Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Es gibt 962 Antworten in diesem Thema, welches 50.531 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juni 2026 um 13:08) ist von El Diablo.

  • Die Sachen die du dir ausgesucht hast, sind ja mit Abstand die besten Sachen dort

    Hm, ok, es ist ja so, es sind 84 Euro, und ich dachte...ja, weiß nicht genau was ich dachte.

    Das ganze Ding ist so groß geworden, davon hatte ich erstmal gar keine Vorstellung, dass die das so dermaßen aufgezogen haben, zuletzt.

    Ok, die Strong Hantel sieht in der Tat lieblos aus, wahrscheinlich bin ich deshalb zu Team Mano übergelaufen.

    Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !


    :macabros::xplode:

  • Scheinbar sind die Sachen auch nicht geschützt und sie können die Namen verwenden.
    Wobei das ja auch nir Insider erkennen werden.

    Die Macher wittern scheinbar den schnellen Rubel.
    Was ja auch okay ist!

    Einer der Macher, Thomas, hat vorher den Jan Tenner Podcast -DieSilbervögel- gehabt.
    Nachdem er später dann mit dem TKKG Adlernest Podcast angefangen hat und der (natürlich) deutlich mehr Resonanz hatte, ging es bei Jan Tenner nicht mehr weiter.
    Fand/finde ich schade, weil in meiner Welt machen die Leute das zuerst, weil sie Spaß an der Serie haben, darüber mit Herzblut reden wollen und nicht weil sie hohe Klickzahlen erzielen möchten. Deswegen schließt sich mit dem riesen Merch-Angebot etwas der Kreis für mich.

    Aber das verurteile ich nicht; es spricht nur etwas Frust aus mir, weil ich lieber den einzigen Jan Tenner Podcast weiterhin gehabt hätte, statt den 10. TKKG Podcast. :sad:

    Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

  • Jo, Leben und Leben lassen, einmal zahl ich die 84 Flocken, andererseits stört's mich schon wieder, dass ich damit mit Podcaster Numero Zwo womöglich indirekt nen Gladbacher unterstütze. ;-)

    Mein klar, diese Holy (Energy) Plörre is ja glaub mittlerweile von jedem zweiten Podcast Sponsor ? Haben auch mein der Fisch und Küpper, weiß nimmer genau.

    Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !


    :macabros::xplode:

    3 Mal editiert, zuletzt von City-Dirk (28. Juli 2025 um 15:54)

  • Aus dem Gund würde ich HOLY schon nicht kaufen und unterstützten.
    Die cent Pulver verkloppen sie für ein Irrsinns-Geld....und die Werbung & Influencer nerven einfach derbe. :nein:

    Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

  • Ja, man ist verführt von nem Format wie Audio Adlernest, in meinem Fall, dann schleicht sich nach und nach der Kommerz ein und man hat sich getäuscht und macht das mit, Stück weit. Ok, Holy kauf ich halt nicht, aber Merch nun doch.

    OttoAlpha 6 oder Ausnahme der Rose waren glaub werbefrei mit ähnlichen Ansätzen, bin nicht ganz sicher.

    Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !


    :macabros::xplode:

  • Ich glaube das würde jeder machen irgendwann.
    Fast jeder startet damit als Hobbyprojekt, investiert viel Zeit und bestimmt hat man irgendwann auch einen Punkt wo man gar keinen Bock mehr hat darauf.
    Aber wenn die Resonanz groß ist und sich die Chance ergibt damit plötzlich auch Geld zu verdienen, dann greift wahrscheinlich fast jeder zu.
    Da schwinge ich nicht die Moralkeule, aber als Hörer muss man es ja trotz Verständnis, nicht gleich gut finden.

    Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

  • Ja so irgendwie ,obwohl wir obwohl mir das zu viele Kontroversen sind in deiner Argumentation, würde ich schätzen.

    Übetleg halt, die Bestellung zu stornieren oder zurückschicken, irgendwie fühle ich mich damit nicht ganz wohl inzwischen...

    Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !


    :macabros::xplode:

  • Aus dem Gund würde ich HOLY schon nicht kaufen und unterstützten.
    Die cent Pulver verkloppen sie für ein Irrsinns-Geld....und die Werbung & Influencer nerven einfach derbe. :nein:

    Das geht sogar so weit, dass mein Sohn und seine Kumpels - animiert durch diverse Youtuber - extra nach der Schule durch diverse Supermärkte gezogen sind, um das Zeug zu ergattern. Zuhause ist uns dann aufgefallen, dass da jede Menge Koffein drin ist und das nun wahrlich nix für 9/10-jährige Kinder ist. Immerhin hat mein Sohn dann nach einmal probieren selbst gemerkt, dass ihm das nicht schmeckt.

    Bei den Youtubern ist es mittlerweile echt so, dass da fast mehr Werbung drin läuft als Inhalt. Und der Inhalt ist schon nicht besonders dolle...

  • Da wiederspreche ich mal :). Klar gibt es viele YouTube Kanäle deren Inhalte man in die Tonne kicken kann, aber es gibt auch einige, die viele Hintergrundinfos bringen, sehr gut unterhalten und um Welten besser recherchieren als das mittlerweile in Zeitungen/Magazinen/TV-Beiträgen der Fall ist. Auch im reinen Entertainment Bereich, bsw bei „Spiele Kanälen“ und ähnlichem gibt es viele YouTube Kanäle die einfach Spaß machen.

