[WDR3] Wohin mit der Leiche?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.101 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2022 um 09:28) ist von Frank.

• Inhalt:
    In ihrem einsam gelegenen Häuschen in Dartmoor diktiert die berühmte Kriminalschriftstellerin Pauline Temple der frisch engagierten Sekretärin Miss Meyer ihr neuestes Werk. Doch schauerliche Ereignisse stören die beiden Frauen beim Schreibprozess.
    Wie in allen vorherigen Kriminalgeschichten von Pauline Temple geht es um eine enthauptete Leiche, die der Polizei ein kaum zu lösendes Rätsel aufgibt. Rätselhaft wird die Situation der Autorin jedoch bald selbst, denn plötzlich dringt nicht nur der Schrei einer Frau durch die Nacht, auch ein Mann im Pyjama taucht auf und warnt Miss Temple vor der neuen Sekretärin: Sie sei eine aus der Psychiatrie entflohene Mörderin und verzeichne schon 13 Leichen auf ihrem Konto. Enthauptete Leichen selbstverständlich.

Sprecher:
    Miss Temple - Gisela Trowe
    Miss Meyer - Erika Skrotzki
    Mann - Wolf Aniol

Produktion:
    Von: Rae Shirley
    Übersetzung aus dem Englischen: Eike Schönfeld
    Technische Realisation: Heinrich Klein, Vera Ludwig
    Regie: Burkhard Ax
    WDR 1986

Der WDR hat den Hörspielklassiker zum :download: bereit gestellt.

• Ich habe es gerade gehört: mir hat das Hörspiel gefallen.
    Es ist ein Krimi mit reichlich Schmunzelfaktor und dazu gibt es noch Gisela Trowe in einer sehr durchgeknallten und abgedrehten Rolle.

• Es ist ein Krimi mit reichlich Schmunzelfaktor

Ja, wobei einem das Schmunzeln dann doch am Ende ein bisschen vergeht. ^^
    Bizarres, kleines, stellenweise schwarzhumoriges Hörspiel, das immer wieder mit den Erwartungen spielt, die man eigentlich an die Personenkonstellation hat, um dann einen - zumindest für mich - doch sehr überraschenden letzten Twist aus dem Hut zu zaubern. ;)
    Hörenswert!

• Schöne Idee, und dazu noch eine sehr schöne Wortspielerei (... bei 13 hängen geblieben).
    Die Inszenierung fand ich dagegen dann aber aber doch recht lahm.

... und dazu gibt es noch Gisela Trowe in einer sehr durchgeknallten und abgedrehten Rolle.

Ja, für mich war sie dann auch das Highlight dieses Hörspiels.

Gruß, Frank

Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!