Seaport Secrets - 8 - Die geisterhafte Gestalt

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 3.496 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juni 2026 um 19:17) ist von Smeralda.

• Am 29.04.2022 erscheint:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Inhalt:
    Jack und Cliff planen mit der Theater AG eine Aufführung in der Cassidy Halle. Doch dort soll es spuken. Damals kam die bekannte Schauspielerin Mrs. Cassidy während einer Aufführung ums Leben. Ist es also ihr Geist, der in dem alten Theater sein Unwesen treibt?Die Jungen sehen tatsächlich eine geisterhafte Gestalt in den Rängen. Aber gibt es wirklich ein Gespenst oder will jemand das Theaterstück sabotieren?

Sprecher:
    Erzähler: Werner Wilkening
    Jack Brewster: Robert Braun
    Clifford Harding: Philip Wolf
    Curtis Harding: Uwe Thoma
    Mrs. Doris Brewster: Aiga Kornemann
    Sheriff Keyes: Felix Würgeler
    Mr. Duncan: Rainer Denk
    Mr. Wilson: Marco Steeger
    Mr. Cassidy: Claus-Peter Damitz
    Mr. Fox: Thomas Fedrowitz
    Emily Fox: Antje Hartmann
    Jane Kelly: Luna Mittig
    Mallory: Lara Schmidt
    Nick: Ramon Klein
    Schüler 1: Constanze Buttmann
    Schüler 2: Sebastian Quadflieg
    Schüler 3: Sabrina Scherer

Produktion:
    Idee und Konzeption: Katja Behnke / Klaus Brandhorst
    Skript: Katja Behnke
    Bearbeitung: Björn Korthof
    Musik: Steffen Kegel
    Artwork/Design: Thorsten Adams, http://www.ta-mediadesign.de
    Laufzeit: 71 Minuten
    Pandoras Play 2022

Vorbestellbar bei:
    Amazon
    und bei
    POP.de

• Ebenfalls wieder eine schöne, spannende Folge!
    Lange Zeit taucht man im trüben Gewässer, bis man der Lösung langsam auf die Spur kommt.

Hat wieder Spaß gemacht! :daumenhoch:

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• Ebenfalls wieder eine schöne, spannende Folge!

Ja, hat mir auch gefallen! :zustimm:
    Wobei das Thema "geisterhafte Lichter in einer alten Theaterhalle", inklusive eines verschwundenen bzw. gestohlenen Kolliers, ja ohnehin die passende Ausgangslage für ein stimmungsvolles Jugendabenteuer ist!
    Und genau das wird dem Hörer hier im Großen und Ganzen auch geboten.
    Es ist schon spannend gemacht, wie die Jungs dem vermeintlichen Geist begegnen und ihn durch das verlassene Theater verfolgen, wie sie zu ermitteln versuchen, wo der wertvolle Schmuck sein könnte und weshalb scheinbar noch jemand heimlich danach sucht - und dabei nebenher auch noch verhindern müssen, dass man das Gebäude wegen angeblicher Bühnenschäden schließt, bevor ihre Klasse dort ein Theaterstück aufführen kann.
    (Wobei ich es schon etwas seltsam fand, dass erst angeblich seit Jahren niemand mehr die Halle betreten wollte, nun aber, als die Jungs ihren Auftritt möglicherweise um eine Woche hätten verschieben müssen, genau an dem Termin plötzlich eine Wanderbühne dort gastiert, von der vorher, im Gespräch mit Mr Cassidy, nicht die Rede war. ;) )
    Eher krass war auch, wie Jack und Cliff [expander]einfach widerrechtlich das Zimmer des von ihnen doch geschätzten Lehrers Mr Wilson betreten und einen auf dessen Schreibtisch liegenden sehr persönlichen Brief lesen.[/expander]
    Ohne die beiden jetzt in die Kategorie "Klosterschüler" ;) einzuordnen, fand ich das doch ein bisschen stark. :pfeifen:
    Das Versteck des Kolliers ist eigentlich ziemlich originell gewesen, denn es hätte tatsächlich sein können, dass dort niemand nachgeschaut hätte.
    Allerdings ist halt auch fraglich, wie der Dieb ausgerechnet von dieser Möglichkeit gewusst hätte. :gruebel: ;)
    Ein weiterer Zufall ist dann ja auch, dass

[expander]der zweite Dieb bzw. der "Suchende" tatsächlich bei der Theateraufführung erscheint. Es hätte für ihn ja gar keinen Grund gegeben, das zu tun bzw konnten die Jungs das in keiner Weise abschätzen. ;)

[/expander]

Insgesamt aber tortzdem eine unterhaltsame Folge, die Hörspaß macht!

Btw. der "Geist" auf dem sehr stimmungsvollen Cover wäre ein bisschen jung geraten, denn die verstorbene Mrs Cassidy ist ja zum Zeitpunkt ihres Todes 63 gewesen. ;)

• Btw. der "Geist" auf dem sehr stimmungsvollen Cover wäre ein bisschen jung geraten, denn die verstorbene Mrs Cassidy ist ja zum Zeitpunkt ihres Todes 63 gewesen.

Das stimmt, darüber bin ich gar nicht gestolpert :]

Oooder eitle Geister dürfen in der optischen Blüte ihres zurückgelegten Lebens rumspuken. =)
    Wenn sie schon keine Erlösung gefunden haben bisher.

• Gerade zu Ende gehört und für sehr unterhaltsam befunden. :] Schöner Fall, vielleicht etwas zu lang, aber hat schon von Anfang bis Ende Spaß gemacht. :thumbsup: Einzig der Spruch: "Da habt ihr ja wohl in einen Bienenstock gestochen", fand ich merkwürdig. Ich kenn nur "in ein Wespennest gestochen". :denk:

• Ich muss gestehen, dass mir die Folge so gar nicht gefallen hat. Die Grundidee selbst hat mich neugierig gemacht, doch die viel zu lange Laufzeit für die Geschichte und die vielen Charaktere, die stimmlich einfach nicht heraus stachen, haben mich den Faden verlieren lassen. Ich weiß nicht einmal mehr, wer am Ende was gemacht hat und warum. Ich war einfach nur erleichtert, dass die Folge vorbei war. Würde hier, auf Grund einige kurzen, spannenden Szenen nur 3/10 Punkten vergeben. :(

• Oh, schade das es dir nicht so gefallen hat.

Ich mag die Folge sehr und für mich perfekt zum wegdösen abends/nachts.

Aber die Geschmäcker sind zum Glück (!) ja verschieden :)

• Ich habe die Folge im Auto bei einer langen Fahrt gehört, das passte bestens und zu lang erschien sie mir nicht. Das Setting in dem alten Theater hat mir richtig gut gefallen! :] Ja, ein paar sehr passende"Zufälle" ...aber egal, ich wurde sehr gut unterhalten. :-)

• Sylphida Wow, bist du jetzt schon bei Folge 8? Das freut mich! Ich mag an der Folge auch das Setting und dass ein Lehrer bzw. Mitschüler eingeführt werden, diese Charaktere tauchen auch später noch wieder auf. Ich baue da so einen kleinen Kosmos aus Orten bzw. Personen auf, die unser Seaport ausmachen. Die Cassidy Halle taucht später auch noch auf!

• Freue mich gerade voll, dass ihr die Bewohner von Seaport auch ins Herz geschlossen habt, für mich machen auch die wiederkehrenden Charaktere das Flair der Serie aus und beim Schreiben fühlen die sich mittlerweile alle wie gute Bekannte oder Familienmitglieder an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!