[RB2] Ein Mord nach dem Fahrplan

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.350 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Juli 2024 um 14:13) ist von Agatha.

• Inhalt:
    In dem verschlafenen Kaff Ronceau geschieht ein Mord: die junge Célestin Bridon wurde ermordet. Kommissar Leroux ermittelt.

Sprecher:
    Bernhard Wilfert - Leroux, Kommissar
    Jo Wegener - Cathérine Bridon, Schwester von Célestin Bridon
    Jens Scholkmann - Pierre Bridon, Bruder von Célestin Bridon
    Günter Witte - Lavertisse, Notar
    Sieghold Schröder - Moreau, Busschaffner

Produktion:
    Von Werner E. Hintz
    Regie: Günter Siebert
    Laufzeit: 46 Minuten 30 Sekunden
    Radio Bremen 1966 / Erstsendung: 23.06.1966

RB 2 hat das Hörspiel zum :download: bereit gestellt.

• Klar, die werde ich bestimmt hören! :zustimm:
    Ich meine aber, wir hatten Jo Wegener schon mal in einer "Kein Mucks"-Folge, oder verwechsele ich da was, und das war erst diese hier? :denk:

@Hardenberg Ja, ich mag sie sehr als durchgeknallte "Dr Finistra" =) , ansonsten kenne ich sie bisher eher weniger aus Hörspielen.
    Ich nehme an, bei "Mord nach Fahrplan" wird sie auch ganz normal sprechen, und man würde sie nicht mal erkennen, wenn man nicht wüsste, dass sie dabei ist.

• Für mich persönlich war das jetzt kein Highlight der zweiten Staffel, aber immerhin doch gut hörbar.

Gab es nicht schon mal in der zweiten Staffel einen Kommissar als Erzähler ... :denk:

Gruß, Frank

Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

• Für mich persönlich war das jetzt kein Highlight der zweiten Staffel, aber immerhin doch gut hörbar.

Ich kannte das schon in der Fassung vom BR, die B.Pastewka ja auch anspricht.
    Ist kein schlechtes Hörspiel, aber jetzt auch nix Überragendes. ;)

Gab es nicht schon mal in der zweiten Staffel einen Kommissar als Erzähler ... :denk:

Obwohl ich auch alle bisherigen Hörspiele der 2ten Staffel gehört habe, müsste ich da ebenfalls erst nochmal nachkucken, weil ich es nicht mehr weiß. :denk:

• Der Krimi ist kürzlich übrigens wieder in die ARD Audiothek gewandert.
    Wer ihn also noch nicht kennt, der kann das dort jetzt nachholen oder ihn sich herunterladen.
    Letzteres siehe hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!