ADF - 5 - Die Ratten von Rotterdam

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 4.958 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. April 2022 um 19:20) ist von gruenspatz.

• Ich kann der Serie trotz ihrer Machart und teils semiprofessionellen Sprechern so Einiges abgewinnen, insbesondere dieser Episode.

Folge 5 ist meine Lieblingsfolge, die Story und die Typen gefallen mir irgendwie total !

Das Einlaufen des Schiffes mit den notgeilen Russen hatte schon was, das ganze Zinober in und um Rotterdam dann auch, geil als Chocomel bestellt wird, weil man muss ja mal was riskieren usw.

Den holländischen Einschlag der Zachta van Smaak alias Sindy Miggiels fand ich mega gut, ihr Name bedeutet ja in etwa soviel wie sanfter im Geschmack, wenn man bisschen frei ins Deutsche übersetzt.

Dann gehts noch um Frikandeln, Vla mit Chocobubbeltjes und lauter so schöne Dinge, ja, heerlijk !

Das Teil kann ich mir immer wieder mal gut geben, denke mit die beste Folge der ADF, wie es auch schon an anderer Stelle angeklungen ist.

Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !

:macabros::xplode:

• Die kamen glaub sogar noch auf MC und CD, die CD hab ich auf jeden Fall noch, ist auch noch in der Zweitwohnung.

Dort befindet sich derzeit sozusagen noch mein Zwischenlager an Hörspielen, Büchern und Filmen, muss demnächst mal wieder sichten gehen.

• Die kamen glaub sogar noch auf MC und CD,

Ja, kamen die, zumindest teilweise. :zustimm:
    Weiß nicht mehr, ob das für alle Teile galt.
    Kann mich an eine Hörspielmesse erinnern, wo die Macher noch Restbestände einzelner Folgen verkauft haben, aber wir hatten damals schon alles, was dort angeboten wurde.
    Ich hab davon schon echt ewig keine mehr gehört.
    Die Mumien-Folge ist auch nicht schlecht, meine, da hat doch noch @Lukes Meinung damals mitgesprochen! :zustimm:

• Welche Hörspielmesse ?

Die im Hühnerposten Hamburg ? Da war ich zuletzt, u.a. waren Charly Graul als Troika und H.G. Francis dort, das sit in mit ihm und uns wird mir auf ewig im Gedächtnis bleiben, es war die letzte Chance, sozusagen.

• Ich hatte die ersten beiden auf CD- fand diese aber katastrophal schlecht, sind beide nach dem anhören weitergetauscht worden.

Naja, war halt mehr oder weniger eine Hobby-Produktion.
    Ich denke mal, da hat damals keiner der Käufer wirklich die Quali von großen Labels erwartet.
    Das dürfte höchstens denjenigen "passiert" sein, die die Sachen erst Jahre später irgenwo mal gekauft/ getauscht haben und möglicherweise wunders dachten, was sie da billig "ergattert" haben. ;)
    War halt Fun und die Macher nette Kerle, wobei es bessere und schlechtere Stories gab.

• Joa, so würd ich das auch sehen, die CDs haben sie mir damals teilweise direkt umgetauscht, weil sie nicht funzten, glaube ich.

• ADF Folge 1 "Das Blut des Vlad" ist mein absolute Lieblings-Horror-Hörspiel.

Ich habe die Kassette damals von einem Freund bekommen, als gerade die ersten beiden Folgen draußen waren (und ihm dafür die ungeschnittene Larry Brent Folge "Die Schlangenköpfe des Dr. Gorgo" geschenkt, welche ich mir 2020 wieder gekauft habe).

Die Folge 5 "Die Ratten von Rotterdam" habe ich vor Jahren in einer kleinen Bar in Köln zusammen mit den beiden Sprechern von Ashley Pitt und Nick Steiner in Erstaufführung gehört und erworben.

Ich habe alle Folgen der Serie, die meiner Meinung nach eine der besten Grusel-Hörspielserien aller Zeiten ist, da sie Humor und Horror so gut mixt wie sonst nur Europas Larry Brent.

• @Marco

Naja, der Vergleich hinkt etwas, würde ich sagen. :zwinker2:

Im Grunde genommen hast du aber nicht unrecht, bei Brent ist halt der Erzähler ein upgrade, das Sahnehäubchen.

• War ein bisschen Sucherei, aber bei der Durchsicht meiner bisher nicht mit umgezogenen Bücher, Filme und Hörspiele fiel mir die ADF wieder in die Hände, Folge 5 hab ich natürlich am längsten suchen müssen, da alles noch in Kisten war.

• Gut möglich, dass die heute Abend auf dem Programm steht.

Mal gespannt, ob die CD noch läuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!