[RB2] Der Mörder von Griquatown

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.411 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. August 2021 um 13:55) ist von Frank.

• Inhalt:
    Western: Ein Sheriff will einem Freund aus der Patsche helfen - der ist des Mordes für schuldig gesprochen worden.

Sprecher:
    Heinz Klevenow - Sheriff von Griquatown
    Charles Brauer - Tom Bradley
    Herbert Steinmetz - Richter
    Herbert Schröder - Bill
    Kurt Zielke - Fred
    Dieter Ohlendiek - Barkeeper
    Herbert Leonhardt - Tom Baxter
    ??? - Menschenmenge
    ??? - Geschworene

Produktion:
    Von Wolfgang Altendorf
    Komposition: Klaus Buhé
    Regie: Günter Siebert
    Laufzeit: 31 Minuten 50 Sekunden
    Radio Bremen / Erstsendung: 06.06.1968

RB2 hat das Hörspiel zum :download: bereit gestellt.

• Western? Krimi? Westernkrimi? Egal, immer her damit!

Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
    Knarf Rellöm

• Dieses Hörspiel fand ich leider unterirdisch. Klar, die Sprecher sind alle gut, aber der Inhalt.. :augenroll: Sehr unglaubwürdiges Verhalten aller Beteiligten und der Handlungsort ist irritierenderweise auch nicht die USA, sondern Südafrika.

• Dito.
    "Moralischer" Mörder, der für seine Schuld büßen möchte, während sein guter Kumpel, der Sheriff, alles tut, bis hin zur Illegalität, um ihn vor dem Galgen zu bewahren.
    Das wirkte alles so unglaubhaft, und der Schluss setzte dann nochmal übertrieben pathetisch einen drauf!

Nein, muss wirklich sagen, ich bin von der "Kein Mucks"-Auswahl 2021 eher enttäuscht.
    Bis auf zwei oder drei gute Sachen, ist da für mich wenig bei gewesen, was ich wieder hören würde bzw wo ich nicht schon beim ersten Mal dachte: 'Ach, na toll, das isses jetzt gewesen?' :pfeifen:

• Dieses Hörspiel fand ich leider unterirdisch. Klar, die Sprecher sind alle gut, aber der Inhalt.. :augenroll: Sehr unglaubwürdiges Verhalten aller Beteiligten und der Handlungsort ist irritierenderweise auch nicht die USA, sondern Südafrika.

Wobei ich das Verhalten des Sheriffs durchaus noch für glaubwürdig halte, denn er steckt ja wirklich in einem Dilemma.
    Ansonsten stimme ich aber zu, auch für mich das bisher schlechteste Hörspiel der beiden Staffeln. :(

Gruß, Frank

Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

• Das musst du natürlich selbst entscheiden; vielleicht gefällt es dir ja auch. :zwinker:
    Aus meiner Sicht gibt es aber definitiv bessere Hörspiele in dieser Reihe.

Gruß, Frank

Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!