Erwischt! Zeitreise ins Verbrechen

Es gibt 116 Antworten in diesem Thema, welches 12.178 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2026 um 23:04) ist von Smeralda.

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Erwischt! Zeitreise ins Verbrechen - Folge 1 - Der große Postzugraub
    Eigentlich wollen David, Jonas und Emma nur einen Podcast über wahre Verbrechen machen. Aber dann entdecken sie ein geheimnisvolles Buch, mit dessen Hilfe sie durch die Zeit reisen und hautnah bei den großen Verbrechen der Vergangenheit dabei sein können. So geraten sie ins Jahr 1963 und erleben einen der spektakulärsten Kriminalfälle der Geschichte mit: den großen Postzugraub von England. Aber ist das Zauberbuch wirklich nur ein spannendes Mittel, um durch die Zeit zu reisen? Oder birgt es noch ein anderes, dunkleres Geheimnis, das David, Jonas und Emma bedroht?"

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Erwischt! Zeitreise ins Verbrechen - Folge 2 - Der Raub der Mona Lisa
    "David, Jonas und Emma besitzen ein geheimnisvolles Buch, mit dem sie durch die Zeit reisen und wahre Verbrechen der Vergangenheit hautnah miterleben können. In ihrem zweiten Abenteuer reisen sie ins Jahr 1911 und werden Zeuge, wie die Mona Lisa, das berühmteste Gemälde der Welt, aus dem Pariser Louvre-Museum gestohlen wird. Sie begleiten den Dieb, als er versucht, das Bild für viel Geld zu verkaufen. Aber sie wissen nicht, dass zwei geheimnisvolle Frauen verzweifelt auf der Suche nach ihrem Zauberbuch sind und vor nichts zurückschrecken, um es in die Hände zu bekommen. Können David, Jonas und Emma ihnen noch rechtzeitig entkommen?"

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Erwischt! Zeitreise ins Verbrechen - Folge 3 - Blackbeard - Schrecken der Karibik
    "Die Reise mit dem Zauberbuch führt David, Jonas und Emma diesmal ins Jahr 1717: zu Blackbeard, dem gefürchtetsten Piraten der Karibik! Sie werden Offiziere in seiner Mannschaft und sind hautnah dabei, als die Piraten ein reich beladenes Schiff überfallen. Aber Blackbeard ist nicht nur gefährlich, sondern auch sehr misstrauisch. Er merkt schnell, dass mit seinen neuen Offizieren etwas nicht stimmt. Können sie ihn noch stoppen, bevor er das Geheimnis des Buches entdeckt?"

https://www.erwischt-zeitreise.de/

https://www.weltbild.de/suche/Erwischt…cher-hoerspiele

Eine neue Hörspielserie die Spaß macht zuhören soll ab April auch als CD`s erscheinen.
    Ist ein schöner Mix was gefällt man möchte Wissen wie es weiter geht. :zustimm:

• Ich habe auch schon alle bisherigen 3 Folgen gehört - unbedingt in der richtigen Reihenfolge hören!

Richtig nice gemacht! :] Vor allem auf die Weiterführung der Rahmenstory bin ich gespannt, aber auch die True Crimes sind flockig präsentiert.

• Mich würden hier ein paar Hintergrundinfos interessieren. :)

Von wem stammen die Skripte, ist das nach Buchvorlagen entstanden, gibt es bekannte Sprecher/Innen etc.
    Das label ist ja scheinbar Leonine. ;)

• Habe gerade festgestellt, dass es da jeweils auch noch Podcasts zu gibt, siehe hier.

Es sind übrigens für März und April bereits drei weitere Teile angekündigt, "Die Opa-Bande" (04.03.), "Der Eiffelturm-Verkauf (25.03.) und "Grabraub im alten Ägypten" (08.04.).

Außerdem kann man sich auf der Erwischt-Zeitreise.de-Seite auch ein "Escaperoom"-Spiel zu "Raub der Mona Lisa" herunterladen, siehe hier.
    Klingt auch nicht uninteressant.

Man steckt da seitens der "Zeit" wohl richtig Arbeit und Kohle rein. ;)

Sind die Folgen wirklich nur ca 20 Minuten lang?

Glaube, das sind dann die Podcasts. ;)

• Geschichten über ein paar Serienmörder wären auch interessant.

Werden aber sicher nicht kommen, da die Protagonisten/ Zeitreisenden hier ja Kinder sind. ;)
    Das müsste dann die "Erwachsenen-Version" sein.

Ich werde auf jeden Fall demnächst mal in die erste Folge reinhören. :zustimm:

• Werden aber sicher nicht kommen, da die Protagonisten/ Zeitreisenden hier ja Kinder sind. ;) Das müsste dann die "Erwachsenen-Version" sein.

Ich werde auf jeden Fall demnächst mal in die erste Folge reinhören. :zustimm:

@Agatha Na ja, "Kinder" würde ich die drei nun wirklich nicht nennen.

• Na ja, "Kinder" würde ich die drei nun wirklich nicht nennen.

Ah, okay, dann habe ich das aufgrund der "modernen Vornamen" einfach so gemutmaßt. Wie man sieht aber falsch.
    Solche "Zeireise"-Themen gab es halt schon häufiger in Kinderserien, vielleicht auch deshalb. ;)

• So, habe mir mittlerweile auch die erste Folge mal angehört.
    Macht Spaß, solide Produktion und guter Cast.
    Aber erreicht man mit der Thematik "Eisenbahnraub 1963 in GB" tatsächlich noch die angestrebte Zielgruppe, also Kinder/ Jugendliche?

@gruenspatz Okay, es handelt sich vielleicht in dem Sinn nicht mehr um "Kinder", sondern um etwa 16 (?) jährige Teenager.
    Ich hätte nach Deinem Satz jetzt eher vermutet, es seine Studenten oder etwas ähnliches. ;)

@Captain Harlock Die Jungs erklären "Emma" an einer Stelle, dass sie sich nicht für Verbrechens-Podcasts, in denen es um "Mord und Totschlag" geht, interessieren würde, sowas hätten ja schon zu viele andere "True Crime Podcasts" zum Thema.
    Entsprechend kommt hier also wohl nichts zu Massenmördern und Co.
    So, wie die Geschichten aufgebaut sind, wäre das auch eher...ähm...unschön :pinch: , denn die Drei sind ja jedesmal "live" dabei. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!