Haschimitenfürst – Der Bobcast

Es gibt 1.377 Antworten in diesem Thema, welches 105.446 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. August 2026 um 21:35) ist von Loskyll.

• Ich habe mir die Folge gerade angehört.
    Andreas und Kai besuchen Heikedine Körting in ihrer Villa in Hamburg und haben eine "Europa-Schallplatten-Torte" mit dabei. Hoffentlich wurden davon auch Fotos gemacht, die würde ich gerne mal sehen.
    Mit Heikedine geht es dann auf Erkundungstour durch ihre Villa. Es werden interessante Gegenstände, Musikinstrumente, viele Fotos und Bilder angesehen und in Erinnerungen geschwelgt.
    Auch in den Aufnahmebereich geht es und wir erfahren, wo Andreas, Jens und Bob bei den Aufnahmen immer sitzen und welche Nummer sie bei Heikedine Körting sind - Andreas ist übrigens die Nr. 23.
    Der Fundus mit den gesammelten Geräuschen ist auch ein größeres Thema.
    Insgesamt fand ich die Folge ganz nett und auch interessant, aber so ganz hat die Folge bei mir nicht funktioniert, da ich gerne all das auch hätte sehen wollen. Für mich wäre da ein Video besser gewesen als die reinen Tonaufnahmen, so war das für mich ein bisschen Stückwerk und es wurde Potential verschenkt.
    Trotzdem fand ich es toll, was Heikedine Körting so alles erzählt hat und ihre unbändige Energie und ihre Lebensfreude hat man auch so immer wieder gespürt und gehört.

• Ich bin jetzt mit dem "Maler" durch.
    Die Folge an sich ist ja eher so la la und es wird auch gar nicht so viel über die Folge gesprochen im Detail.
    Aus gutem Grund, weil Kerstin Draeger da ist und sie ist ein toller Gast wie ich finde.

Ich mochte früher Lys schon sehr gerne. Endlich mal ein Mädchen das nicht rumzickt wie Liz & Co. sondern sogar Justus beeindrucken kann mit ihrem Wissen.
    Das hat mir damals toll gefallen und ich finde alle ihre Auftritte auch gut und sinnvoll eingebaut. Bei ihr hat man auch nie das Gefühl das die Jungs von ihr genervt sind; was bei Kelly und Liz ja doch schon manchmal rausklingt. Außerdem finde ich ihre Stimme schön :]

Im Bocast klingt Frau Draeger manchmal wieder wie Lys, z.B. wenn sie lacht oder ihre Stimme höher geht.

.....jetzt will ich Lys mal wieder in einer Folge haben. Auch wenn sie weggezogen ist, das krigt man doch hin =)

Mein Highlight war, als Andreas Fröhlich wieder einmal pikiert war.
    Andreas hat vorher gesagt das er ins Katrins Stimme früher verliebt war und sie oft bewundernd angeschaut hat.
    Kai: "Katrin, hast du noch Erinnerungen an das Studio oder an Andreas? Ihr habt doch zusammen aufgenommen damals."
    Katrin: "Ich hab wirklich bull Erinnerungen daran muss ich sagen."
    Andreas: "Waaaas???" (die Stimmlage und das hörbare innerliche zerbrechen :lach2:)
    Katrin: "Das ist wie ausgelöscht!"
    Andreas: "Das ist ja..."
    Kai: "Vorsicht! Das musst du ihm anders beibringen um Gottes willen!!"
    Andreas: "Das scheinden wir JETZT raus!"

:totlach1::roll:

Schöner Bobcast, hat mich sehr gut unterhalten.

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• Und hier ist dann mal einer der diversen Seiten-Links, die zum heute erschienenen Special Der Bobcast und der 80. Geburtstag führen.
    Dieser ist von julephosting, aber es gibt das Ganze natürlich auch sonst auf den Streamingportalen und wohl auch wieder bei YT, hab ich aber noch nicht nachgeschaut.
    Gast ist natürlich Heikedine Körting, das heutige Geburtstagskind! :blumengruss2:

• Insgesamt fand ich die Folge ganz nett und auch interessant, aber so ganz hat die Folge bei mir nicht funktioniert, da ich gerne all das auch hätte sehen wollen. Für mich wäre da ein Video besser gewesen als die reinen Tonaufnahmen, so war das für mich ein bisschen Stückwerk und es wurde Potential verschenkt.

