Welchen Podcast habt ihr zuletzt gehört?

Es gibt 902 Antworten in diesem Thema, welches 63.096 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. November 2025 um 17:45) ist von City-Dirk.

• ALF hat meine Kindheit begleitet, eher auf Kassette als im TV. Aber ich habe wirklich viel ALF gehört und konnte die mitsprechen. Die Melodien von Herwald waren für mich "ALF-Melodien". Ich hatte auch keine weiteren Herwald-Hörspiele, so dass ich echt erstaunt war, als ich dann bei Kolumbus & Sohn die gleichen Töne hörte.

Lieblingsfolgen:

14 - Ein Schock für's Leben

4 - Anwalt in eigener Sache ("Ruhe, Ruhe, Ruhe, Ruhe - die Sitzung des Gerichts hat begonnen!")

Hab gerade nen brutalen Flashback :green:

• Alf habe ich die Fernsehserie geliebt und auch die Hörspiele rauf und runter gehört.

Meine Lieblingsfolgen sind:

Hallo, da bin ich
    Die Nacht, in der die Pizza kam
    Eifersucht nach Noten
    Der Sprung in die Tiefe
    Die Spritztour
    Bühne frei für Spargelspitzen
    Der Kammerjäger und die Kakerlake
    Schluckauf Marke Melmac
    Eine Reise durch die Nacht
    Anwalt in eigener Sache
    Auf Verbrecherjagd
    Rendezvous gefälligst
    Nachbarschaftshilfe

• Die TV Serie hab ich geguckt die Kassetten gehört aber nur paar, die hatte ich nur ausgeliehen.

Dabei immer Doppelkekse von Hit gegessen und Bitter Lemon dazu getrunken, kP warum das, war son Ritual damals.

Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !

:macabros::xplode:

• Dabei immer Doppelkekse von Hit gegessen und Bitter Lemon dazu getrunken, kP warum das, war son Ritual damals.

Aber so schöne Erinnerungen. Ich habe ALF nicht oft geguckt, weil ich Sorge trug, meine Fantasie würde Schaden erleiden, gerade bei meinen Lieblingsfolgen.

• HAARE IM THUNFISCH Folge 3 & 4:

Katzenjammer, Parasit mit Puderquaste

Zitat

Gilt nicht jeder Verdächtige als unschuldig, bis ihm seine Schuld bewiesen wurde ?!

Nicht, wenn der Verdächtige das Opfer heraus würgt !

Alf und Willi, überragend

Hier im Podcast wird auch oft auf das Original auf englisch eingegangen, die Dialoge, find ich recht geil. Auch so Vergleiche zu anderen Fernsehsendungen und Personen, die natürlich im Ametikanischen und Deutschen stark variieren.

• Am Anfang von Podcast Folge 4, großer Mann was nun, wird so ab 3:06 nochmal gesagt wo man die Serie gucken oder hören kann, bei Bedarf.

Auch wird auf die Diskrepanzen eingegangen zwischen DVDs und der Ausstrahlung im ZDF bei uns.

• In der deutschen Version ist natürlich auch die Synchronisation nicht zu toppen.

Alf (Tommi Piper), Willi (Niels Clausnitzer), Kate (Helga Trümper), Lynn (erst Madeleine Stolze, dann Christin Marquitan), Brian (Dirk Meyer)
    Dazu dann noch Norbert Gastell und Marianne Wischman als die beiden Ochmoneks und Manou Lubowski als Jake.
    Christian Tramitz als Willis Bruder, Ingeborg Lapsien als Kates Mutter, Manfred Erdmann als ihr Freund.
    Da wurden schon große Geschütze aufgetragen und haben mit Sicherheit dazu beigetragen, dass die Fernsehserie in Deutschland so beliebt war.

• Hab mal nach den Kassetten geguckt, in der Bucht, einer hat alle 45 komplett, inkl. der beiden Weinachts Episoden, Startgebot 700 Oere.

Einmal 36 Folgen, stehen bei 101 Euro, noch ein Tag.

• Gerade eben "Hollywoodgeflüster". Diesmal unterhält sich Charles Rettinghaus mit Manou Lubowski.
    Beide kennen sich gut und sind befreundet. Es wird viel gelacht und rumgealbert.
    Es geht um Klößchen bei TKKG, über die Synchronisation z.B. bei "Lucifer", über Manous Schauspielrollen in "Die Küstenwache" und "Verbotene Liebe".
    Auch über Privates plaudert Manou aus dem Nähkästchen und u.a. über seine Ehen mit Tina Ruland und der Tochter von Ornella Muti.
    Mir hat das Gespräch ausgesprochen gut gefallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!