Das Schlimme ist ja, dass der gute @schulzi nun sämtliche Zitateraten-Spiele blockiert.
TKKG - Klassiker Zitateraten (1 - 50)
Es gibt 7.351 Antworten in diesem Thema, welches 228.753 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-
Ja...
ich weiß... -
"Indira fragt, ob wir Tee trinken, ist unsere Droge hab ich gesagt"
-
Tja, jetzt geht es Euch hier bei TKKG so, wie uns in den DDF-Zitatespielen auch oft!schulzi ist mal wieder überall dran und liefert schleppend...

Och, Du glaubst ja gar nicht, wie schnell ich mir das nicht lang angucke, die Initiative ergreife und selbst ein Zitat einstelle.
Ich kann dann zwar nicht mitraten, aber es geht voran.
-
"Indira fragt, ob wir Tee trinken, ist unsere Droge hab ich gesagt"
Watt? Das ist doch nicht TKKG, oder?
-
-
Bei Schulzi lieber nochmal nachfragen
Es gibt drei Möglichkeiten:a) Es ist wirklich ein korrektes Zitat und keiner kennt es.
b) Es ist nicht aus den ersten 50 Folgen
c) Es hat es verwechselt und gehört in den drei ??? ThreadIch bin gespannt.
Mir sagt es auch nichts.
-
Das ist kein Zitat, nur eine sinngemäße Wiedergabe.

-
Watt? Das ist doch nicht TKKG, oder?
Es ist definitv NICHT aus den ersten 50 Folgen. Hört sich zwar übelst eingebildet an, aber ich kann all diese Folgen nahezu mitsprechen. Da gibt es keine Indira.
-
@Securitate Du hast ja so recht. Da angebliche Zitat, welches keins ist, stammt aus Folge 146. Also trifft Smeraldas b) zu.

-
Möglichkeit B ist auch mein Favorit gewesen
-
146 ist richtig.

-
Es ist definitv NICHT aus den ersten 50 Folgen. Hört sich zwar übelst eingebildet an, aber ich kann all diese Folgen nahezu mitsprechen. Da gibt es keine Indira.
@Securitate Du hast ja so recht. Da angebliche Zitat, welches keins ist, stammt aus Folge 146. Also trifft Smeraldas b) zu.

Das war wirklich sowas von klar.
Nun ja. Verbuchen wir die Nummer unter "Hitzeopfer"
-
Kann gut sein dass ich einen Sonnenstich hatte bzw unkonzentiert
war diese Umschreibung finde etwas Passender @Securitate.
Habe auch ehrlich gesagt aus dem Kopf zitiert. 
-
Kann gut sein dass ich einen Sonnenstich hatte bzw unkonzentiert
war diese Umschreibung finde etwas Passender @Securitate.
Kein Problem, mein Lieber. Magst Du ein neues Zitat aufrufen?
-

Und DAS solltest Du zukünftig unbedingt vermeiden.
-
Mal was anderes.
Darf das Zitat eigentlich nur 1 einzelner Satz sein, oder dürfen es auch mehrere sein, wenn sie nicht aus dem Kontext gerissen sind? -
Aus meiner Sicht muss ein Zitat nicht zwangsläufig ein einzelner Satz sein.
Bei einem direkten Zitat handelt es sich um eine wörtliche Übernahme fremden Gedankengutes.
Von daher: Mach mal @Securitate -
Bei den drei ??? habe ich auch schonmal einen kleinen Dialog als Zitat reingesetzt.
![Freude :]](https://www.hoergruselspiele.de/images/smilies/pleased1.gif)
-
"Ich Schnalle Ab."Wo sind wir denn hier im Urwald ?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!