Wie Aiga Rasch zu den Detektiven kam: Die drei ??? und ihre Illustratorin

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.862 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juli 2021 um 19:28) ist von MonsterAsyl.

• Anlässlich einer Ausstellung der Württembergische Landesbibliothek Stuttgart zum 80. Geburtstag der Buchillustratorin Aiga Rasch (Von Stuttgart nach Rocky Beach. Auf den Spuren von Aiga Rasch) brachte Deutschlandfunk Kultur heute nachmittag in seinem Popkulturmagazin „Kompressor“ ein Interview mit Raschs Nachlassverwalter Matthias Bogucki.

EDIT:
    Hm, bei Licht betrachtet ist der Thread hier eigentlich falsch. Schließlich hat sie die Bücher und nicht die Hörspiele illustriert. Naja, zu spät. Falls den Administratoren das wichtig und es außerdem machbar ist, können sie ihn (den Thread) ja vielleicht in die Bücherecke umhängen.

• Wir haben uns die Ausstellung "Aiga Rasch - DDF und die rätselhaften Bilder" 2017 in Koblenz angesehen und waren wirklich begeistert!
    Stuttgart wäre ein bisschen weit, aber das ist eine tolle Idee, ihre Arbeit nochmals posthum zu würdigen!
    Aus meiner Kindheit / meinem Leben :zwinker: sind ihre so besonderen Covermotive gar nicht wegzudenken!

• Hm, bei Licht betrachtet ist der Thread hier eigentlich falsch. Schließlich hat sie die Bücher und nicht die Hörspiele illustriert.

Naja...aber die Buchcover wurden ja fast alle so auch für die Hörspiele übernommen. (Mein Ebenbild war eines der wenigen, das geändert wurde)
    Schade dass die Ausstellung gerade in dieser Coronazeit stattfindet (wobei ich mir nicht mal sicher bin, ob sie überhaupt geöffnet hat).
    Mal sehen ob ich noch zu einem der Termine mit Führung von Matthias gehe. Das lohnt sich, denn er hat immer schöne Insidergeschichten parat und ist ein ganz netter.

• Ich hängs mal an diesen Thread mit an. :)

Heute Nachmittag gab es bei "Deutschlandfunk" in der Sendung "Corso" einen rund 13minütigen Bericht über Aiga Rasch und ihre Arbeit für DDF mit dem Titel "Die Serie ist Kult geworden".
    Kann man hier streamen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!