Die Hörspiele
- 5 Geschwister - 26 - Das Gold der Piraten (Gerth Medien)
- Die Piraten (Edel Kids)
- Ritter Rost Radio Schrottland - Piraten (terzio)
im Eingangspost nachgetragen.
Piratenhörspiele
Es gibt 119 Antworten in diesem Thema, welches 16.311 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-
Im "Höspiel-Cover raten " Thread ist folgendes Hörspiel aufgetaucht:

-
Hab ich nachgetragen.

-
-
Ok, dann trage ich die mal nach...
-
So, und hier haben wir dann mit [SWR2] Seeräuber Moses auch einen neuen Kandidaten für die "Radiohörspiel"-Fraktion.
Hab ihn schon eingetragen. Arrrrrrrrr!

-
Prima, danke Dir!

-
Playmos - 1 - Der Schatz der Teufelsinsel (floff) im Eingangspost nachgetragen.
-
Habe festgestellt das in der Aufzählung der Schatzinsel noch die Version von Winterzeit fehlt.
Die Version von Thomas Tippner erstreckt sich über 3 CDs und ist überaus opulent vertont.
Wer die Geschichte mag, sollte hier ein Ohr riskieren, zumal sie im Winterzeit Shop immernoch
als CD Version für schlappe 2,99€ im Angebot ist. -
@Ikarus Danke für den Hinweis, trage ich demnächst nach.
![Freude :]](https://www.hoergruselspiele.de/images/smilies/pleased1.gif)
-
Wo wir bei Thomas Tippner sind:
Er hat auch die Störtebeker-Sage bearbeitet:
„Störtebeker“ von Highscore Music.Dann vermisse ich in der Auflistung noch „Der rote Freibeuter“ von PEG. Das Hörspiel ist nahezu textgleich mit „Der rote Korsar“ von Auditon, aber nicht identisch.
-
Sucht die Cover raus, dann füge ich die noch ein.
-
Ihr habt ein Tony Ballard Hörspiele in der Liste, tatsächlich sind es aber die Folge 12, 13 und 14.
-
Hier könnte man noch zwei Fassungen von der SCHATZINSEL nachtragen: beim Ohrenkneifer erscheint ja dieser Tage eine neue Variante!
Zudem sind im Hörverlag übrigens zwei verschiedene Fassungen der Schatzinsel erschienen: zum einen die in der Regie von Sven Stricker mit Christian Stark, Dietmar Mues ua - zum zweiten die vom HR unter der Regie von Leonhard Koppelmann mit Ulrich Noethen, Sylvester Groth, Udo Wachtveitl ua. (diese fehlt noch auf Seite 1).
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. @MonsterAsyl *wink*
-
Trag ich nach
Danke für den Hinweis! 
-
Och, die von Koppelmann kenne ich noch gar nicht. Das ist natürlich ein Muß!
-
Mir fällt nur noch ein: Anne Bonny. 2022 veröffentlicht der WDR die neue Hörspielserie Anne Bonny – Die Piratin.
8 teiliges Hörspiel als Podcast! -
Klar, Anne Bonny hab ich zwar auf dem Zettel, können wir aber nicht nehmen, da wir nicht das Recht am Bild haben.

-
So, hab jetzt auch endlich die Hinweise von @gruenspatz nachgetragen. Da alle anderen keine Cover geliefert haben, bleibts auch dabei

-
Meine, da kam aber auch jetzt schon länger kein Piratenhörspiel mehr neu raus.

"Anne Bonny" wäre auch das Letzte, woran ich mich so erinnern könnte.Und ich glaube, die "Shadow Chasers"- Folge 1 hat keine wirklichen Piraten zu bieten.
Kann ich aber auch erst was verbindlich zu sagen, wenn ich sie gehört habe. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!