Alternative Verpackungen beim Hörverlag?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.378 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Juni 2021 um 11:21) ist von Audiophilius.

• Ich habe heute unter anderem das Hörspiel "Das Bildnis des Dorian Grey" als Doppel-MC vom Hörverlag gekriegt.
    Allerdings in einer Hülle, die ich noch nie zuvor gesehen habe. Stabile Pappe mit aufgeklebtem Cover:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Ist das Original so, oder hat da jemand seine eigenen Kreationen gebastelt? :schulter:

• Also so eine Verpackung hab ich noch nie gesehen. Ich besitze mehrere Doppel MCs vom Hörverlag, aber die sehen gaaaanz anders aus. Meine Ausgaben sind in einem Plastikcase mit Pappschuber drum. :schulter:
    Aber vielen Dank fürs zeigen! :hutheb:

• Hat schon was von "selbst gebastelt", vor allem diese aufgeklebten Cover-Stücke. ;)
    Ich hab von HörVerlag nur MCs in ganz normalen Pappschubern.
    Sah damals in der ersten Ausgabe aber wohl tatsächlich so aus, zumindest hat das Angebot bei Amazon große Ähnlichkeit mit Deinem ersten Foto.
    Auf der späteren CD-Fassung is ja Wilde selbst drauf.

• Ja, das Bild bei Amazon und Discogs könnte diese Verpackung darstellen.
    Oder einfach nur einen schwarzen, neutralen Rand...
    Ich habe eben gar nichts dazu gefunden- ist ein Mysterium. Ein Fall für die X-Akten. ^^

Aussen sieht das irgendwie selbstgebastelt aus, aber innen wirkt das ganze schon sehr professionell und so gewollt...

Alle anderen die ich habe sind auch die "üblichen" größeren Standardhüllen mit Pappschubern.

• Das Teil gibts ja auch noch für insgesamt 4,49 Euro bei Amazon gebraucht zu kaufen.
    Wers also selbst sehen möchte, der kann günstig zugreifen. ;)
    Ich würde hier allerdings trotzdem wohl die CD-Version vorziehen.

• Die Beschreibungen auf Amazon sind in dem Fall aber auch eher... sagen wir "seltsam". Oder zumindest "unklar". Bei allen drei Anbietern.

Der billigste Anbieter (dein Beispiel) schreibt beim Zustand "gelesene Ausgabe"- ist dann ja wohl ein Buch?
    Der mittlere beschreibt gar nichts.
    Der teuerste schreibt "Lagerspuren am Schuber". Also Pappschuber-Version?

:huh:

• @Retro Ich hab jetzt ein wenig in meiner Sammlung geschmökert. Also genau so eine Verpackung habe ich definitiv kein zweites Mal. Was ich wirklich schade finde, denn die Art wie man Katalog, Booklet und auch die beiden Kassetten in die Hülle integriert hat, finde ich wirklich klasse. Da braucht sich die Kassette wirklich nicht vor LP oder CD verstecken. Aber natürlich ist immer etwas das von der Norm abweicht schwieriger in die Sammlung zu integrieren. Man kann das das jetzt als schlecht und unpraktisch ansehen. Ich sehe es aber als den genauen Gegenteil an. Nicht 0815, herzeigbar, auffällig und ein Liebhaberobjekt, das auch entsprechend gezeigt werden möchte.

Zum Threadtitel kann ich schreiben, dass der HörVerlag immer schon andere „Formen“ und „Hüllen“ für seine Hörspiele verwendet hat, die außer der Norm sind. Als Beispiel nenne ich da mal
    Hörspiel-DVDs

Hörspiel-Kassetten

oder auch diese wirklich sehr hübsche und liebevolle Harry Potter Box

Die Hüllen sind alle „alternativ“ aber für mich als Sammler wirklich gelungene und schöne Teile :) Und ich könnte mir vorstellen, dass Du in dieser Beziehung ganz ähnlich denkst ;)

• Die Hüllen sind alle „alternativ“ aber für mich als Sammler wirklich gelungene und schöne Teile :) Und ich könnte mir vorstellen, dass Du in dieser Beziehung ganz ähnlich denkst ;)

Da hast du schon recht- und die gezeigten waren mir auch (fast) alle bekannt- nur eben diese "Pappschachtel" war mir vollkommen neu.

Und das "Das Boot" als Hörspiel habe ich auch noch nie gesehen...
    Kenne da nur das Hörbuch nur aus meiner "Collector's Box" mit den drei Schnittfassungen des Films. ^^

• @Securitate Es ist im Grunde ein sogenanntes O-Ton Hörspiel aus dem Jahr 2011. Das Hörspiel nutzt die originale Tonspur des Director`s Cut. Bavaria Sonor und Studio Plan 1 Media haben zusätzlich eine Erzählerrolle geschaffen. Diese Erzählerrolle basiert auf das Textmaterial der Buchvorlage, welche wiederum der renommierte Hörspielregisseur Sven Stricker adaptiert hat. Herbert Grönemeyer gibt den Erzähler. Neben der Tatsache, dass es ein genialer Film ist, ist natürlich der Ton der „Star“. Zudem gibt es zusätzlich viel Bildmaterial, das parallel abläuft. Größtes Manko war der Preis. Es war mit 35€ sehr „stolz“. Es gibt dieses Hörspiel auch auf CD. Deutlich billiger, aber natürlich ohne dem wirklich beeindruckenden akustischen Erlebnis. Zudem fehlen 5 Minuten. Bei Interesse kann ich gerne die Rezi, die ich damals verfasst habe, hier posten.

[expander]Wem es interessiert, ich habe hier eine genauere Rezension online gestellt: https://www.hoerspieltalk.de/index.php/Thread/9617-Feuilleton-Jänner-2011-Hörspiele-jetzt-auch-auf-BLU-RAY-DISC/ [/expander]

• Ich habe heute unter anderem das Hörspiel "Das Bildnis des Dorian Grey" als Doppel-MC vom Hörverlag gekriegt.
    Allerdings in einer Hülle, die ich noch nie zuvor gesehen habe. Stabile Pappe mit aufgeklebtem Cover:

Ist das Original so, oder hat da jemand seine eigenen Kreationen gebastelt? :schulte

Och, das sehe ich ja jetzt erst: das ist auch meine Ausgabe. Ich hab da aber ehrlich gesagt nie drüber nachgedacht, ob die Verpackung jetzt was Besonderes ist oder nicht. Ich Banause! =) Für mich war's einfach eine Hülle. Und noch dazu eine, die jetzt nicht sonderlich strapazierfähig wirkte. :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!