Cyberdetective - Seriendiskussion

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 6.557 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Dezember 2025 um 17:32) ist von Couchsurfer.

• Ich möchte hier wirklich nicht die Euphorie bremsen, allerdings kam es ja in letzter Zeit häufiger zu Verschiebungen. Das ist auch kein "Diss" gegen David und Team, sondern ein allgemeiner Hinweis, sich vielleicht nicht ZU SEHR auf einen geplanten Release-Termin zu versteifen.

• Ich möchte hier wirklich nicht die Euphorie bremsen, allerdings kam es ja in letzter Zeit häufiger zu Verschiebungen. Das ist auch kein "Diss" gegen David und Team, sondern ein allgemeiner Hinweis, sich vielleicht nicht ZU SEHR auf einen geplanten Release-Termin zu versteifen.

Kein Problem, ich hab 30-40 Jahre Zeit.

• Ich möchte hier wirklich nicht die Euphorie bremsen, allerdings kam es ja in letzter Zeit häufiger zu Verschiebungen.

Vielen Dank für diesen sehr richtigen Hinweis. Fakt ist: Ich arbeite super hart daran dass es hinhaut. Und habe natürlich auch Cyberdetective auf der Prioritätsliste weit oben. Ich möchte hier die Fans nicht enttäuschen. Ihr könnt Ende September nochmal nachhaken. Habe ich bis dahin nicht die Skripte fertig wird es wohl eine Verschiebung geben. Hier auch mal eine Sache die ich häufig mache. Und diese führt halt immer wieder mal so leichten Produktionsbesonderheiten, die man aber schon gewohnt sein sollte kennt. Manchmal bin ich von einer Story so begeistert, dass ich diese vorziehe (unter anderem Cyberdetective: Attentat, oder Cyberdetective:Supershot) Daher passiert es manchmal das zum Beispiel auch bei Cyberdetective andere Folgen früher fertig sind (bei keiner Serie war das so offensichtlich wie bei Cyberdetective: Ich glaube in der Tat die Reihenfolge war 2, 9,3,5,8,1,4,10

Die Problematik ist mit allen Serien die ich selbst schreibe: Ich bin so überbeschäftigt mit wirklich kernessentiellen Sachen, die sobald ich diese nicht erledige richtige Probleme erzeugen. Danke nochmals an alle, die hier ihre Wertschätzung zeigen. Das motiviert ungemein. Ich gebe mein Bestes.

genial, sind die Original - Sprecher wieder mit an Bord?

Natürlich. Eva Habermann freut sich auch schon sehr. Wir hatten eine Session für Juni geplant. Diese musste aber wegen meiner Geschäftsreise verschoben werden und dem kleinen unbedeutenden Nebengrund dass das Skript nicht fetig war.

Kein Problem, ich hab 30-40 Jahre Zeit.

Die Serie soll in maximal 10 Jahren abgeschlossen sein. Ziel sind 5 Skripte pro Jahr. Dieses Jahr habe ich in der Tat in der Zielsetzung versagt: Realistisch halte ich 2-3 Skripte für dieses Jahr.

• Nach einem spontanen Anfall von: "Das will ich heute Morgen hören.", habe ich mir erneut die beiden Folgen...

Cyberdetective - 001 - Prototype

Cyberdetective - 002 - Tierfarm

...auf ´nem gepflegten Longrun gegeben und kann euch nur raten:

"Bitte gebt dieser völlig unterbewerteten Perle eine Chance."

@David hat da wirklich etwas ganz besonderes geschaffen. Eine Serie, die man zwischen den Zeilen zu hören wissen muss und die mit viel Liebe zum Detail und einen Bezug zur schon jetzt langsam aufkeimenden Realität produziert wurde bzw. wird.

