Die Weisse Lilie - Dunkle Erkenntnis - Kapitel 2

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 4.798 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. November 2021 um 10:42) ist von Agatha.

• Am 30. Juli 2021 erscheint:

Inhalt
    Miles ergibt sich nach Sams Verhaftung wieder einmal dem Alkohol. In seiner dunkelsten Stunde erkennt er jedoch, auf welcher Seite sein junger Partner wirklich steht und dass er ihn nicht im Stich lassen darf.

Nach einer erneuten Flucht finden Carol und Samira Zuflucht bei Samiras Bruder Eraydin. Schnell schließt der Journalist sich den beiden an, nur um sogleich selbst zu spüren, wie eng die Schlinge um den Hals der beiden Frauen ist.

Im ukrainischen Kriegsgebiet konfrontieren Daniel und Jerry den früheren Bodyguard von Mitchell, Goran Rakočević mit der Todesanzeige. Im Anschluss überschlagen sich die Ereignisse und die beiden müssen eine schwerwiegende Entscheidung treffen. Die Weisse Lilie sieht sich mit kompromittierenden Zeitungsartikeln konfrontiert. Als sie auch noch die Sache mit Howard einzuholen droht, beschließen sie in die Offensive zu gehen.

Spieldauer ca. 75 Minuten

Vorbestellbar bei amazon

• Verfolgt hier eigentlich schon jemand die aktuelle Staffel? Oder wartet Ihr, wie ich, auf die Box?

• Ende des Jahres (2021) soll Folge 12 erscheinen, dann auch die Box. Diese ist mir zwar wurst, aber ich höre trotzdem erst, wenn die Folgen 10-12 am Stück hörbar sind.

"The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"

• Oha, dann hoffe ich mal, die Entscheidung, ob DWL in die nächste Runde geht, wird nicht vor dem Box-Abverkauf getroffen. Da scheinen ja einige drauf zu warten.

Die darf von mir aus auch gern ebenso viel kosten wie die einzelnrn Folgen in Summe. Ich mag einfach nur keine halben Geschichten mehr. Da bin ich audiblegeprägt und -verwöhnt. :)

• Die darf von mir aus auch gern ebenso viel kosten wie die einzelnrn Folgen in Summe. [...]

Uneingeschränkte Zustimmung. Gerne auch mehr in der Summe, weil a) es sich dabei ja auch um CDs handelt und b) mehr Geld in der Kasse sich vielleicht wirklich entscheidend auf die Fortsetzung der Serie auswirken kann.
    Aber schauen wir erst einmal, ob die Serie ihren bisherigen Qualitätsstandard halten kann. Das ist ja auch ein Stück weit entscheidend.

• Im Chat vom „Record-Release-Hören“ von Kapitel 1 der Staffel 4 „Die weiße Lilie“ am 12.3. wurde neben der Fortsetzung bzw. auch der Mitteilung, dass die Staffel wieder auf CD kommen wird, folgendes von Bennie mitgeteilt:

Zitat von Benni

5. Staffel ist bestätigt und wird einen Abschluss bringen...

Leider hat er auch mitgeteilt, dass sich CDs mittlerweile für DIE WEISSE LILIE nicht mehr lohnen. Um so toller dass er sie trotzdem veröffentlicht. Da kann man nicht genug DANKE sagen. :thumbup:

• Frage mich nur, warum solche Infos, wie die zur 5ten Staffel, nicht auch mal auf der Label- , der fb-Seite oder an ähnlichen für alle zugänglichen Orten gepostet werden, sondern man die nur einem "ausgewählten" Publikum mitteilt, das gerade an einer solchen Hör-Aktion teilnimmt?
    Wäre eigentlich normal und würde das Verhältnis zu den Fans - zu allen Fans - stärken!
    Oder wurde das sonst noch irgendwo geschrieben, und ich habe es nur nicht gesehen :blind: , dann nehme ich natürlich alles zurück. :)

Finde es generell gut, dass man beschlossen hat, die Geschichte nicht mehr ewig "weiterzutreiben", sondern dann mit der nächsten Staffel auch ein Ende machen möchte. :thumbup:
    Wenn sich die CD-Pressungen jetzt schon nicht mehr lohnen, die Hörer aber vielfach gerade auf die Boxen warten, dann ist es sicher besser so.
    Es hat ja niemand Geld zu verschenken. Zumindest nicht über Jahre. :zwinker:
    Zumal halt auch die Hälfte des Produzententeams nicht mehr mit dabei ist und quasi alles auf den Schultern von Benjamin Oechsle liegt.
    Das will ja erst mal gestemmt sein, so neben dem "normalen" Leben her!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!