Haschimitenfürst – Der Bobcast

Es gibt 1.369 Antworten in diesem Thema, welches 104.526 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Juli 2026 um 16:38) ist von Purzel.

• Das Hörspiel selber ist für mich keine Vollkatastrophe, aber definitiv nicht das Gelbe vom Ei.

Hier ebenso!
    Gibt natürlich schlimmere Folgen, aber das hier ist für mich definitiv auch keine von den guten! ;)
    Hab das Buch schon länger, auch mal reingelesen bis etwa in die Hälfte, es dann aber doch sei nlassen.
    Hat mir persönlich keinen Mehrwert gegenüber dem Hörspiel gebracht, es zu lesen, weil mich die Handlung einfach nicht packt.
    Dass mit dem letzten (regulären ;) ) Hörspiel nach US-Vorlage, wusste ich.
    Denn danach kam ja mit "Tatort Zirkus" die erste BJHW-Folge.

• Ja, wäre ich mal dabei, wenns die Arbeit zulässt.

26.02.26, Köln, Tanzbrunnen

27.02. 26 Mainz, Rheingoldhalle alternativ, mal sehen was besser passt.

Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !

:macabros::xplode:

• Im Osten gibt's wohl keine DDF-Fans?

Und das, obwohl Andreas Fröhlich doch immer mal wieder in Thüringen auffm Acker steht und nach Schätzen sucht. Tz tz...

In Neufünfland gibt es leider genau null Termine und zur nächstgelegenen Stadt müsste ich 2,5 Stunden fahren, eine Strecke.

Gut, aber das spart mir dann die 50 Taler (oder eher 100, da ich nicht allein fahren würde), das ist ja auch schön. ^^

• Muss ehrlich sagen, dass, abgesehen vom Preis, den ich durchaus zu zahlen bereit wäre, wenn mich das Ganze ernsthaft interessieren würde, mir im Fall des "Bobcasts" aber wirklich der Podcast an sich genügt und ich den ja auch regelmäßig höre.
    Die beiden dazu noch live auf der Bühne sehen, brauche ich eher nicht. :)
    Sonst wäre Köln als Veranstaltungsort durchaus okay.

• Karten Bobcast ?

Nee, ohne mich, twenty is plenty, auch beim ollen Fröhlich und Co. Das is mir der Bums nicht wert.

Bin ich raus.

Der Hunni dür die Onkelz war ne absolute Ausnahme.;)

Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !

:macabros::xplode:

• Find ich auch superschade, ich hätte es gerne gesehen und die Kohle hat zumindest der Fröhlich nicht nötig. Wieso muss man so einen "Liebhaber-Podcast" dann so aussaugen? Die Werbung nervt mich schon ein wenig, auch weil sie völlig random ist vom Thema her. Aber 50 Euro, dafür, dass da 2 Personen lose ein Gespräch führen? Heieiei...

• Aber 50 Euro, dafür, dass da 2 Personen lose ein Gespräch führen? Heieiei...

Ich dachte, da wär dann schon bisschen mehr los als das.
    So von wegen "Gästen", irgendwelchem Kram, der vielleicht noch auf ner Leinwand gezeigt wird, was weiß ich.
    Ansonsten wundere ich persönlich mich nicht, dass die mittlerweile auch schon bei so einem Preis sind, alles wird ständig teurer, und die rechnen einfach damit, dass die Fans halt sagen: "Is ja nicht jede Woche, isses mir dann wert."
    Die Kohle brauchen oder nicht, tja, welcher Künstler sagt schon: "Och, ich komm finanziell prima über die Runden, ich machs dann billiger, man is ja Menschenfreund!"
    Und da hängt ja noch mehr dran, als nur die Moderatoren.
    Für mich persönlich hats halt keinen Mehrwert gegenüber dem regulären Bobcast, Andi Fröhlich und Kai Schwind da sitzen und rumkaspern zu sehen. ^^
    Bei einem neuen DDF-Livehörspiel wär ich sofort wieder dabei, aber ob da nochmal was kommen wird. Eher nicht.

• Bei einem neuen DDF-Livehörspiel wär ich sofort wieder dabei, aber ob da nochmal was kommen wird. Eher nicht.

Ich bin da weniger skeptisch wie du.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass da noch ein DDF-Livehörspiel kommen wird.
    Die letzte Tour war ein voller Erfolg, da rechne ich eigentlich fest mit einem weiteren Livehörspiel in den nächsten Jahren.

• Der Bobcast war doch letztes Jahr schon mal auf Tour. Da werden die schon mehr gemacht haben als nur ein bisschen erzählen und rumblödeln.

In der Presseinfo wurde letztes Jahr das hier angekündigt:

Andreas Fröhlich & Kai Schwind
    Haschimitenfürst — Der Bobcast LIVE

Das Talk-Event über "Die drei ???" mit Andreas Fröhlich & Kai Schwind
    Mit ihrem erfolgreichen Podcast HASCHIMITENFÜRST — DER BOBCAST gehen Bob- Andrews-Sprecher Andreas Fröhlich und Hörspielmacher Kai Schwind 2024 auf Deutschlandtour. Unter dem Motto „Stimmen aus der Kindheit“ präsentieren die beiden Hintergründe, Anekdoten und Insiderwissen rund um das Thema „Die drei ???“ live auf der Bühne. Das ist witzig, skurril, nostalgisch und unterhaltsam.

Beim Bobcast LIVE erwartet euch weit mehr als nur „Geplauder“. In ihrer Show „Stimmen aus der Kindheit“ zeigen die beiden Podcaster exklusive Videos, unveröffentlichte Fotos, präsentieren O-Töne, analysieren Szenen und beziehen das Publikum interaktiv mit ein.

"Ich freue mich riesig auf die Begegnung mit alten und neuen Fragezeichen-Fans", sagt Andreas Fröhlich. Und Kai Schwind ergänzt: "Andreas wäre nicht Bob, wenn er nicht auch auf die Bühne einen Haufen Akten, Skripte und Aufzeichnungen mitnehmen würde. Wir bieten unseren Fans live eine bemerkenswerte Show, unterhaltsame Abschweifungen inbegriffen."

• Für mich kommt diese Live-Tour sowieso nicht in Frage, weil es da womöglich um Folgen oder Charaktere geht, die ich gar nicht kenne. Für mich besteht die DDF-Hörspielreihe aus den Folgen 1 - 28 und gut ist. Länger habe ich damals die Reihe nicht verfolgt und auch als Erwachsener nur sporadisch mal die eine oder andere spätere Folge gehört, ohne dass sie mich begeistern konnte. Dafür liebe ich aber diese frühen Folgen umso mehr und kenne sie in- und auswendig. Mit ihnen bin ich im Alter zwischen 9 und 11 Jahren aufgewachsen, sie begleiten und faszinieren mich bis heute (siehe meine Reihe "Endlich gelöst").

Die aktuellen Folgen des Bobcast höre ich nur zum Zeitvertreib, aber nicht aus echtem Interesse, eben weil ich diese späteren Folgen längst nicht mehr gehört habe. Aber ich höre die zwei halt gerne über die DDF fachsimpeln (nur manche Gäste wie z.B. den von den Sportfreunden Stiller hätte man sich sparen können).

Fazit: Für mich ein unterhaltsamer Podcast nach wie vor, aber nichts, was ich unbedingt live erleben müsste.

Einmal editiert, zuletzt von Uwe (13. April 2025 um 10:13)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!