Besonders erwähnenswert: Die kleinen, ´mal mehr oder weniger offensichtlichen Seitenhiebe. - Was ich meine? - Ich sage z.B. nur: "Bayern!" :hrhr2:

• @David hat da wirklich etwas ganz besonderes geschaffen. Eine Serie, die man zwischen den Zeilen zu hören wissen muss und die mit viel Liebe zum Detail und einen Bezug zur schon jetzt langsam aufkeimenden Realität produziert wurde bzw. wird.

Vielen Dank, dass das gewürdigt wird :3 Ich mag die Serie auch. Das ist aber gerade das Problem: Es ist eben eine David Holy Serie und ich habe mit diversen Autoren darüber gesprochen sie fortzuführen, aber niemand sieht sich in der Lage die Aspekte zwischen Ernsthaftigkeit und Humor so zu kombinieren. Es steckt eben sehr viel Herzblut, DNA und vor allem Seele von mir in diesem Werk.

Was ich aber faszinierend finde: Du konntest am Anfang nichts damit anfangen. Was hat dein anfängliches ambivalentes Verhältnis zur Serie zu verändert? War es wie ein guter Wein der etwas reifen musste, oder ist es der Fakt dass es dich später im Retroblick erwischte. Oder war es das mehrmalige Hören und das immer tiefere Eintauchen und verstehen das da auf anderen Erzählebenen auch noch das eine oder andere Geheimnis steckt? Oder was ist es? Hast du dich vielleicht gar in James oder Maus verguckt? (Solltest du lieber die Finger weg von lassen, wer weiß wie einer von den beiden reagieren würde....!)

Aber Spaß beiseite: Vielen Dank. Ich versuche wirklich Zeitfenster zu schaffen. Bin aber leider mit Episode: Attentat und Supershot sehr weit, aber nicht mit der chronologischen aktuellen Folge. Moment fordert mich Holysoft immens, vor allem die TV und Gamessparte zieht sehr viel Zeit von mir ab.

• Vielen Dank, dass das gewürdigt wird :3 Ich mag die Serie auch. Das ist aber gerade das Problem: Es ist eben eine David Holy Serie und ich habe mit diversen Autoren darüber gesprochen sie fortzuführen, aber niemand sieht sich in der Lage die Aspekte zwischen Ernsthaftigkeit und Humor so zu kombinieren. Es steckt eben sehr viel Herzblut, DNA und vor allem Seele von mir in diesem Werk.

Ach komm schon. In Wirklichkeit willst Du Dein Baby doch gar nicht aus der Hand geben.

Was ich aber faszinierend finde: Du konntest am Anfang nichts damit anfangen. Was hat dein anfängliches ambivalentes Verhältnis zur Serie zu verändert? War es wie ein guter Wein der etwas reifen musste, oder ist es der Fakt dass es dich später im Retroblick erwischte. Oder war es das mehrmalige Hören und das immer tiefere Eintauchen und verstehen das da auf anderen Erzählebenen auch noch das eine oder andere Geheimnis steckt? Oder was ist es? Hast du dich vielleicht gar in James oder Maus verguckt? (Solltest du lieber die Finger weg von lassen, wer weiß wie einer von den beiden reagieren würde....!)

Irre, dass Du das noch auf dem Schirm hast, dass ich die Kiste anfangs scheiße fand. - Doch wie kam es zum U-Turn?
    Das kann ich Dir recht einfach und kurz und knapp erklären: Anfangs habe ich einfach nur hingehört. Später dann zugehört. Das ist gerade bei dieser Serie ein unglaublich wichtiges Element.
    Weiterer Fakt: Man darf die Geschichte nicht nur auf Sascha und Eva im Einzelnen reduzieren. Das Zusammenwirken der Beiden ist der Schlüssel zum Wahnsinn, der Spaß bringt und zum Nachdenken anregt.
    Letzter Punkt: Die, ich sage ´mal, dramatisch anmutenden Elemente halte die Welle der Abwechslung am Leben.
    In der Summe: Eine Serie, die tatsächlich in dem Sinn, ein Alleinstellungsmerkmal besitzt.