Dem kann ich mich leider nur anschließen. :zustimm:
    So interessant ich diese akustische Führung generell auch fand, mir hat das visuelle Element doch zu sehr gefehlt, und ich habe deshalb nach ca 20min abgebrochen.
    Mal sehen, ob ich nochmal weiterhören werde, aber hier wäre halt das Sehen all der beschriebenen Dinge das Sahnehäubchen gewesen, ohne das dieses Stück Podcast-Geburtstagstorte für mich etwas fade geblieben ist.

• Ich habe mir gerade die aktuelle Folge zu "Giftiges Wasser" angehört.
    Ich fand sie OK, mehr nicht, aber das liegt auch daran, dass ich mit der Hörspielfolge selber nicht wirklich warm werde.
    Ich finde das Hörspiel sogar recht lahm und zitiere mal einfach Homer Simpson: "Laaaaangweilig!" ^^
    Interessant fand ich die Ausführungen von Andreas, dass es an mehreren Stellen im Hörspielskript zu kleineren Fehlern/Unaufmerksamkeiten gekommen ist.
    Da war man wohl nicht ganz bei der Sache, sonst dürften ja nicht so viele Fehler passieren und auch noch durchgehen.

• Ich fand sie OK, mehr nicht, aber das liegt auch daran, dass ich mit der Hörspielfolge selber nicht wirklich warm werde.

Ja, die beiden haben da schon rausgeholt was ging und ja noch mit "Hörerfragen" aufgestockt.
    Ich habe sogar das Buch, erinnere mich, das vor x Jahren auch mal gelesen zu haben, daher wusste ich noch so dunkel das mit dem Kaktusstachel :pinch: , aber für meine Begriffe ist es nicht wirklich besser als das Hörspiel. ;)
    Offensichtlich sind Francis diverse "Schluderfehler" passiert, ob die Vermutung für den Grund, die Andreas anfführt, nun stimmt oder nicht.
    Lachen musste ich ja bei dem Geräusch, als Just den Fuß in die Tür stellt. =) Klang in der Tat, als wäre der komplett zertrümmert worden dabei. :biggrin:
    Höre die Folge sehr selten, weil sie für mich sogar für BJHW-Fälle langweilig ist, aber vielleicht mache ich es jetzt doch nochmal auf den Bobcast hin.

• Ich höre den Bobcast ja weiter, obwohl ich die aktuellen Hörspiele gar nicht kenne. Aber ich höre die beiden so gerne plaudern.

Ich bin ja richtig überrascht, wie lange Francis und Pasetti dabei waren! Aber besser sind sie über die Jahre hinweg nicht unbedingt geworden. :zwinker:

Wenn ich richtig gelesen habe, war "Giftiges Wasser" ja die vorletzte Folge, für die Francis das Manuskript schrieb. Nach Nr. 60 (Dopingmixer) war dann Schluss und Minninger übernahm. Bin schon gespannt, ob es dann immer noch so viele Fehler gab.

• Wenn ich richtig gelesen habe, war "Giftiges Wasser" ja die vorletzte Folge, für die Francis das Manuskript schrieb.

Ja, das stimmt. :zustimm:
    Mit der 62 - "Rache des Tigers" feierte A.Minninger damals seinen Einstand.
    Allerdings gehöre ich zu denen, die die Folge nicht mögen, was aber - zumindest mMn - nicht an seinem Skript liegt, sondern eher an der Vorlage.

• So, wieder auf Stand und Giftiges Wasser gehört.

Die Folge steht bei Vielen nicht hoch im Kurs, aber ich mag sie gerne hören & höre sie öfter mal.
    Ich finde die Stimmung in der Stadt gut und greifbar. Folgen abseits von Rocky Beach mag ich generell oft gerne.

Außerdem habe ich damals gelernt was Alfalfa ist und das Wort verbinde ich als erstes mit der Folge =)

Schöne Podcast Folge, hat mir gut gefallen wieder einmal!

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!