@Andy II stimmt habe es geändert. ![]()
Haschimitenfürst – Der Bobcast
Es gibt 1.340 Antworten in diesem Thema, welches 102.009 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-
Ich habe mir vorhin die Episode zur Automafia angehört.
Einen Gast gibt es diesmal nicht.
Die Folge kommt bei Andreas Fröhlich nicht so gut weg. Das Thema der Folge hat ihn nicht abgeholt. Ausserdem fand er es schade, dass Bob eine eher kleine Rolle in der Folge einnimmt.
Interessant fand ich, dass sich Andreas noch daran erinnern konnte, dass er damals mit der "neuen Rolle" von Bob als "Womanizer", der mit den Frauen flirten muss, wenig anfangen konnte und ziemlich genervt war.
Sehr interessant fand ich auch die Info, wie es zu den Sprachaufnahmen mit Peter Matic gekommen ist. Frau Körting war in Wien, um jemand anderen zu treffen. Nach einer Veranstaltung im Wiener Burgtheater ist sie zufällig auf Peter Matic getroffen und dann hat er in einer Garderobe die paar Sätze eingesprochen.
-
Geht mir genauso, über Folge 50 holt mich auch wenig ab.
Nichtsdestotrotz werde ich -off topic- nochmal versuchen, Teile der Ü 50 und Marx Folgen durch zu kloppen, nur um es zu verstehen.
-
Interessant fand ich, dass sich Andreas noch daran erinnern konnte, dass er damals mit der "neuen Rolle" von Bob als "Womanizer", der mit den Frauen flirten muss, wenig anfangen konnte und ziemlich genervt war.
Ja, ich glaube, dass das vielen Fans nicht wirklich gefallen hat, denn irgendwie wirkte das damals schon ein bisschen aufgesetzt.
Empfinde ich bis heute so, bin froh, dass das doch etwas zurückgenommen wurde.Die Folge fand ich insgesamt okay, war ganz interessant, was man so zu den Sprecher/Innen erfahren hat, vor allem das mit Peter Matic.

Eins muss man Heikedine Körting lassen, sie war immer ausgesprochen kreativ, um Stimmen, die sie mit dabei haben wollte, an Land zu ziehen.
-
Bisher ist noch nix bei mir hängen geblieben an Informationen macht aber trotzdem Spaß zu hören.

-
waren doch noch einige neue Informationen für mich in der zweiten Hälfte der Folge dabei.
![Freude :]](https://www.hoergruselspiele.de/images/smilies/pleased1.gif)
-
Montag geht's weiter laut Kai sogar mit einem Gast.

-
Montag geht's weiter laut Kai sogar mit einem Gast.
Da bin ich mal gespannt, wer der Gast sein wird: evtl. Fabian Harloff?
-
Entweder der oder Juliane Szalay vielleicht auch Holger Mahlich oder Manou Lubowski @Purzel.Wir werden es hören.

-
Weiter gehts.
Zur Gast ist in dieser Folge wie schon richtig von Purzel vermutet Fabian Harloff.

