" schreiben :D
    Früher gabs irgendwie mehr coole, eingängige Musik in der Werbung als heute aber nervige Werbung gabs damals wie heute. Die doofe Temu Werbung mit der schreienden Tussi die sich beim "Temu-Cheff" darüber beschwert kein gratis Tablet gekriegt zu haben... Boah ich kanns net mehr sehen/hören :D

    Und allein von eben dieser Temu-Werbung hab ich die letzten Wochen bestimmt 4 oder 5 verschiedene Varianten gesehen. Je öfter ich die schauen muss (leider haben viele Apps mittlerweile Zwangswerbung), desto weniger möchte ich da bestellen.

    He he, ja geht mir genauso :D
    Hab aber auch noch nie bei Aliexpress bestellt - die ich nie so als Werbetreibende wahrgenommen habe. Das war mehr so Mund zu Mund Propaganda ;)
    Neben Temu krieg ich bei youtube immer noch so doofen Finanzwerbemist eingespielt "Willst auch Du morgen Millionär sein, ich verrate Dir das Geheimins" ^^ - und diese nervige Handyspielwerbung kommt auch fast jedes Mal - werde ich genau niemals kaufen :D

    Nach cooler Werbung die mir gefällt muss ich händisch suchen - und den nervigen Mist den ich niemals kaufen/noch sehen will - den spielt mir youtube immer ein. Zielgerichtete personaliserte Werbung - ja von wegen - blödes Google :D

  • Mir persönlich wärs aber einfach zu teuer, um da ne ganze Probier-Box zu bestellen.
    Wie bei dem meisten Kram, den einem die Kanalbetreiber so andrehen wollen.
    Dass Kinder dafür leider die idealen Opfer sind, ist ja klar.

    Naja, teuer ist relativ, liegt im Auge des Käufers und was der so vergleicht und ausgeben will für ne bestimmte Menge, was weiß ich. Die Angebote die ich da allerdings nur überflogen gesehen hab, gingen glaub so einigermaßen.

    Grad nomma geguckt, son Shaker mit 7 Sorten Eistee, käme für mich wenn am ehesten infrage, 25 Euro.

    Ist das arg teuer ?

    Opfer...um es mit Mutter Bertram zu sagen: "Es geht hier nicht um die Kinder, die kriegen nun mal vieles mit." ;-)

    Ob sie zum Opfer werden oder das Zeug nicht wollen, kann man ihnen ein Stück weit selbst überlassen, natürlich mit Augenmaß, so lange man das als Eltern walten lässt. ;-)

    Finde das Layout von Holy halt null verführerisch, so wärs mir mit dem anderen AA Sekten Kram besser mal gegangen ! :D


    Der Shaker kann nicht in die Spülmaschine, somit hat sich das eh erledigt für mich, schätze ich.

    Die Nosiop Tasse hat bestanden dahingehend. ;-)

    Und ich schwör, nach dem zehnten Mal Maschine ist das Logo im Arsch. War bei den DDF Tassen same.

    Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !


    :macabros::xplode:

    3 Mal editiert, zuletzt von City-Dirk (1. August 2025 um 07:07)

  • Das löst sich dann nach einmal abtrocknen auf, weil nicht mit Original Donau- oder Isar Wasser in Berührung gekommen ?

    Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !


    :macabros::xplode:

  • Die Packungen mit den Einzelsorten kosten bei unserem REWE 3,99€. Wie viele Tütchen sind da drin? 5? 6? irgendwie sowas. Mit Shaker dann irgendwas um die 7,99 €. Wobei man das auch wie früher machen kann, einfach im Glas / Kanne und dann mim Löffel umrühren. Shaker einfach mit was Wasser ausspülen sollte aber reichen.

  • Also, wenn jemand einen Podcast über TKKG macht. Dann ist das für mich definitiv Nerd-Leve

    Doch nicht per se.

    Einer der zwei, der Gladbacher, kannte kein TKKG bis die anfingen, der andere ist so semi gut darin, dafür erzählt der so Zeugs wie der FC hat vier von fünf Spilen in der Buli erstmal auswärts und spieltz sonntags am ersten Spieltag daheim gegen Mainz, obwohls auswärts ist, weil Mainz Conference League spielt, da entzieht einer wie ich den Nerd Faktor sofort ! :D

    Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !


    :macabros::xplode:

    Einmal editiert, zuletzt von City-Dirk (1. August 2025 um 11:10)

  • Jaaaa, Ausnahmen bestätigen die Regel :P

    Für mich ist ein Nerd auch nicht immer zwangsläufig jemand der sich in diesen Themen bis in die Tiefe auskennt, sondern evtl. auch einfach nur gesteigertes Interesse daran zeigt. Vor allem sind das aber immer Themen und Hobbys, die die breite Masse links liegen lässt.

  • Grad nomma geguckt, son Shaker mit 7 Sorten Eistee, käme für mich wenn am ehesten infrage, 25 Euro.

    Ist das arg teuer ?

    Wenn du es, wie alle Influencer immer sagen, mit Red Bull oder anderen Influencer-Eistees vergleichst, wohl nicht. Wenn du ne Rolle Brausetabletten hernimmst, die funkionell kaum anders sind, schon. Die gibts bei dm & Co für unter 1 EUR pro Rolle. Das Werbebudget bei Holy und anderen viralen Hype-Produkten ist enorm und will wieder eingespielt werden.

  • Brausetabletten, Eistee, unter 1 Euro eine Röhre, nenn ich es mal ? Ernsthaft, glaub nie gesehen da, aber möglich.

    Eistee muss definitiv ohne Sprudel sein. Brause ? Ok.

    Klar, der Preisvergleich mit dm leuchtet mir ein, ich mach momentan mit dem Billig Soda Streamer von glaub Lidl viel oder misch so Sirup Zeugs in Leitungswasser in die Flaschen davon, Himbeer, Kirsch oder auch mal Eistee, bin also versorgt.

    Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !


    :macabros::xplode:

  • Ne, Eisteebrause nicht, das entspricht wohl eher dem Hydrationpulver. Krümeltee zum Auflösen gibt es aber schon länger. Dann halt nicht in allen möglichen Geschmacksrichtungen. Ich hab Holy aber auch noch nie probiert. Mag sein das die deutlich besser schmecken als die oft künstlich schmeckenden Zusätze, die es so in Supermarkt oder Drogerie gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!