Welchen Podcast habt ihr zuletzt gehört?

Es gibt 1.088 Antworten in diesem Thema, welches 75.522 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juni 2026 um 09:09) ist von Mataschke.

• Ich nehme an, das HeManischeQuartett von Planeteternia kennst Du. Guter regelmäßiger MotU Podcast.

Die Truppe kenne ich auch, aber schaue höchst selten wegen Zeitmangels rein.

Wobei sie natürlich über alle MOTU Themen reden, nicht nur über Hörspiele.

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• Auhhhja, den fand ich auch richtig gut. 5:47h - das ist ne Ansage, aber total locker vorgetragen und das Teil hat mich bei meinem Samstags Ausrümpeln beschäftigt.
    Und jetzt hab es auch rausgefunden: Der Sebo (wir haben ihn damals schon genauso genannt) war 5 Jahre in meiner Klasse, bevor ich dann die Schule gewechselt habe. Wir waren auch befreundet, was ein lustiger Zufall. Ich muss ihm unbedingt mal schreiben, er hatte damals schon einen Fimmel mit Hörspielen, vor allem ???, das weiß ich heute noch.

Einen gigantischen ??? in mehreren Teilen haben die beiden ja auch gemacht :)
    Meine Favoriten sind immer noch deren Podcasts zu Danger, Gruselserie von Lübbe und der Meteor Horror Reihe - die ich darüber erst wahrgenommen umd schätzen gelernt hab. Schade dass so gut wie nichts neues mehr an Hörspiel podcasts kommt. Brettspiele interessieren mich nicht :D

• Das ist ja ein Knaller =)
    Gleich mal anpingen den guten @Sebo :huhu1:
    Sebo, dein entfernter Nachbar hat dich (weider-) erkannt hier. =)

Wo es gerade um Brettspiele ging; welches ist aktuell dein Favorit? :girly:

Das ist wirklich ein ziemlich großer Zufall. Danke für die Meldung!
    Mein aktueller Dauerbrettspielbrenner ist Flügelschlag und nach wie vor Zug um Zug. :)

Chris und ich bereiten gerade einen neuen Podcast vor, der dich vom Thema vermutlich abholen dürfte. @ATRACor
    Bis dahin können die anderen ja noch die 24h drei ??? Folgenranking durchhören.

• @Sebo
    Uiuiui da bin ich mal gespannt :)

Beim ??? ranking kann ich vor allem die Folgen mit den letztplazierten empfehlen. Tat gut zu hören, dasd auch andere kaum was vom Inhalt vieler neuerer Folgen behalten können, die man sich aufgrund des Hörspiels auch kaum mehr als einmal angehört hat ;)

• Das hat richtig Bock gemacht, auch wenn's ellenlang war. Für mich hat nur eine Folge aus dem 50er Bereich gefehlt. :rolleyes: Natürlich alles Geschmackssache.

Sag ich ja, das Ranking war super unterhaltsam :)

Gibt noch einen ersten Teil davon, den ich allerdings nur einmal angehört habe und wohl auch kein zweites Mal machen werde. Der hat mir persönlich nicht gefallen. Zuviel langweiliges political correctness "Geschwafel" was mich persönlich eh nur noch nervt. Wenn ich mich recht erinnere gings da abseits von auch wie schlimm das doch alles ist und das man das alles so nicht mehr machen sollte und bla bla nicht wirklich um die Hörspiele oder die coole TV Serie aus den 80ern ;) sondern wirklich kaum Inhalt und ich glaub die PC Spiele wurden noch angesprochen. Klang für mich mehr wie ne Art "wir sind Lehrer, wir müssen uns erstmal für TKKG entschuldigen und rechtfertigen das wir das hören" Kram. Wir gesagt hat mir nicht zugesagt, wahrscheinlich bin ich dazu zu wenig links um das gut zu finden, aber wem sowas gefällt der kann das in Teil 1 von dem Ranking finden.
    Bin jedenfalls froh, dass das zum Großteil in ner eigenen Folge abgehandelt wurde :D

Zu finden hier:
    https://brettagoge.de/182-serienmaes…kg-sonderfolge/

• Och nee, lass mal :green:

Der Podcast hat mir so gut gefallen, weil man sich eben in den von mir gehörten Folgen, hat nicht dazu hinreißen lassen, ständig die Moralkeule zu schwingen. Das darf gerne so bleiben.

• Ging mir genauso - hab die Podcasts ja gleich bei erscheinen gehört und war beim ersten schon richtig enttäuscht, da ich die anderen Hörspielpodcasts vom Haschimitenfürst immer richtig gut fand. Gegen Ende kam dann zum Glück die Ankündigung das noch ein Folgenranking kommt :D.

Hab Teil 1 dann im Gegensatz zu Teil 2 kein weiteres Mal mehr angehört. Bin mir daher auch nicht mehr ganz sicher worum es genau darin ging, weis nur das ich ihn langweilig fand und für mich zu viel erhobener Zeigefinger drin war.

Dafür war Teil 2 halt wieder Top, da wird zwar hin und wieder leider auch der Zeigefinger erhoben aber zum Glück eher selten und grad als Beamter darf man sowas heute wahrscheinlich gar nicht "nicht schlimm" finden und muss drauf hinweisen sonst gibt es Shitstorm oder so. Aber es hielt sich da ja wirklich in Grenzen und war gut hörbar. :)

• (...) da wird zwar hin und wieder leider auch der Zeigefinger erhoben aber zum Glück eher selten und grad als Beamter darf man sowas heute wahrscheinlich gar nicht "nicht schlimm" finden und muss drauf hinweisen sonst gibt es Shitstorm oder so. Aber es hielt sich da ja wirklich in Grenzen und war gut hörbar. :)

Nö nö, das glaub ich nicht. Man darf auch als Beamter generell eine Meinung vertreten, das steht ja allen Mitbürgern hier zu.

Man muss halt mit dem Echo leben können.

Ich bin der Meinung, man kann auch gerne einfach mal einen Hobby Podcast abhalten und nur über das eigentliche Thema sprechen, ohne ständig politische Statements abzulassen. Ich finde es nur störend und deswegen sind ca. 50% der Podcasts bei mir auch aus der Liste raus, weil ich da keinen Nerv für habe.

• Da stimme ich zu. Sehe ich auch so.

Hab auch schon einiges aus den Gründen wieder deaboniert, betrifft private Podcasts genauso wie die vom öffentlich/rechtlichen Lager. Manche übertreiben es da für meinen Geschmack zu sehr mit dem verbreiten ihren politischen Ansichten.

Aber anderes Thema ;)

Ist zwar youtube aber eigentlich auch nur ein Podcast mit unnötiger Videospur ;)

Netter "Podcast" Kanal mit Kurzbesprechungen zu Filmen und Serien - der letzte zu Predator fand ich gut
    Predator fand ich auch immer klasse, wobei mein Lieblings Schwarzenegger Film eher Phantom Kommando ist :D. Der ist so schön trashig aber geil :D

• Ok, dacht ich mir.

Die 6 ist jetzt dran, auf Platz 5.

Das "Eso Tante Erotik" Lob an die Mübo Sprecherin ergeht zurecht, Elke Reissert spielt hier einfach toll.

Hätte die 53 in den ersten vier sonst vermutet. :D

Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !

:macabros::xplode:

• Habe die 6, Angst in der 9a, wegen des Podcasts und des Rankings Platz 5 nochmal gehört.

Seit langem mal wieder total aufmerksam, mit Kopfhörer und nicht nebenbei.

Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !

:macabros::xplode:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!