    Man kann ja auswählen was man konsumiert :)
    Persönlich ertrage ich bei YouTube lieber die von YouTube eingespielte Werbung als diese von den Machern selbst vorgelesenen und aufdringlichen Werbetexte alla Nordvpn. Wenn Holy oder so mal als Sponsor genannt wird oder immer mal im Bild auftaucht ist mir das eigentlich egal. Kaufe das Zeug eh nicht, solange der YouTube Typ nicht anpreist wie toll ihm das doch schmeckt und was es für ne Sorte gibt ist es mir eigentlich egal, wenn der Inhalt des Videos Spaß macht.

    Den Adlernest Podcast kenne ich nicht. Ist das „der“ Thomas der auch schon vorher mal nen TKKG Podcast hatte und noch den ??? Zentrale Podcast macht? Wenn ja - fand ich die ursprüngliche Truppe bei der Zentrale mal Anfangs ganz spaßig aber das klang im laufe der Zeit immer gekünstelter und als dann auch noch Interviewkram dazu kam, hat man schon gemerkt wie das immer übertriebener und kommerzieller wurde. Höre das auch nicht mehr. Keine Ahnung ob das immer noch so ist.

  • Der hat den Podcast die Silbervögel gemacht vorher oder gleichzeitig weiß ich nicht genau.

    Für Audio Adler Nest hat er einen Podcast Partner dazu genommen der vorher angeblich gar kein TKKG kannte.

    Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !


    :macabros::xplode:

  • Da wiederspreche ich mal :). Klar gibt es viele YouTube Kanäle deren Inhalte man in die Tonne kicken kann, aber es gibt auch einige, die viele Hintergrundinfos bringen, sehr gut unterhalten und um Welten besser recherchieren als das mittlerweile in Zeitungen/Magazinen/TV-Beiträgen der Fall ist. Auch im reinen Entertainment Bereich, bsw bei „Spiele Kanälen“ und ähnlichem gibt es viele YouTube Kanäle die einfach Spaß machen.

    Man kann ja auswählen was man konsumiert :)
    Persönlich ertrage ich bei YouTube lieber die von YouTube eingespielte Werbung als diese von den Machern selbst vorgelesenen und aufdringlichen Werbetexte alla Nordvpn. Wenn Holy oder so mal als Sponsor genannt wird oder immer mal im Bild auftaucht ist mir das eigentlich egal. Kaufe das Zeug eh nicht, solange der YouTube Typ nicht anpreist wie toll ihm das doch schmeckt und was es für ne Sorte gibt ist es mir eigentlich egal, wenn der Inhalt des Videos Spaß macht.

    Den Adlernest Podcast kenne ich nicht. Ist das „der“ Thomas der auch schon vorher mal nen TKKG Podcast hatte und noch den ??? Zentrale Podcast macht? Wenn ja - fand ich die ursprüngliche Truppe bei der Zentrale mal Anfangs ganz spaßig aber das klang im laufe der Zeit immer gekünstelter und als dann auch noch Interviewkram dazu kam, hat man schon gemerkt wie das immer übertriebener und kommerzieller wurde. Höre das auch nicht mehr. Keine Ahnung ob das immer noch so ist.

    Ich rede nicht von uns Erwachsenen. Kinder und Jugendliche haben diese Fähigkeit der rationalen Herangehensweise aber oft noch nicht und werden oft total heiß auf das, was da beworben wird. Zudem sind sie extrem abhängig von der Meinungen ihrer Freunde.

    Irgendwann haben wir Eltern immer weniger Möglichkeiten, da zu intervenieren. Trotzdem müssen wir dran bleiben, da es unsere Aufgabe ist, unsere Kinder eng zu begleiten.

  • Hm, ok, es ist ja so, es sind 84 Euro, und ich dachte...ja, weiß nicht genau was ich dachte.

    :rofl:

    Ja, Stress Situation, da springt das Belohnungssystem nur zu gern an und sowas kommt dabei raus.

    Letztens hat sich jemand in ähnlicher Situation ne Schafherde gekauft, krass.

    Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !


    :macabros::xplode:

  • Ja, das mein ich ernst.

    Spontan ist relativ aber ok...

    Gern per PN aber.

    Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !


    :macabros::xplode:

    Einmal editiert, zuletzt von City-Dirk (29. Juli 2025 um 14:50)

  • Hm, ok, es ist ja so, es sind 84 Euro, und ich dachte...ja, weiß nicht genau was ich dachte.

    :rofl:

    So, da ist das Zeug.

    Ach ja, bis auf die Tasse glaub echt grauenvoll qualitativ, zudem ist 3XL geprahlt bei den Shirts, ich hätte es wissen müssen. ;-)

    Egal, wenn sie bis Folge 70 oder 80 machen, haben sie meinen einmaligen Segen hiermit.

    Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !


    :macabros::xplode:

    Einmal editiert, zuletzt von City-Dirk (31. Juli 2025 um 13:45)

  • Sieh es als Spende an den jöttlichen Erlöser der Sünder. Du hörst den Podcast ja gerne, von daher ist es dein Dank für deren Arbeit :)

    Trotzdem kann man sowas mit mehr Herzblut füllen, gerade wenn es "von Nerds für Nerds" ist. Ansonsten hab ich mir in 2 Minuten selber was Schickes zusammengeklickt und bestellt. :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!