[RB2] Schrecklich, einen Chirurgen zu ermorden

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.027 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. September 2026 um 08:06) ist von Purzel.

• Inhalt:
    Der Chef und Chirurg einer Privatklinik, Dr. Lecart, wurde ermordert. Kommissar Labon findet bald heraus, daß der "heimische" Chef der Klinik die Frau Lecarts war, ihr gehörte die Klinik. Auch scheint das Opfer ein reges Liebesleben geführt zu haben.

Sprecher:
    Jochen Schmidt - Dr. Lecart
    Herbert Steinmetz - Professor Morenvial
    Friedrich Wilhelm Timpe - Dr. Marchand
    Hans Kemner - Dr. Dubief
    Gerlach Fiedler - Dr. Rombert
    Friedrich Schütter - Kommissar Labon
    Thomas Schiestl - Inspektor Perral
    Ingrid Andree - Renee Lecart
    Anaid Iplicjian - Anna Ivanova
    Gudrun Daube - Olivia
    Joe Wegener - Marthe
    Ingrid Stenn - Yetty

Produktion:
    Von: Jean Marsus
    übersetzt aus dem Französischen
    Regie: Günter Siebert
    Radio Bremen 1971 / Erstsendung: 25.11.1971

RB2 hat den Hörspielklassiker zum :download: bereit gestellt.

• Dr. Lecart, wurde ermordert. Kommissar Labon findet bald heraus, daß der "heimische" Chef der Klinik die Frau Lecarts war, ihr gehörte die Klinik.

OmG, wie "sorgfältig" man hier mal wieder die "Inhaltsangabe" erstellt hat :pinch: , wirkt wie mit einem Smartphone, dessen Autokorrektur aktiviert war... :pfeifen:
    Damit der Satz überhaupt einen Sinn ergibt, muss es doch wohl "heimliche" Chefin und nicht "heimische" heißen, oder? ^^

• Skurriler Titel, und das Hörspiel war jetzt auch nicht so dolle. :schulter:

Das Highlight waren wieder einmal die Sprechenden, insbesondere Friedrich Schütter.

Gruß, Frank

Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

• Ich konnte mit dem Hörspiel jetzt nicht so viel anfangen.
    Insgesamt fand ich es doch etwas unglaubwürdig, dass Dr. Lecart mit jeder Frau, die auftaucht und eine Rolle spielt, eine Affäre hatte.
    Die Ärztin, die Krankenschwestern, seine Sekretärin, dann noch die Tänzerin, das war mir dann doch etwas zu viel des Guten.
    Lachen musste ich bei der Reaktion seiner Ehefrau. Sie hat von allen Affären gewusst, hatte aber nur ein Problem mit der Tänzerin, da sie vom Stand/Beruf nicht würdig genug gewesen ist.
    Das Ende ist recht heftig gewesen, war für mich aber gelungen.
    Gut ist der Sprechercast gewesen. 1A ist Friedrich Schütter als ermittelnder Kommissar, aber auch Ingrid Andree, Gudrun Daube und Herbert Steinmetz haben mir gut gefallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!