Willkommen im Hörgrusel, Hawkwind!

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.049 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. September 2021 um 15:33) ist von Sylphida.

• Und noch ein Neuzugang...

Hallo @Hawkwind, herzlich willkommen im Hörgrusel, dem Forum, das ein weit größeres Themenspektrum zu bieten hat, als der Name zunächst vermuten lassen dürfte. Ob Grusel, Retro, Nostalgie, ob Krimi, Action oder Fantasy, ob Hörspiel-Fast Food oder tiefgründiges Hörspiel-Epos - hier wird jeder Hörspiel-Freund fündig, wenn er Lust hat, sich auszutauschen.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Schmökern und Lesen. Und wenn Du Dich mal zu einem Thema äußern möchtest: Hier freuen sich alle über ein bisschen frischen Meinungswind. :)

• Hallo ihr Skelette und Gruselmonster!

Vielen Dank, dass ich an Board gehen darf (haha, ein Wortspiel....)

Ich bin hawkwind, mein Nickname entstammt der Sci-Fi Hörspiel-Serie "Takimo" von Polaris Hörspiele.
    Ich kann mich absolut mit Takimo identifizieren, ich liebe Abenteuer und bin gern in fremden Galaxien unterwegs.
    Hawkwind ist das flitzeschnelle Raumschiff des Helden Takimo. Die gute Seele der Hawkwind ist der Bordcomputer "NANO".
    Ich finde die Serie einfach klasse!
    Nachdem ich mich gerne auch bei John Sinclair, Midnight Tales, Monster 1983 etc. grusle, denke ich bin gut aufgehoben hier!

gruß
    hawkwind

• Hallo @Hawkwind, schön, dass Du Dich zu Wort meldest.

Takimo ist bisher immer an mir vorbeigegangen. Ich hätte zwar Interesse, aber mir war so, als wäre berichtet worden, dass die Serie ein paar Folgen braucht, um richtig in Fahrt zu kommen, und da fehlte mir wohl einfach die Geduld.

Vielleicht magst Du ja in den entsprechenden Threads etwas zu dieser Serie schreiben und ein bisschen die Werbetrommel rühren. Vielleicht weckst Du ja bei dem einen oder anderen Interesse, und es würde mich schon interessieren, von einem Fan zu erfahren, was Takimo so besonders macht.

• Danke für die nette Begrüßung!

Achja, mein Avatar-pic ist ein Ausschnitt aus einem Takimo-CD-Cover, genauer gesagt Folge 21- „Xyphon“
    Ich hab dafür extra bei Polaris-Hörspiele nachgefragt, ob ich das verwenden darf. Darf ich! Sie sehen das als „Werbung“ für ihre Serie. Find ich gut! Eigentlich wollte ich hier takimo heißen, war aber schon vergeben. Sellerie. Cest la vie.

Und ja, das Takimo-Universum ist sehr groß, komplex und oft philosophisch, was vielleicht nicht jedermanns Sache ist. Mir gefällts und macht Spaß.
    Es gibt bisher 34 Folgen des Sternenreisenden Takimo. Nun ja, vielleicht kann ich ja meinen Senf zur einen oder anderen Folge geben. Bin aber weit gefächert, mag gerne andere Serien auch. Ich bin ein kassettenkind, Baujahr 1980. Der Kassettenrekorder wurde mir quasi eingepflanzt. Hehe. So, dann schnell mal die FWD-Taste gedrückt und ab geht’s. Bin gespannt, was mich so hier erwartet.

gruß
    hawkwind

• Takimo ist auch eine tolle, oft intensive Serie!

Es gibt auch einige Threads dazu, oder du machst dir einen eigenen auf.
    Wie du magst! Freue mich von dir zu lesen! :]

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• Und ja, das Takimo-Universum ist sehr groß, komplex und oft philosophisch, was vielleicht nicht jedermanns Sache ist. Mir gefällts und macht Spaß.

So etwas mag ich auch. Ich meinte eher, dass es doch hieß, die Serie sei anfangs noch eher kindlich und streckenweise auch irgendwie "schräg". Erst später werde es philosophischer.

Oder habe ich da etwas missverstanden?

• Ich hab dafür extra bei Polaris-Hörspiele nachgefragt, ob ich das verwenden darf.

Das finde ich ja mal richtig toll! :thumbsup:
    Auch von mir ein herzliches :gruft: !
    "Sternreisende" dürfen sich hier sehr gern einreihen!
    So "gruselig" geht es nämlich im "Grusel" gar nicht (nur) zu, wir sind auch allen anderen Genres gegenüber absolut aufgeschlossen! :thumbup:

Solltest Du noch Fragen haben, immer raus damit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!