• Ach komm schon. In Wirklichkeit willst Du Dein Baby doch gar nicht aus der Hand geben.

Das sagt sich so einfach. Meine Schreibearbeit ist gerade echt limitiert. Ich arbeite überwiegend im Tagesgeschäft, Investoren und Management Bereich der Firma. Und dann noch Games und TV Serie. Da bleibt wirklich sehr wenig Zeit über. Unser erstes Spiel kommt nächstes Jahr schon und im Jahr darauf zwei weitere. Das ist aktuell gerade ein massiver Aufwand. Daher bin ich dem Forum auch so fern in letzter Zeit. Gerade Covid und lieg halbtot im Bett und nutze das als Entschuldigung für ne Auszeit. (Zocken, Schlafen, nur 6-8h Arbeit)

Das kann ich Dir recht einfach und kurz und knapp erklären: Anfangs habe ich einfach nur hingehört. Später dann zugehört. Das ist gerade bei dieser Serie ein unglaublich wichtiges Element.
    Weiterer Fakt: Man darf die Geschichte nicht nur auf Sascha und Eva im Einzelnen reduzieren. Das Zusammenwirken der Beiden ist der Schlüssel zum Wahnsinn, der Spaß bringt und zum Nachdenken anregt.
    Letzter Punkt: Die, ich sage ´mal, dramatisch anmutenden Elemente halte die Welle der Abwechslung am Leben.
    In der Summe: Eine Serie, die tatsächlich in dem Sinn, ein Alleinstellungsmerkmal besitzt.

Es hört sich so toll an und ich fühle mich auch gebauchpinselt: Auch wenn ich kaum ein Wort im Detail deuten kann :) Aber ich kann dir versprechen: Es geht weiter mit dem Cyberdetective: Ich habe da eine Lösung gefunden ;)

• Ich finde die Serie super, gerade Folge 1 Prototyp ist sehr komplex und mit irren Wendungen ausgestattet.

Hab die auch mal auf meine Playlist gepackt, jetzt doch neugierig geworden.

Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !

:macabros::xplode:

• Kommendes Interview mit David Holy und Eva Habermann zum Thema Cyberdetective. Daher: Stellt alle eure Fragen!

Meine Fragen (tut mir leid falls davon welche schon woanders beantwortet wurden):

Wann kommen die nächsten Folgen?

Werden die Skripte weiterhin von dir (David Holy) kommen oder wird das von jemand anderem übernommen?

• Kommendes Interview mit David Holy und Eva Habermann zum Thema Cyberdetective. Daher: Stellt alle eure Fragen!

Meine Fragen (tut mir leid falls davon welche schon woanders beantwortet wurden):

Wann kommen die nächsten Folgen?

Werden die Skripte weiterhin von dir (David Holy) kommen oder wird das von jemand anderem übernommen?

Die neuen Folgen bis Folge 24 sind doch bereits angekündigt.

Die Flge 11 kommt am 12.07.26

Siehe hier:

Cyberdetektive

Soweit ich weiß, ist die Serie Davids Baby und wird weiterhin von ihm geschrieben.

Ich bin da aber nicht auf dem neusten Stand.

• Danke für die Info, 10 Folgen habe ich gefunden bisher.

Vorlagen sind über 40 glaube laut Wikipedia.

Woher kommen die ?

• Danke für die Info, 10 Folgen habe ich gefunden bisher.

Vorlagen sind über 40 glaube laut Wikipedia.

Woher kommen die ?

Es gab irgendwo einmal eine Auflistung aller geplanten Folgen, insgesamt waren es glaube ich 60. Im HolyShop hinterlegt sind bisher 20 Folgen (also die Folgen 1-10 und 10 unveröffentlichte Folgen).

Dann gibt es nächstes Jahr auf jeden Fall schon einen VÖ-Termin, auf den ich mich freue.

• Mouse kommt mir vor wie ne Mischung aus Karla Kolummna und der Castafiore, ab und an.

Aber ich mag sie, glaub ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!