-
Ich habe die aktuelle Episode zu "Gefahr im Verzug" gerade gehört.
Mir hat sie wieder richtig gut gefallen.
Mit Fabian Harloff gibt es ein ziemlich langes Gespräch. Es geht nicht nur um seine Rolle in dem Hörspiel, sondern auch um seine Rolle als "Bohne" bei den Funkfüchsen. Sein Bruder Marek hat da ja auch mitgewirkt und "Bömmel" gesprochen. Interessant fand ich die Informationen zu Harloffs Vater und Großvater, die beide auch in der Synchronbranche gearbeitet haben. Sein Großvater war z.B. verantwortlich für die Synchronregie beim Filmklassiker "Ist das Leben nicht schön?" mit James Stewart in der Hauptrolle. Fabian Harloffs erster Auftritt bei Europahörspielen war übrigens seine Rolle als "Cluny Gunn" in "Der Phantomsee". Kurz wird auch über die TKKG-TV-Serie gesprochen, dort hat Fabian Harloff in den ersten 6 Folgen Tarzan gespielt. Insgesamt fand ich das Gespräch sehr schön, ich hoffe auf weitere Gäste in den nächsten Episoden.
Andreas hat in die Folge so gut wie keine Erinnerungen mehr gehabt, aber das liegt auch daran, dass er so gut wie keine Rolle im Hörspiel spielt und eigentlich nur eine kleine Nebenfigur ist.
Gewundert habe ich mich darüber, dass Peter Schiff nur in der Folge bei den Drei ??? mit dabei ist. Da hätte ich bei einem so großartigen und tollen Sprecher mit mehr Einsätzen gerechnet. -
Ich habe die aktuelle Episode zu "Gefahr im Verzug" gerade gehört.
Mir hat sie wieder richtig gut gefallen.
Mit Fabian Harloff gibt es ein ziemlich langes Gespräch. Es geht nicht nur um seine Rolle in dem Hörspiel, sondern auch um seine Rolle als "Bohne" bei den Funkfüchsen. Sein Bruder Marek hat da ja auch mitgewirkt und "Bömmel" gesprochen. Interessant fand ich die Informationen zu Harloffs Vater und Großvater, die beide auch in der Synchronbranche gearbeitet haben. Sein Großvater war z.B. verantwortlich für die Synchronregie beim Filmklassiker "Ist das Leben nicht schön?" mit James Stewart in der Hauptrolle. Fabian Harloffs erster Auftritt bei Europahörspielen war übrigens seine Rolle als "Cluny Gunn" in "Der Phantomsee". Kurz wird auch über die TKKG-TV-Serie gesprochen, dort hat Fabian Harloff in den ersten 6 Folgen Tarzan gespielt. Insgesamt fand ich das Gespräch sehr schön, ich hoffe auf weitere Gäste in den nächsten Episoden.
Andreas hat in die Folge so gut wie keine Erinnerungen mehr gehabt, aber das liegt auch daran, dass er so gut wie keine Rolle im Hörspiel spielt und eigentlich nur eine kleine Nebenfigur ist.
Gewundert habe ich mich darüber, dass Peter Schiff nur in der Folge bei den Drei ??? mit dabei ist. Da hätte ich bei einem so großartigen und tollen Sprecher mit mehr Einsätzen gerechnet.Ach, das ist interessant. Als Cluny hab ich ihn nie wahr genommen, kann aber auch sein dass er den extra Kinder-piepsig gespielt hat. Für mich ist Fabian Harloff eben wegen der Fernsehserie auch immer ein Stück Tim bzw. TKKG. Schön, dass man die Funkfüchse auch mal anspricht, eine meiner Lieblingsserien damals.
Generell gehörte er für mich in den 80ern immer gefühlt zur Europa-Stammbesetzung, so wie in den 70ern Stephan Chrzescinski. Das ist mal wieder ein Gast, auf den ich mich persönlich freue.
-
Als Cluny hab ich ihn nie wahr genommen, kann aber auch sein dass er den extra Kinder-piepsig gespielt hat.
Ich würde eher sagen, der hat sich damals einfach noch so angehört.

Der war da acht oder neun, und so klang der für mich auch schon immer.
Noch so richtig niedlich und weit vom Stimmbruch.

-
Ich bin gespannt. "Gefahr im Verzug" ist einer meiner absoluten Lieblinge in Sachen Guilty Pleasure. Die Folge so schön zum weg- und immer wieder hören. Dazu mag ich den Fall total.

-
Ach stimmt Agatha , der Phantomsee wurde ja 1978 aufgenommen. Die TKKG-Serie war irgendwann um 1985, das sind für ein Kind/Jugendlichen Ewigkeiten.
-
Habe die Folge fast durch was man schonmal sagen kann ist dass Fabian Harloff viel zu erzählen hatte und ein grossartiger Gast ist .
-
So, habe die folge mittlerweile komplett durch, kann es sein, dass die mit über 70min die bisher längste war, oder kam mir das nur so vor, weil ich das Gespräch mit Fabian Harloff irgendwie zu lang fand.

Hätte nämlich echt nicht so viele infos zu ihm und seinem Werdegang gebraucht.
Aber möglicherweise hätte das Hörspiel sonst nicht genug hergegeben, weil Bob ja nur eine so kleine Rolle hat.
In dem Zusammenhang wäre es bestimmt interessant, mal das Buch durchzusehen, ob er da auch eher nebenher läuft, aber gerade das habe ich nicht in meinen Beständen.Die Story an sich ist für mich noch eine der besseren unter den Crimebustern, mit denen ich mich ja insgesamt noch nie so anfreunden konnte.
Aber das ganze Theatermilieu wertet die Geschichte schon auf, die Sprecher sind gut, also Mittelfeld.
Nur auf den Schluss mit den herumschreienden "Wasserball-Fans" hätte ich hier schon immer verzichten können.
Was den "Gegenfluch" angeht, kannte ich bisher nur die britische "Hot Potatoe"-Originalversion von "Black Adder", wahrscheinlich, weil ich mir die Folgen nie mit deutscher Synchro angesehen habe.

-
Also ich fand die Folge gut und dass Fabian Harloff so viel erzählt hat. Schade dass Kelly immer so schlecht wegkommt. Freue mich schon auf Maskottchen Justus.

-
Oh je, ich glaub ich bin etwas um Rückstand und muss mal wieder aufholen.
-
Habe die Folge fast durch was man schonmal sagen kann ist dass Fabian Harloff viel zu erzählen hatte und ein grossartiger Gast ist .
Danke für die Info, kann sein, dass ich da mal rein höre demnächst, die Folge ist so gar nicht an mir bisher.

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!