Larry Brent - 46 - Das Grauen von Blackwood Castle (Classic - Neuvertonung)

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 3.471 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. März 2026 um 11:13) ist von El Diablo.

• Am 29.07.2022 erscheint:

Inhalt:

Sheila Martens, Journalistin einer Londoner Tageszeitung, ist auf dem Weg zu Eileen Evans.
    Vor einigen Stunden telefonierte sie mit ihrer besten Freundin, als plötzlich das Gespräch abbrach und ihre Freundin seitdem nicht mehr erreichbar war…

Eileen befand sich auf Schloss Blackwood Castle.

Sheila ahnt nicht in welcher Gefahr sie selbst schwebt.
    Auf dem Schloss erwartet sie das Grauen…das Grauen von Blackwood Castle…!

Vorbestellbar:
    Alive-Shop
    audioroman.de
    Amazon

Einmal editiert, zuletzt von Prince004 (20. Juni 2022 um 09:03)

• Oh, "Blackwood Castle" und der Raupen-Terror kommt ja jetzt auch bald! :applaus:
    Das ist eine Folge, die mich interessiert!
    Muss ich doch auch die Europa-Version demnächst nochmal anhören.
    Danke für den Hinweis @Prince004!

• Auch bei Audioroman.de vorbestellbar.

Die Rollen und Sprecher:
    Erzähler: Jo Jung
    Chronist: Michael Harck
    Larry Brent: Jaron Löwenberg
    Sheila Martens: Anja Taborsky
    Peggy: Victoria Sturm
    Joan: Sara Wegner
    Earl of Wellington: Wolfgang Rositzka
    Dave Wallington: Wolfgang Strauss
    Eric Prix: Kevin Kasper
    Amely Sutter: Julia Kaufmann
    Polizist: Nico Nothnagel
    Lieutnant: David Riedel
    Dr. Free: Santiago Ziesmer
    Chiefinspektor Cumming: Sven Brieger

Dieses Hörspiel basiert auf dem gleichnamigen Roman von Dan Shocker, erschienen als Band 7 der Zauberkreis-Romanserie.

• Die Rollen und Sprecher:

"Eileen Evans" kommt dann hier in dieser Fassung gar nicht mehr selbst zu Wort, sondern man erfährt nur über Sheila, dass sie mit dieser telefoniert hat?
    Ich nehme an, das entspricht dann auch eher der Vorlage, als der Beginn des Europa-Hörspiels, wo sie die Freundin ja noch telefonisch einlädt und begeistert von Dave erzählt.

• "Eileen Evans" kommt dann hier in dieser Fassung gar nicht mehr selbst zu Wort, sondern man erfährt nur über Sheila, dass sie mit dieser telefoniert hat?Ich nehme an, das entspricht dann auch eher der Vorlage, als der Beginn des Europa-Hörspiels, wo sie die Freundin ja noch telefonisch einlädt und begeistert von Dave erzählt.

Eileen Evans stirbt in der Eröffnungsszene des Romans.
    Ich müsste noch mal nachschauen, ob sie überhaupt Text hat oder ob es nur beschrieben wird.

• Eileen Evans stirbt in der Eröffnungsszene des Romans.

Ah, danke Dir!
    Dachte ich mir auch schon, dass die Fassung hier eher dem Buch enstpricht und sie da womöglich gar keine wirkliche Rolle spielt, außer die junge, hübsche Frau zu sein, die es gleich am Anfang "erwischt", um den Leser auf das Grauen dort ordentlich einzustimmen. ^^

• Die CD war heute in der Post - 10 Tage vor offizieller VÖ!

Das Dialogbuch stammt, wie schon bei der ersten Classic Folge (Larry Brent 44 "Die Angst erwacht im Todesschloss") von Wolfgang Strauss.
    Dieser liefert auch ein Vorwort im Inlay, dass diesmal keine Folgenübersicht oder Vorschau auf die nächste Folge beinhaltet.

Mit dieser Folge hat Larry Brent Gabriel Burns überholt und mit der Jan Tenner Originalserie gleichgezogen.

• @Agatha

Ich habe die ersten 8 Tracks (von 16) gehört und Eileen Evans kommt nicht vor, auch nicht ihre Todesszene.
    Das Hörspiel beginnt damit, dass [expander]ihre Freundin Sheila Martens losfährt, um nach ihr zu suchen, da ihr Telefonat abbrach.[/expander]

Die ersten 8 Tracks sind zusammen ca. 37 Minuten lang und bisher ist das Hörspiel erstklassig, ein Thriller/Mystery-Krimi an dem ich nichts zu bemängeln habe.

• Wird gebongt, danke für den Tipp, klingt gut !

Santigo Ziesmer als Fritz Free ? Och neeeeeee, den kann ich nicht mehr hören, ist so.

Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !

:macabros::xplode:

• Die CD war heute in der Post - 10 Tage vor offizieller VÖ!

Wieso das ?

Geil ! :)

Suche wie'n Dulli den DL auf spoti und find nix. :gruebel: :D

Klar...VÖ 29.7.

• Ich habe die ersten 8 Tracks (von 16) gehört und Eileen Evans kommt nicht vor, auch nicht ihre Todesszene.

Ah, ja, danke! Das erklärt dann natürlich komplett, warum es keine "Eileen Evans" als Rolle gibt.
    Dachte, es würde vielleicht zu Beginn noch beschrieben werden, wie sie stirbt, aber ohne dass man sie dabei irgendwie hört.
    So ist es eigentlich besser, weil man dann, wenn man nicht (wie wir hier fast alle) die Story kennt, gar nicht weiß, was ihr passiert sein könnte... ^^

• Die EUROPA Variante wollte das wohl zügig mit transportieren und Charly Graul hatte weniger Spielzeit geplant etc. :zwinker2:

• Ich habe das Hörspiel jetzt zuende gehört und finde es wirklich gut.
    Nur ein bischen zuviel Einsatz des Erzählers, was ich aber grundsätzlich befürworte.
    Auch ist der Schlussgag nicht ganz auf den Punkt gebracht, aber das sind Kleinigkeiten.
    :st: :st: :st: :st: :st3:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!