Welchen Podcast habt ihr zuletzt gehört?

Es gibt 719 Antworten in diesem Thema, welches 53.502 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Juni 2025 um 11:03) ist von City-Dirk.

• Ja, is schon ein erschreckender Gedanke, dass möglicherweise mit dem "Millionär" alles vorbei gewesen wäre, weil man Ende der 80er annahm, es käme nichts mehr aus den USA nach...

Och, ich persönlich hätte damit leben können. :D

Gockel, Comic Diebe, und Filmstar würden mir glaub am ehesten fehlen. :zwinker:

• Denke auch das es mit einem neuen Bob weitergegangen wäre, aber so ist es doch besser, weil Andreas auch einfach ein super sympathischer Mensch ist und die drei "Jungs" sich auch menschlich gut verstehen.

Zuletzt gehörte Podcasts (aber über viele Wochen verteilt):
    Die Silbervögel - der Jan Tenner Podcast.
    Die ersten 7 Folgen.

Ich bin von mir selbst überrascht.
    Warum?
    Schreibe ich nachher in dem Silbervögel-Thread =)

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• BBC The History Podcast - Shadow War

Aktuell gibt es 10 Folgen. Zeigt die Beziehung Westen/China anhand einiger historischer Ereignisse auf. Für mich wie vieles von der BBC interessant zu hören. Folgen gehen so 20 Minuten. Bin gleich bei Folge 3 angekommen.

• HOLLYWOODGEFLÜSTER, von und mit Charles Rettinghaus, 59min.

Gast: Manou Lubowski

Gefiel mir gut, es wurde auch drüber geredet, dass manchmal Sprecher über Socialmedia oder in Foren nicht passabel angesprochen oder kritisiert würden.

Das kann ich mir vorstellen, nur muss ne Anmerkung, wie dass man sich an bestimmten Sprechern gewissermaßen satt gehört hat, was einen selbst betrifft, drin sein, das ist eigentlich keine Kritik am Sprecher selbst, sag ich mal. ;)

Manous Vita klingt schon spannend, dass er mit der Tochter von Ornella Muti verheiratet war, wusste ich nicht.

Auf Größen wie G.G. Hoffmann und Arne Elsholtz wurde Bezug genommen.

Kurze Einblicke in die Anfänge gab es, mit Synchron bei Sindbad usw., TKKG, lohnt sich, da mal rein zu hören, würde ne klare Empfehlung aussprechen.

• AUDIO ADLERNEST RÄTSEL UM DIE ALTE VILLA

Den Rest davon.

Interessanter Fakt, im Buch spielt die Szene mit dem Schnorchel und Otto Galster im Hallenbad, im Hörspiel fand ich immer, hört sich das absolut nach Freibad an.

Der Nachrichtensprecher wird mit Martin Piontek genannt, nope, das ist Volker Bogdan. :D

Andreas Wolters als Polizist,nope, das ist Oliver Kreutzenbeck, Wolters ist ein Pseudonym.

• Interessanter Fakt, im Buch spielt die Szene mit dem Schnorchel und Otto Galster im Hallenbad, im Hörspiel fand ich immer, hört sich das absolut nach Freibad an.

In meinem Kopf ist es auch Hallenbad. Irgendwie weil ich immer dachte, so ein Training findet ja überwiegend im Hallenbad statt. Im Buch ist die Szene auch deutlich intensiver. Aber auch im Hörspiel haben sie es gut umgesetzt. "...er vergaß den Vorfall schnell. Nicht aber Otto Galster. Er sann auf Rache." Hach, meine gute alte Villa :love3:

• Die Silbervögel - Folge 8 - Red Rock in Flammen

Die Jungs steigern sich immer weiter und die Folgen die sie besprechen sind auch spannend.
    Langsam läuft es auf die erste direkte Konfrontation mit den Leonen hinaus :]

• Bei JT merkte ich, dass ein Podcast bisher nicht an mich heran kommt.

Ich habe auch erst 3, 4 Folgen gebraucht, aber seitdem macht es mir Spaß und die Folgen werden immer besser.

Wie weit hast du denn bisher gehört?

Die Spiegelfolgen überspringe ich bisher komplett und konzentriere mich auf die eigentliche Serie.

• Ich habe auch erst 3, 4 Folgen gebraucht, aber seitdem macht es mir Spaß und die Folgen werden immer besser.
    Wie weit hast du denn bisher gehört?

Die Spiegelfolgen überspringe ich bisher komplett und konzentriere mich auf die eigentliche Serie.

Eine, glaube.

Nee, liegt an der Serie, war keine mit Kindheits Bonus, da ist das schwieriger für mich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!