Ich habe derzeit viel Freude an den Podcasts Der Pudel und der Kern - Philosophie to go, Leben Lieben Lassen und Psychohacks .

Welchen Podcast habt ihr zuletzt gehört?
Es gibt 711 Antworten in diesem Thema, welches 52.355 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-
Plus Ultra - Der Weg in den Dreißigjährigen Krieg
Spin- Off von Geschichten aus der Geschichte. Wie immer exzellent recherchiert, und diesmal mit Gastsprechern.
-
Ausführliche, nette Geschichte zum „Speichern“ symbol der guten alten, heute fast ausgestorbenen Disketten -
Gerade ganz frisch:
Gollum liest Kafka!
In der neuesten Ausgabe des Podcasts „Schreiben und Schreddern“ des „Kleinkünstlers“ Marc-Uwe Kling (’Schuljung, Marc-Uwe!), diesmal zum Thema Hörbücher, war – vor Publikum! – Andreas Fröhlich zu Gast.
Es ging um das Einsprechen von Hörbüchern (auch ein bisschen Hörspiel und Synchron), Sprechtechniken, Angstwörter, berlinernde Werwölfe und das Finden, Wiederfinden und KI-technische Erzeugen oder Verändern von Stimmen und vieles mehr. Dazu ein paar vorgelesene Geschichten von Kling, Moers u.a.
Etliches ist hier sicher schon bekannt (die alte Geschichte von der Peter/Bob-Umbesetzung, wie Fröhlich zu Gollum kam), aber alles ist höchst vergnüglich.So fing der Tag doch gut an!
-
Smeralda war okay hatte sie mir stärker vorgestellt.
-
-
Ah okay. Schade, das es dann nicht so gut war.
Danke für deine Rückmeldung!! -
Den Rest von Audio Adlernest, Kampf der Spione.
Gefährliche Diamanten
-
Arrr Piraten in Sicht
-
Audio Adlernest, Stunde der schwarzen Maske, Geiseldrama.
-
Podcast zum Thema Horrorfilme.
-
Audio Adlernest, Banditen im Palasthotel
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!