Ich habe keinen allgemeinen Thread gefunden, deswegen dachte ich, machst du mal einen auf.
Ihr seid ja alle sehr belesen, behört und sicher auch besehen, ich suche seit geraumer Zeit den Titel eines Films, vermutlich amerikanski, aus den 80-ern/90-ern, den ich einmal gesehen habe. In dem Film geht es um eine Art geheimen Club/Bund von betuchten Bösewichten, der zum Zeitvertreib Menschen jagt. Ich erinnere mich nur bruchstückhaft, ein Pentagramm spielte eine Rolle, jeder der Bösewichte war Meister in einer Waffengattung, Armbrust, Pfeil & Bogen, Axt, solche Sachen und das Opfer mußte von A nach B kommen, natürlich ohne Waffe und wenn es bei B ankam, durfte es am Leben bleiben. Irgendwie geht's in dem Film darum, dass sie irgendwann sich das falsche Opfer aussuchen und der den Spieß umdreht und dann die ganzen Bösewichte jagt.
Ich weiß auch nicht, ob mir der Film heute noch gefallen würde, mich wurmt nur, dass ich nicht auf den Titel komme ![]()
Kann jemand helfen?
Filmtitel-Suche
Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 6.220 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-
Die Beschreibung trifft leider auf sehr viele Filme zu...
An ein Pentagramm kann ich mich jetzt bei keinem davon erinnern, verschiedene Waffen gibt es in solchen Filmen aber oft.
Ich tippe in deinem Fall mal stark auf "Surviving the Game" von 1994: https://www.ofdb.de/film/1752,Surviving-the-Game
Der gehört meiner Meinung nach auch zu den besten (und bekanntesten) seiner Art.Der "Klassiker" der Menschjagd-Filme, "Graf Zaroff - Genie des Bösen" stammt immerhin aus dem Jahr 1932,
seitdem wurde das Thema in vielen Variationen verfilmt... -
oder Night Hunter mit Michael Dudikoff
-
@Haggi
Haha, Volltreffer, das ist er! Kein Pentagramm, sondern eine Geheimorganisation namens "Pentangle", ich habe den Trailer angeschaut, das paßt alles, genau die Szenen, die ich noch im Kopf hatte und klar, Dudikoff ist genau der Typ, der den Spiess umdreht
Auch von der Zeit - 1986 - paßt das. Jetzt muß ich nur noch schauen, auf welcher Plattform der in deutsch zu sehen gibt, aber das finde ich raus.Herzlichen Dank!
-
Mit Michael Dudikoff verbinde ich immer American Fighter.
Das fand ich früher ziemlich cool.
-
Es gab in dieser Art auch einmal eine Buffy-Folge, in der sie und Cordelia von "Spezialisten" gejagd wurden im Auftrag von einem alten Mann.
-
... oder dieser hier mit Van Damme:
[url=[media][/media]]
"Harte Ziele" -
Andreas Fröhlich hat in einer Bobcast Folge einen Film erwähnt und angepriesen, der komplett ohne Musik auskommt.
Ich habe den Titel vergessen, und weiß auch nicht mehr genau in welcher Haschimiten Folge er es erwähnt hat.
Wer kann mir helfen von euch ?
-
Ich habe zwar keine Ahnung was ein Bobcast ist, aber bei Filmen ohne Musik fallen mir spontan Fritz Langs Klassiker
"M - Eine Stadt sucht einen Mörder" und "Blair Witch Project" ein.
Genau genommen müssten alle Filme im Found Footage-Stil ohne Soundtrack sein... -
Danke.
Kann sein, dass du mit Fritz Lang richtig liegst, den und seine Filme erwähnte Fröhlich meine ich aber noch in anderen Zusammenhängen.
Die beiden Filme sind es nicht.
Du könntest das Forum einmal ausführlicher durchstöbern, manchmal ein Blick auf das Portal, dann wüsstest du, was der Bobcast ist.

Er war in den letzten Wochen in aller Munde oder besser gesagt allen Ohren.

-
Wenn mich schon die Titel nicht interessieren oder mir unbekannt sind klicke ich normal nicht drauf.
Okay, eine Labersendung also. Habe kein Interesse an sowas, aber Danke für den Link.
-
Labersendung, ok.
Ich hätte gedacht, einen Retro Junkie interessiert der Haschimitenfürst schon.

Sei's drum, ich hab den Film gefunden, es ist 'No Country for Old Men', erwähnt im Karpatenhund Bobcast.
-
Ich habe ehrlich gesagt nicht mal genug Interesse um Google zu bemühen- keine Ahnung was ein "Haschimitenfürst" sein soll.
Sowas klicke ich eben einfach nicht an.
"No Country for old Men" habe ich gesehen als er damals auf DVD rauskam, seitdem steht er im Regal-
kann mich aber nur noch an die echt üble Frisur von Javier Bardem erinnern.
Den muss ich wohl mal wieder anschauen. -
keine Ahnung was ein "Haschimitenfürst" sein soll.
ich hab den Film gefunden, es ist 'No Country for Old Men', erwähnt im Karpatenhund Bobcast.
Ah stimmt!
Da wurde es erwähnt, aber auf den Filmtitel wäre ich nicht gekommen mehr.
Obwohl ich den Film auch gesehen habe damals.
(Er ist okay, aber mehr als einmal habe ich ihn bisher auch nicht gesehen) -
Ich habe ehrlich gesagt nicht mal genug Interesse um Google zu bemühen- keine Ahnung was ein "Haschimitenfürst" sein soll.
Sowas klicke ich eben einfach nicht an.
Gut, ich meinte das dahingehend, dass der Haschimitenfürst in der Silbernen Spinne vorkommt und somit in einem "Klassiker" der drei ??? ein geflügeltes Wort ist.

War wohl ein Missverständnis, womöglich hörst du die ja nicht so gerne.
-
War wohl ein Missverständnis, womöglich hörst du die ja nicht so gerne.
Jep, mit den "Klassikern" konnte ich schon damals als sie aktuell waren nicht viel anfangen.
Bin erst mit den späten Minninger-Sachen wieder eingestiegen und mehr oder weniger Fan geworden.
-
Ted K
Die neueste Verfilmung des Unabomber Falles.
Finde da nur eine O-Ton DVD bzw. Bluray.
Gibt es den überhaupt auf Deutsch oder noch nicht ?
Weiß da jemand was genaueres ?
https://www.filmstarts.de/kritiken/290380.html
Quelle: filmstarts.de
-
Gibt es den überhaupt auf Deutsch oder noch nicht ?
Nein
-
Also noch nicht.
Ist da was in Planung ?
Ist der für's Kino gedacht ?
Auf der Berlinale muss er gelaufen sein, aber nicht synchronisiert.
-
Suche nicht den Titel, aber den Film.
Rene Deltgen, der sanfte Rebell
Erschien wohl mal auf DVD, aber nirgends zu finden, auch auf yt ist nix.Kennt die Doku mit Zeitzeugenberichten jemand oder weiß, wo sie zu finden ist ?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!